Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einstieg für Christian
Online Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#1
Huhu,

ich hatte dir ja versprochen mir etwas einfallen zu lassen, um deinen Chris ins Spiel zu bringen. Mir ist tatsächlich etwas eingefallen und ich hoffe, dass dir die Idee gefällt, obwohl ich mir schon fast sicher bin ^^

Also zwischen Quedlinburg und Westerhausen befindet sich ein Waldstück, der Eselsstall. Bis vor 150 Jahren stand dort auf einer Freifläche ein großer Steinkreis, der aber dann abgetragen wurde, um die Fläche zu bewirtschaften. Ein paar kleine Menhire stehen noch ein Stück überhalb am Rand des Feldes, unter anderem ein Stein, der aussieht wie ein menschlicher Kopf.

Waldarbeiter könnten nun Christian darauf aufmerksam gemacht haben, dass da was komisches passiert ist. Umgestürzte Bäume und so und vielleicht seltsame Zeichen auf den kleinen Menhiren, die noch stehen. Außerdem ist das Viehzeug weg, sprich Vögel, Wild ect.
Christian könnte nun seinen Freund "Indy" fragen, ob er sich das mal mit anschaut, wegen der Zeichen und weil er weiß, dass Ansgar dort gern Grabungen machen will, aber keine Genehmigung bekommt.

Was hälst du davon? Alles Weitere könnten wir ja noch besprechen.

Liebe Grüße
Sev
Christian Rabenstein
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#2
die idee gefällt mir gut, und ich denke mir, du wirst auch sicher schon wissen, was die ursache für das ganze ist und was dann kommen wird Big Grin

eine kurze Frage noch, wen meinst du mit Indy? Meinst du damit Ansi, also Ansgar? XD (Ansi is der scherzhafte kosename, mit dem Chris ihn immer aufzieht xD is mir grade eingefallen)
Online Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#3
Fein Smile
Und naja, die Ursache weiß ich schon *lach* Aber unsere Charas werde das noch lange nicht heraus finden Big Grin Das wird sozusagen mit ein Puzzleteil zum Gesamtplot.

Indy ist Ansgars Spitzname, den ihm Christian und Holger damals verpasst haben, als sie noch Kinder waren und so nennen sie ihn heute noch. Steht im Stecki Wink

Ich schreib dir noch eine Nachricht, wegen dem Einstieg.

Liebe Grüße
Sev
Christian Rabenstein
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#4
achso okay, ja das liegt wohl daran dass ich oft die steckis lange zeit nicht lese die anderen, weil ich einfach nicht dazu komme meistens Big Grin

okay, na dann warte ich gespannt^^


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste