Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vivian Parker
sucht Anschluss :3
Vivian Parker
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hey ihr Lieben,

Ich bin jetzt schon angemeldet, weil ich so begeistert von dem Board bin, finde Anschluss aber immer ganz toll (wer nicht?) und dachte mir, ich stell die gute Vivi hier auch nochmal kurz vor:

Shortfacts:

35-40 Jahre alt
Halblatina, Halbamerikanerin
ehemals Lehrerin
new in town
wird bei Enzo arbeiten
Waise und Witwe

Die deep dark secrets haue ich jetzt hier nicht komplett schon raus, aber wer sie kennenlernt bekommt die full Story und wer gaaaanz viel Interesse hat darf auch unter dem Glasbläsergesuch noch genaueres lesen.
Nur so viel: Sie ist eine ganz, ganz liebe Person. Ist aber der Meinung, sie sei verflucht. Zudem hat sie Visionen, die sie nicht steuern kann und die sie einfach überkommen.


Ich suche potentielle Freunde, Feinde, eventuell sogar Familienanschluss, von dem sie nichts weiß oder auch sonst alles, was euch zu ihr einfällt Smile

Ich freu mich auf euch :3
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Hey du,

Ich werfe ein paar meiner Charas heute Abend ins Rennen, da ich bis dahin auf Arbeit bin Wink

Also bitte noch etwas Geduld Blush
Vivian Parker
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Perfekt! Smile Dann bleibe ich in freudiger Erwartung in der Nähe Tongue
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#4
Sooo, da bin ich wieder Big Grin

Also eventuelle Familienangehörige kann ich nicht ins Rennen werfen. Dafür weiß ich noch zu wenig von deiner Vivien. Generell ist es bei mir so, dass mir, je mehr ich über den Chara weiß, dann auch umso mehr zu möglichen Verbindugen einfällt. Also betrachte das hier jetzt erst einmal als eine vorläufige Vorstellung meiner Charas. Ich bin mir sicher, dass sich bald noch diverse Verknüpfungspunkte auftun werden! Big Grin

Fangen wir mal mit meiner Almut Kupfer an.
Almut leitet den Handwerkshof, in dem Enzo auch seine Glasbläserwerkstatt hat. Sie ist Goldschmiedin und hat im besagten Handwerkshof ihre Werkstatt. Almut ist mit ihren knapp 100 Jahren eine noch junge Hexe, die aber mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie ist sehr direkt, sagt was sie denkt, aber mit ihr kann man auch Pferde stehlen.
Vivien wird Almut also mit Sicherheit kennen lernen, denn Enzos Werkstatt liegt direkt gegenüber von Almuts Goldschmiede.

Über Almut könnte Vivien auch Dietburg Ameling kennen lernen. Sie ist die Hohepriesterin des Quedlinburger Hexenzirkels "Die Kinder der Watelinde" und kennt sich in der magischen Bevölkerung Quedlinburgs sehr gut aus, da sie von den "Anderen" wie diese bei uns heißt, nicht nur aufgrund ihrer Position sehr respektiert wird. Aber auch bei den Menschen ist sie als baldige Vorsitzende der Kaufmannsgilde und Inhaberin eines Antiquariats hoch angesehen.
Wenn man also Rat oder Hilfe braucht, ist Dietburg die richtige Adresse.

Da Lorenzo gerade dabei ist, sich mit Bodo Schwarz anzufreunden, werde ich ihn einfach mal mit erwähnen. Bodo ist ein Albe und eigentlich im Harz eine Berühmtheit, zum Glück wissen aber nicht viele, dass Bodo wirklich DER Bodo aus der Sage von der Rosstrappe ist, denn Bodo steht eigentlich gar nicht gern im Mittelpunkt. Obwohl er mit seinen 2 Meter Körpergröße und seinem Äußeren schon auffällt. Er ist Falkner und Tierpfleger und arbeitet im Tierpark auf dem Hexentanzplatz und bis vor kurzem hat man ihn nicht so oft in Quedlinburg gesehen, aber nun wohnt er zeitweise bei seiner Gefährtin Undine im alten Wasserwerk. Er ist sehr zurückhaltend und redet auch nicht soo viel, aber er ist sehr hilfsbereit und wird auch von den meisten Anderen mit großem Respekt behandelt.

Nun ist da noch mein kleiner Chaot Klaus Stegmann. Der Wassermann ist eigentlich bei vielen bekannt. Bei den anderen für seine tollen Partys und bei den Menschen als begabter Maler. Er ist... schräg trifft es glaube ich am besten. Aber er ist ein ganz lieber, der halt gern mal einen Joint raucht, oder auch zwei. Okay. Alkohol mag er auch. Er wohnt mit dem Kobold Oskar, dem Waschbär Willi und dem Geist Fritz in einem alten Fachwerkhaus und kann mit Geistern in Kontakt treten, was er allerdings gar nicht mehr so gern macht, denn manche wird man echt schwer wieder los!

Das waren wie gesagt meine Charas, die Vivien bestimmt kennen lernen wird. Wie gesagt, mir fällt mit Sicherheit noch einiges ein, wenn ich mehr über sie weiß! Auf jeden Fall feue ich mich schon sehr sie kennen zu lernen!

Liebe Grüße
Sev
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#5
Liebe Thal,

ich hatte dir ja schon angekündigt, dass mich dein Steckbrief zu einer Idee inspiriert hat, die allerdings einen klitzekleinen Wermutstropfen hat. Am besten der zuerst Big Grin

Ich weiß, du hattest eine Hexe als mögliche Rasse von vornherein ausgeschlossen. Meine Idee basiert aber auf dieser Grundlage, also dass Vivien eine Hexe ist. Vielleicht liest du dir mal durch, was mir eingefallen ist und lässt es dir mal durch den Kopf gehen Wink

Also: Meine Dietburg hat eine Schwester, die nach der Geburt ihrer Tochter vor ca. 25 Jahren spurlos verschwunden ist und das Kind bei Dietburg zurück gelassen hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass Gunhild auch schon ein Kind bekommen hat, während sie als jüngere Hexe viel unterwegs war und dieses Kind ebenfalls weg gegeben hat. Allerdings weiß Dietburg nichts davon, denn Gunhild hat es vor ihrer älteren Schwester verheimlicht. Dieses Kind könnte Vivien sein und im Laufe der Zeit könnte das alles ans Licht kommen.

Leider hat Freyas Spielerin den Chara auf Eis gelegt, aber ich werde sie als Gesuch neu ausschreiben und auch eines für Gunhild verfassen und schon hätte Vivien eine ganze Familie.

Das sind erst einmal nur grobe Gedanken, die ich aber gern konkreter ausschreibe, wenn dir meine Idee zusagen sollte. Vielleicht schaust du noch einmal in unsere Beschreibung von den hiesigen Hexen. Dass manche ihre Kräfte erst spät entdecken ist nicht ungewöhnlich und Visionen erst recht nicht. Es würde also alles passen.

Liebe Grüße
Sev
Abwesend Berengar Methge
Gepostet:
*
Member
Spezies:
Hexer
Beruf
Verkäufer Antiquariat Ameling
Kurzbeschreibung
Berengar entstammt einer alteingessenen und erfolgreichen Familie Quedlinburgs. Ganz eindeutig ist er das wohlbekannte 'schwarze Schaf'
Als Ex-Junkie, subversives Gesindel mit kleinkriminellen Hintergrund und ehemals unter einem Fluch stehender Hexer hat man es halt nicht leicht.
Interessanterweise hatte auch ein Geschäft mit einem Teufel das alles nicht einfacher gemacht. Wobei - vielleicht wäre DER Teufel die klügere Wahl gewesen... aber der würde sich ohnehin nur darüber amüsieren und zusehen, wie Almut, die schöne Hexe und seine Freundin, ihm auf die Finger haut.
Jaja, er hat's schon nicht leicht, der Arme - und blüht darunter richtig auf!
Spieler
Jacky

#6
Hallo Thal, dann werde ich auch mal mit Chars um mich werfen *g*
 
Neben Enzo kann ich Dir auch Berengar anbieten.
Den würde Deine Vivian zwangsläufig kennenlernen, wenn sie mit Almut und Dietburg zu tun bekommen möchte.
 
Bero war etwa zwanzig Jahre seines Lebens Heroin- beziehungsweise Methadonsüchtig und stand für etwas mehr als zwei Jahre unter einem Fluch, von dem er erst kürzlich befreit wurde.
Als geborener Hexer gehört er ebenfalls zu den 'Kindern der Watelinde', er arbeitet in Dietburgs Laden als Buchhändler und ist ziemlich in Almut verliebt.
In Sachen unglücklicher Kindheit könnten sich Dein und mein Char die Hand geben, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Wink
Bero hat ziemliche Probleme damit von sich aus auf ihm fremde Menschen zuzugehen. Als Buchhändler gelingt ihm das relativ mühelos, aber sobald er auf 'persönlicheres Terrain' wechseln soll, wird es für ihn schwierig. Aber er bemüht sich.
 
Dann wäre da Undine, die personifizierte Bode.
Wie ihr Fluss ist sie mal lieb und friedlich, mal überschäumend, und manchmal auch gnadenlos. Manchmal auch alles gleichzeitig. Sie ist der Char, der von allen menschlichen Maßstäben am weitesten entfernt ist.
Wie beschreibt man sie am besten? Vielleicht so:
Sie gehört nicht zur Menschheit, sondern zur Natur. Trotzdem stellen sich Menschen die Natur mitunter menschlich vor (z.B. der wütende Sturm, der sanfte Fluss etcpp), deshalb nahm sie im Lauf der Zeit einige Aspekte des menschlichen Lebens an. In ihrem Fall gaben ihr Menschen sogar einen Körper, indem sie vor ca. 8000 Jahren anfingen dem Fluss zu opfern.
Diese Körperform zwingt sie aber eben auch die Welt aus einem bestimmten Blickwinkel zu sehen und menschliche Wesenszüge anzunehmen. Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass sie, wie ein Mensch berechenbar wäre, oder z.B. Zorn für sie die selbe Bedeutung hat, wie für einen Menschen *g*
Auch wenn sie momentan meist im Wald bei Bodo wohnt, gehört ihr das alte Wasserwerk am Bodewehr, in dem sie (eigentlich) wohnt, sie arbeitet bei den Wasserwerken und ist, alles in allem, recht nett.
 
Dann wäre da noch Oskar, seines Zeichens ein etwas chaotischer Ampferwichtel, Waschbärpapa und Mitbewohner der Wg bei Klaus, dem Wassermann.
Oskar ist für jeden Spaß zu haben und man kann mit ihm nicht nur Pferde stehlen – das kann schließlich jeder! Er 'leiht' auch einen Panzer aus, um Bier zu holen, surfte schon mal mit einem Bügelbrett (und sagenhaft erfolglos!) auf der Bode, hat sich auf der Gemüsewaage im Supermarkt gewogen um rauszufinden wie teuer er als Banane wäre… und hat eben auch einen Waschbären namens Willi als Haustier.
 
Meister Urian ist der Teufel himself.
In Quedlinburg ist er als Inhaber des Feinkostladens 'Mephisto' unter dem Namen Karl Urian bekannt, er sieht den Harz als sein höchstpersönliches Ferienresort und Rückzugsort an. Aufgrund einer alten Wette gehört der Harz faktisch ihm - im Gegenzug verzichtet er darauf sich offensiv und offensichtlich einzumischen. Was aber noch lange nicht heißt, dass er keine persönlichen Gefallen mehr erweist oder auch Schulden eintreibt.
 
Zuletzt wäre da noch Runa, ebenfalls eine Hexe und Rechtsmedizinerin.
Wenn auch in Deutschland geboren, fühlt sie sich eher als Britin, und sie ist relativ neu zugezogen.
 
 
Soweit die Übersicht zu meinen Chars, vielleicht findest Du ja, abgesehen von Enzo, noch einen, zwei oder mehrere, auf die Du Vivian gerne treffen lassen möchtest.
 
Lieben Gruß
 
Jacky
Paul Runge
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#7
Tach Vivian

ich hab zwar nur einen Char zu bieten, aber der hat n niedlich Angehängsel namens Fiinsche, was ne lütte Füchsin ist.

Paule ist Hufschmied und auch neu hier, weil der kommt eigentlich aus der Lüneburger Heide, und der würde sich über neue Bekanntschaften freun!

Dat hett dat Team Chaos grööt. Wink Big Grin
Vivian Parker
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#8
so, es tut mir wahnsinnig leid, dass ich so ewig verschollen war. Ich find euch alle total toll und melde mich dann bezüglich Kennenlernen einfach mal per PN, sobald ich mich eingerichtet habe Smile
Isabella Methge
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#9
Hallo Vivian

ich möchte Dir auch meine Isabella anbieten.
Sie ist Archäologin, sie möchte gerne bei der aktuellen Ausgrabung mithelfen und sie ist zu Besuch bei ihrem Exmann.

In Quedlinburg ist sie nicht ganz neu. Ihr Exmann stammt von hier, und sie kennt sich grob aus. 
Allerdings wohnt sie seit Jahren nicht mehr hier, sondern in Berlin.
Verlaufen würde sie sich hier nicht unbedingt, aber ihren Wegbeschreibungen zu trauen könnte vor Baustellen oder Neubauten enden Wink

Bestimmt gibt es eine Gelegenheit sich kennen zu lernen

Lieben Gruß

Micha


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste