Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Man sieht es mir nicht an, aber ich kann verdammt gut Brote schmieren
Offline Mathilda Löwenstein
Gepostet:
*
Braunschweiger Glückskätzchen
Spezies:
Familiar
Beruf
Vollzeit-Familiar
Kurzbeschreibung
Teilzeit-Mieze mit magischen Fähigkeiten - so könnte man Mathilda Löwenstein (oder auch einfach nur Tilly) mit wenigen Worten beschreiben. Der Familiar mit Katzengestalt lebt erst seit kurzen im kleinen Quedlinburg, doch das hält sie noch lange nicht davon ab, die Gegend unsicher zu machen und ihr "neues" Leben in vollen Zügen zu genießen.
Spieler
Jade

#11
Habe ich da etwas von Broten gehört  Blush  Big Grin ?

Auch von mir ein  Heart -liches Willkommen hier im Forum.
Da jetzt ja Finn zuerst nach Quedlinburg ziehen wird, biete ich mal für ihn meine Tilly als ehemalige oder auch zukünftige Bekanntschaft inklusive potenzieller Freundschaft an.

Zu Tilly (aka Mathilda Löwenstein):

Sie ist selbst so um die 439 Jahre alt und hat somit auch schon so einiges gesehen, doch letztendlich hat es sie immer wieder in ihre (ehemalige) Heimat Braunschweig zurückgezogen, in der sie zusammen mit ihrer "Großfamilie" das Erbe des Braunschweiger Löwen behütet. Schon seit ihren frühen Jahren hat Tilly sich für den Tierschutz und auch für  Menschenrechte auf die Straße begeben - sie ist halt eine Macherin und ihr Wunsch, Frieden und Akzeptanz zwischen jeglichen magischen und nichtmagischen Lebewesen zu erreichen, hat sie letztendlich dazu gebracht, für viele Jahrzehnte als Lehrerin (Biologie und Deutsch) zu arbeiten.
Vor Kurzem hat es sie dann nach Quedlinburg verschlagen und sie wird in Runa Schneider eine neue vertraute Hexe finden.

Hatte ich schon erwähnt, dass sie ein Familiar/Naturgeist mit einer Katzen-, sowie einer menschlichen Gestalt ist (vielleicht hat sie ja mal für Finn Model gespielt xD) ?
Chaotisch kann Tilly auf jeden Fall auch  Big Grin .

Wie du siehst, gibt es da einige Gemeinsamkeiten zwischen den beiden, deshalb kann ich mir persönlich gut vorstellen, dass Finn und Tilly sich in ihren gut 400 Jahren Lebenszeit schon einmal über den Weg gelaufen sind.
Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen ^^.

Viele Grüße,
Clover
Finn Bredthauer
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#12
(18.09.2022, 19:02)Mathilda Löwenstein schrieb: (vielleicht hat sie ja mal für Finn Model gespielt xD)?


JA BITTE! Big Grin Big Grin

Ich bin begeistert von all den Gemeinsamkeiten und würde, falls dieser "Posten" bei Tilly noch offen ist, vielleicht sogar eine beste Freundschaft vorschlagen? Wie sie sich kennengelernt haben, kann man per PN noch mal genauer klären (ich fänd es vielleicht ganz süß, wenn er sie in Katzengestalt kennengelernt hat ^^ aber ich bin offen für alles), aber in all der Zeit könnten sie gemeinsam auf Konzerte und Tierschutz-Demos gegangen sein, er hat ihr ein bisschen gezeigt, wie man fotografiert, usw. usf. ^^

Was denkst du darüber?
Offline Mathilda Löwenstein
Gepostet:
*
Braunschweiger Glückskätzchen
Spezies:
Familiar
Beruf
Vollzeit-Familiar
Kurzbeschreibung
Teilzeit-Mieze mit magischen Fähigkeiten - so könnte man Mathilda Löwenstein (oder auch einfach nur Tilly) mit wenigen Worten beschreiben. Der Familiar mit Katzengestalt lebt erst seit kurzen im kleinen Quedlinburg, doch das hält sie noch lange nicht davon ab, die Gegend unsicher zu machen und ihr "neues" Leben in vollen Zügen zu genießen.
Spieler
Jade

#13
Ich antworte mal auf Handy, also wundere dich nicht, wenn der Satzbau komisch werden sollte xD.

Für eine beste Freundschaft zwischen Finn und Tilly bin ich definitiv zu haben und für ein potenzielles Kennenlernen (auch in Katzengestalt) findet sich bestimmt etwas (Tillys Lebenslauf mangelt es ja weder an Ereignissen, noch an potenziellen Lücken Big Grin).
Einen Nicht-NPC-Charakter, der ein bester Freund  und dann auch noch in Quedlinburg wohnhaft ist, klingt wirklich super!

Ich kann mir extrem gut vorstellen, wie die beiden auf  diverse Tierschutz-Demos gegangen sind, (vielleicht die 60er unsicher gemacht haben) etc. pp.

Alles weitere können wir gerne per PN brainstormen, schreib mich einfach an ^^.

Viele Grüße
Clover
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#14
auch von mir herzlich willkommen im Harz

edit:

da Du inzwischen Finn angemeldet hast, ist der ganze lange Text hier wohl überflüssig Wink
Finn Bredthauer
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#15
Ich melde mich nachher bei dir, Clover! ^^

Und Jacky, ich habe deine PN gelesen und antworte dir auch später dann. Smile
Offline Louis Boch
Gepostet:
*
Kaulquappe
Spezies:
Wassermann
Beruf
Angestellter Therme Bodetal
Kurzbeschreibung
Mit seinen 315 Jahren gehört Louis noch zu den Kaulquappen unter den Wassergeistern. Seinen Wissensdurst hat er noch lange nicht gestillt, deshalb trifft man ihn oft mit einem Buch in der Hand an. Er ist fest mit seiner Heimat verbunden und pflegt seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen sehr aktiv und intensiv. An seinem Bruder Klaus Stegmann hängt er sehr. Louis ist ein sensibler, anständiger und höflicher junger Mann, dem oft die Schamesröte anzusehen ist. Er hat eine Vorliebe für Rockmusik, Süsskram und bunte Sneakers.
Spieler
Ann

#16
Hi Ana

Herzlich Willkommen und viel Spass beim Austoben ^.^ Für ein Play (Moritz + Louis) bin ich auch immer zu haben Wink
Finn Bredthauer
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#17
Danke, liebe Ann Smile
Offline Freya Ameling
Gepostet:
*
Magie ... eine Hexe?!
Spezies:
Hexe
Beruf
Goldschmiedin | Cafe Besitzerin
Kurzbeschreibung
Freya ist eine bisher unwissende Hexe. Sie kennt weder ihre Mutter, noch ihren Vater. Sie wuchs bei ihrer Tante Dietburg auf, deren Erziehung sie zu einer stattlichen und fröhlichen junge Frau haben werden lassen. In erster Instanz hat sie eine Ausbildung als Goldschmiedin absolviert, die ihr sehr viel Freude bereitet hat..seit geraumer Zeit flammt in ihr jedoch der Wunsch nach etwas Eigenem auf. Vielleicht ein Cafe? Cupcakes?
Spieler
Jade

#18
Hallöchen und willkommen.

Die Postschnecke meldet sich auch mal Big Grin
Die Brote sehen sowas von lecker aus (sich eines schnappt) und in diesem Zuge würde ich dir sowohl meine kleine Neu-Hexe Freya Ameling vorstellen, woe auch meine Kuratorin Valentina Lundqvist.
Freya besitzt ein Cafe, in welchem sie Donuts und Cakes verkaufen will. Es steht kurz vor der Eröffnung und könnte als erstes Treffen durchaus herhalten. Da bei Freya noch einiges in Sachen Magie schief läuft, wäre also das eine oder andere lustige Postchen dabei ^^

Valentina ist Kuratin im hiesigen Museum und lebt schon ewig in dem Ort. Ihre Eltern waren beides Archäologen, wurden aber vor ein paar Jahren ermordet. Hier könnte dein Cop ins Spiel kommen. Man kennt sich durch die Ermittlungen und hat sich vielleicht angefreundet. Über magische Wesen etc, weiß Valentina nichts. Sprich, hier könnte es spannend werden, sollte sie jemals damit in Berührung kommen.

Bin immer für Planungen offen..nur eben nicht die schnellste..aber treu

Schön, dass du da bist Heart
Finn Bredthauer
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#19
Hey Vee!!

Guten Appetit. ^^

Eine Cafébesitzerin zu kennen KANN nur Vorteile mit sich bringen. Big Grin Er ist gerne bei der Eröffnung dabei und lernt Freya kennen. Eventuell dichte ich ihm sogar eine Vorliebe für Kuchen an, dann kann er Stammkunde werden. Big Grin Und wir sehen langsam dabei zu, wie er immer dicker wird. Angel

Valentina merke ich mir dann für Aylin. Smile

Danke für die Angebote. ^^


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste