Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles klar, Herr Kommissar?
Thomas Barnabas
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

So, ich habe mich endlich mal angemeldet <3 Danke für eure Geduld, ging etwas drunter und drüber in der letzten Zeit, aber jetzt habe ich mir endlich mal Gedanken gemacht. Wenn ich erstmal drin bin, bin ich auch nicht so langsam *hust* Bin normalerweise echt viel schneller. 

Wie schonmal geschrieben möchte ich dieses Gesuch übernehmen. 

Die ersten Anhaltspunkte finden sich ja schon im Gesuch: Thomas (ja, ich habe mich doch mit dem Namen angefreundet xD) ist in Quedlinburg geboren und aufgewachsen, aber eigentlich konnte er es kaum erwarten, die Provinz hinter sich zu lassen. Er sah sich immer mehr in einer Großstadt, und so zog es ihn nach Berlin, wo er seine Ausbildung bei der Polizei machte und mit seinem Job auch sehr zufrieden war. Thomas - oder Tom, wie ihn seine Freunde meistens nennen - brennt für seinen Beruf. Er hat ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Manchmal vielleicht ein bisschen zu ausgeprägt, denn im Laufe der Jahre hat sich herauskristallisiert, dass er es mit den Regeln nicht immer zu genau nimmt. Um einen Fall zu lösen, war er auch schonmal bereit, Abkürzungen zu nehmen, die nicht erlaubt waren oder mit Leuten zusammenzuarbeiten, mit denen er vielleicht nicht zusammenarbeiten sollte. Nicht gerade konventionell also. Am Anfang wurde ihm meistens einfach auf die Finger gehauen, hier und da beide Augen zugedrückt, denn seine Erfolge sprachen für sich. Allerdings war er auch so manchem ein Dorn im Auge, da seine Methoden nicht gut ankamen - und nun einmal auch objektiv betrachtet durchaus Ermittlungen torpedieren können, denn es gibt nun einmal feste Regeln, Gesetze und Abläufe - und somit wurde Tom schließlich wegen wiederholter Fehltritte strafversetzt. In die Provinz. In seine alte Heimat Quedlinburg. 

Seine Begeisterung hält sich in Grenzen. Anderen Leuten erzählt er gern, dass er einfach etwas mehr Ruhe wollte, dass er sogar um diese Versetzung gebeten hätte, aber wer ihn etwas besser kennt, weiß, dass das nicht stimmt, auch wenn er es nicht zugeben würde. Und die Gerüchteküche brodelt natürlich ebenfalls, immerhin ist Quedlinburg jetzt nicht gerade eine große Stadt. Dinge sprechen sich herum. 

Charakterlich kann Thomas echt verbissen sein. Wenn etwas oder jemand sein Interesse geweckt hat, kann er wie ein Pitbull sein, der sich an jemandem festbeißt. Insgesamt gesehen ist er aber jemand, der das Herz am rechten Fleck hat, auch wenn man es ihm nicht immer sofort anmerkt - typisch "harte Schale, weicher Kern" eben.
Offline Irenäus Lux
Gepostet:
*
Der Schriftsteller
Spezies:
Menschen
Beruf
Schriftsteller
Kurzbeschreibung
Irenäus Lux ist in Quedlinburg ein bekannter Name, sowohl unter der menschlichen Bevölkerung, als auch unter den Anderen. Das er eigentlich gelernter Schreiner ist, weiß kaum jemand mehr, stattdessen ist er als Autor von Kriminalromanen bekannt, die im Raum Quedlinburg spielen und manchmal rein in der menschlichen Welt spielen, teils aber auch Anlehungen an das Leben der Anderen haben. Darüber hinaus ist er als angenehmer, wenn auch etwas einzelgängerischer Zeitgenosse bekannt, der gerne bei Paddy in der Kneipe sitzt und das ein oder andere Bier genießt.
Spieler
Kat

Na dann Willkommen in Quedlinburg, Herr Kommissar Wink

Wir freuen uns schon sehr, immerhin wurde gerade erst bei einem Krimidinner der Bruder des Oberbürgermeisters vergiftet - direkt eine Möglichkeit, die unkonventionellen Ermittlungsmethoden anzuwenden. Und mit Irenäus ist dort auch direkt der örtliche Krimiautor anwesend, der sich nur zu gerne in reale Ermittlungen einmischt, wenn man ihm die Möglichkeit gibt Wink

Soviel nur zu dem, was mir gerade so in den Sinn kommt, es finden sich sicher noch weitere Anknüpfungspunkte Smile Ich finde allgemein, dass das Konzept klasse klingt und freue mich schon.

LG, Kat
Offline Louis Boch
Gepostet:
*
Kaulquappe
Spezies:
Wassergeister
Beruf
Angestellter Therme Bodetal
Kurzbeschreibung
Mit seinen 315 Jahren gehört Louis noch zu den Kaulquappen unter den Wassergeistern. Seinen Wissensdurst hat er noch lange nicht gestillt, deshalb trifft man ihn oft mit einem Buch in der Hand an. Er ist fest mit seiner Heimat verbunden und pflegt seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen sehr aktiv und intensiv. An seinem Bruder Klaus Stegmann hängt er sehr. Louis ist ein sensibler, anständiger und höflicher junger Mann, dem oft die Schamesröte anzusehen ist. Er hat eine Vorliebe für Rockmusik, Süsskram und bunte Sneakers.
Spieler
Ann

Hallo Sina Big Grin

Auch von mir ein Herzliches Willkommen mit deinem/unserem Kommissar!

Anschluss kann ich dir mit meinem Kobold Karlheinz Biermann anbieten, der in der Stadtverwaltung arbeitet und alle, also wirklich ALLE 'Anderen' (so nennen wir unsere magische Bevölkerung) kennt. Wenn Tom also Infos benötigt, findet er diese bei Karli - wenn er denn überzeugend ist.

Ausserdem haben wir beim Krimi-Dinner wohl ohnehin bald zu tun, denn ich schreibe auch den Oberbürgermeister Big Grin

Wenn du dich an jemandem aufreiben willst, biete ich dir meinen Alben Hagen von Gersdorff und meinen Zwerg Moritz Steinfeldt an. Bei beiden kann es spannend und nervenaufreibend werden Big Grin

Für Begegnungen zwischendurch eignet sich der Wassermann Louis Boch ^.^

Ich bin schon auf den Stecki gespannt und wünsche dir viel Spass dabei!
Offline Valerian Mertens
Gepostet:
*
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag
Spezies:
Menschen
Beruf
Tierarzt
Kurzbeschreibung
Man möchte annehmen, dass Valerian mit dem sprichwörtlich goldenen Löffel im Mund auf die Welt kam. Er ist der einzige Sohn einer angesehenen Quedlinburger Familie, die wirklich alles dafür getan hat, nach außen hin das perfekte Bild zu wahren. So gut wie niemand weiß, dass Valerian eigentlich adoptiert ist, seine Kindheit aufgrund einer schweren Asthmaerkrankung aus unzähligen Krankenhausaufenthalten bestand, er unter dem Druck, den vor allem sein Adoptivvater auf ihn ausübte, zusammenzubrechen drohte und er seit der Schulzeit in seine ehemalige Nachbarin Alwina Methge verliebt ist. Sein ruhiges Gemüt ist seine Art, mit all dem klarzukommen. Er beobachtet gerne und nimmt sich zurück, wenn andere lieber ihre Meinung kund tun. Das Beste an seinem Beruf sind für ihn die Tiere. Sie reden ihm nicht drein, urteilen nicht und haben keine Ansprüche.
Spieler
Nell

Hallo Sina,

bei den tollen Angeboten bisher, brauchst du meine Pappnasen vermutlich gar nicht mehr. Vorstellen möchte ich sie dir trotzdem gerne. Shy

Falls du Thomas ungefähr so alt machst, wie im Gesuch, könnte er mit meinem Valerian hier zusammen zur Schule gegangen sein. Valerian war eher der Außenseiter und stiller Streber. Käme darauf an, wie du deinen Kommissar in seinen Kindheitstagen sein lassen möchtest. Ob er den Tierarzt-Sohn überhaupt wahrgenommen hat oder eher nicht.
Je nachdem, welche schulische Laufbahn du ihn einschlagen lassen möchtest, könnte man ja evtl. bis ins Gymnasium zusammen im Schulbus gesessen sein. ^^ Und in den höheren Klassen könnte sich ja vielleicht sowas wie eine Schul-Bekanntschaft entwickelt haben.
Falls du natürlich Interesse an einer Freundschaft hättest, die sich über die Jahre gehalten hat und man immer mal wieder telefonierte etc., wäre ich da auch gerne dabei. Blush
Und nun, wenn er wieder zurück kommt, erinnert man sich gegenseitig an den jeweiligen Namen und schaut sich ziemlich verdutzt an. "Du bist aber alt geworden?" ^^
Denn bei dem erwähnten Krimidinner, ist auch mein Valerian mit dabei und man würde sich zwangsläufig dort über den Weg laufen. Wink

Für später, wenn dein Thomas Abends auch mal weggeht oder anderweitig die Stadt ein bisschen besichtigt, könnte ich dir meinen Hexer Antares als zukünftige Bekanntschaft anbieten. Der ist ziemlich kommunikativ und aufgeschlossen. Cool Er ist auch hier in der Stadt geboren aber ein paar Tage vor Thomas. *hüstel* Als Kind wurde er nach dem Tod der Eltern nach Amerika zur Tante verfrachtet und ist erst seit Anfang April wieder in der Stadt.
Nun arbeitet er im magischen Archiv und vielleicht bekommt Thomas ja mal Kontakt zu einem Artefakt welches unerwartete Nebenwirkungen hat und Antares eilt zu seiner Rettung. Angel Nicht, dass er Haender, eine abgetrennte, lebendige Hand, zuvor zufällig mit vollkommener Absicht aus dem Archiv mitgenommen hat und die sich dann selbstständig machte. Big Grin

Grüße
Nell
Offline Ansgar Methge
Gepostet:
*
Indy
Spezies:
Menschen
Beruf
Archäologe
Kurzbeschreibung
Dr. (soviel Zeit muss sein) Ansgar Methge ist Kreisarchäologe des Landkreises Harz. Klingt im ersten Moment nicht so spannend, ist es aber, denn gerade im Landkreis Harz warten noch viele archäologische Sensationen darauf entdeckt zu werden und schließlich wollte Ansgar schon als Kind nichts anderes werden, obwohl sein Vater es lieber gesehen hätte, wenn er in die Saatzucht eingestiegen wäre.
Spieler
Severina

Liebe Sina,

ich werfe nochmal meinen Ansgar und meinen Patrick Haberland ins Rennen.
Die beiden sind glaube ich jetzt zwei oder drei Schuljahre über Valerian und waren zusammen mit ihrem leider noch nicht bespielten Freund Christian DIE Außenseiter der Schule. Immer zusammen, immer voller Träumereien und immer von anderen gemobbt.
Lustiger Weise haben alle ihre Träume verwirklichen können. Ansgar ist Archäologe geworden, wie sein großes Vorbild Indiana Jones und Patrick hat viele Jahre in Irland gelebt. Paddy betreibt nun einen irischen Pub, in dem sich Tom gern abends mit Antares treffen könnte. Big Grin

Dann habe ich noch meine Alwina Methge. Sie ist Ansgars kleine Schwester und war in Valerians Klasse. Sie war auch eine Außenseiterin mit schwarzen Klamotten, abrasierten Haaren zu und spitzer Zunge. Sie ist übrigens auch beim Krimidinner dabei.

Mein Wassermann Klaus hatte bestimmt öfter mal mit der Polizei zu tun. Er hatte einen Freund der ihn zu allem möglichen Mist angestiftet hat. Einen Panzer klauen und damit durch die Stadt bis zum nächsten Bäcker fahren, oder sich die Bimmelbahn ausleihen, um nach Ditfurt an den See zum Baden fahren. Allerdings merkt man Klaus schnell an, dass er von selbst nie auf solche Ideen kommt, auch nicht, wenn er mal nüchtern oder nicht bekifft ist Big Grin

Das wären einige meiner Charas, die Tom schon kennen könnte. Dass er die anderen noch kennen lernt, ist ja auch nicht ausgeschlossen Wink

Liebe Grüße
Sev
Thomas Barnabas
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

Hey,

danke schonmal für eure Rückmeldungen <3 

@Kat: 
Das klingt super, sowohl das mit dem Krimidinner, als auch mit Irenäus. Tom wird das ziemlich auf den Sack gehen, aber den fragen wir mal nicht Big Grin 

@Ann: 
Klingt top, anfänglich weiß er noch nichts von den Anderen, aber das soll sich absehbar im Ingame ändern, dann wird er sich sicher gut mit Karli stellen wollen Big Grin 

Und aufreiben klingt auch immer gut Smile 

@Nell: 
Das Alter würde ich ungefähr übernehmen, ja (so plus 1-2 Jahre) Smile Das mit der alten Schulfreundschaft klingt super. 
Im Prinzip wird Thomas schon damals so drauf gewesen sein, dass er Ungerechtigkeit richtig scheiße fand und das auch deutlich gemacht haben. Das wird vermutlich bei den Leuten so ... gemischt gut angekommen sein xD Und aus meiner Schulzeit auf dem Dorf weiß ich, dass sich im Schulbus auf jeden Fall wirklich gut Kontakte ergeben können Big Grin  
Könnte mir vorstellen, dass sie Kontakt gehalten haben, dass es immer mal etwas weniger wurde (wie das meistens mit alten Schulfreunden so ist im Laufe der Jahre), aber dass sie jetzt dann wirklich wieder übereinander stolpern. 

Antares als zukünftige Bekanntschaft klingt auch gut, und man muss ja auch abends mal weggehen, bevor die Bürgersteige hochgeklappt werden Big Grin  (Er ist da sehr verwöhnt von Berliner Verhältnissen ...) 

Antares wird sicher auch sehr nützlich sein, wenn Tom später über alles Bescheid weiß xD  (Und sich dann damit arrangiert hat, dass er nicht verrückt geworden ist.) 

@Sev: 
Ich hatte überlegt, bei Tom das Alter noch so 1-2 hochzusetzen, also wären sie dann ja sogar ungefähr im gleichen Alter, eben so +/- 1-2 Jahre. 
Ob sie Kontakt hatten, hängt wohl davon ab, ob sie irgendwelche gemeinsamen Hobbys oder Ähnliches hatten, oder in ner ähnlichen Nachbarschaft wohnen oder Sonstiges. Da Tom ein großes Gerechtigkeitsbewusstsein hat und schon immer hatte, wird er das Mobbing scheiße gefunden und nicht mitgemacht haben und sich auch eher dagegen ausgesprochen haben, wenn er sowas mitgekriegt hat (auch auf die Gefahr hin, dann selbst aufs Maul zu kriegen *hust*). 
Der Irish Pub klingt super, den wird er auf jeden Fall regelmäßig frequentieren, denke ich Big Grin 

Auch bei Alwina gilt, dass er zumindest kein Problem mit ihr gehabt haben wird, es sei denn, sie hätte ihm einen Grund dazu gegeben. 

Das mit Klaus klingt witzig, da kann man bestimmt mal was Gutes draus machen Big Grin
Offline Antares Lexington
Gepostet:
*
Magie ist gleich Wille mal Vorstellung minus Zweifel
Spezies:
Hexen
Beruf
Mitarbeiter im magischen Archiv
Kurzbeschreibung
Antares hat dunkles, etwas längeres Haar und er beobachtet mit sanften, braunen Augen seine Umgebung. Seinen Kleidungsstil kann man durchaus als ausgefallen beschreiben. Obwohl die überwiegende Farbe seiner Garderobe dunkel gehalten ist, kombiniert er gerne verschiedene Stylings. Es ist nie aufdringlich und doch setzt er damit ein Statement, dass er sich auf keine Richtung festlegt. Zudem ist seine Vorliebe für silbernen Schmuck unverkennbar. Antares trägt gerne Ketten oder auffällige Ringe, sowie Armbänder. Durch sein manchmal schon fast lausbubenhaftes Auftreten, seinen Charme und dem freundlichen Lächeln, kann man ihm meistens nicht wirklich böse sein. Das erste Gemeinschaftsgefühl, dass er nach dem Verlust seiner Eltern kennenlernen durfte, ist der amerikanischen Hexenkommune gegenüber, in der er aufgewachsen war. Angeblich sind einige Mitglieder davon Nachkommen der berühmt berüchtigten Hexen von Salem. Schon cool, von den Besten gelernt zu haben, nicht wahr? Dabei kam heraus, dass er sich auf die Heilmagie am besten versteht. Sein Talent dafür ist überaus stark ausgeprägt.
Spieler
Nell

Huhu,

Super, da freue ich mich drauf. Die Schulfreundschaft ist so gebongt. Valerian wird schon bemerkt haben, dass sich da jemand (für ihn) einsetzt und darüber echt dankbar gewesen sein.
Daher 'traut' er sich auch in den höheren Klassen ihn im Bus anzusprechen. Und dann könnte ich mir vorstellen, dass das mit den Beiden schon eine lässige Bekanntschaft war. ^^ Tom zeigte Valerian, wie man Mädchen anspricht (weil Valerian sich das bei Alwina bis auf einmal nicht wirklich getraut hat, obwohl er total in sie verknallt war) und er half ihm beim Lernen. Big Grin
Das Wiedersehen jetzt beim Dinner stelle ich mir daher echt lustig vor.

Und das mit Antares machen wir auch so. Der hilft Tom sehr gerne. *Hände reibt* Cool Nein, im Ernst, da ist mein Hexer total unkompliziert. Wenn Tom mal bescheid weiß, erzählt er gerne alles und zeigt ihm auch, wie lässig zaubern aussehen kann. Wink
Könnte sich auch zu einer interessanten Bekannt-/Freundschaft entwickeln. Tongue

LG

P.S. Hoffe es ist nicht zu verwirrend, weil ich dir mit meinem anderen Chara geantwortet habe. Handy und so. ^^

P.P.S.S. Total cooles Set, dass du da hast! Exclamation
Offline Amelia Fagus
Gepostet:
*
eine der Wachenden
Spezies:
Beruf
Angestellte der Bio-Gärtnerei
Kurzbeschreibung
Amelia (Lia) gehört zu den drei Baumnymphenschwestern aus dem Brühlpark. Als jüngste von ihnen weiß sie auf der einen Seite um ihre Aufgaben und wie wichtig es ist, die in der Plantane eingeschlossene Hexe dort zu behalten. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch einfach das Leben genießen, Kontakte knüpfen und durch die Geschichte Quedlinburgs tingeln.
Spieler
Jade

Noch mal ganz offiziell willkommen! Schön, dass du dich für das Gesuch entschieden hast.  Heart

An älterer Besetzung in Quedlinburg habe ich Amelia und Jordan, beides Naturgeister, die Thomas vielleicht noch von früher kennt. Amelia verkauft auf dem Wochenmarkt und Jordan ist Korbflechter, der im Handwerkshof ansässig ist.

Meine anderen Charaktere sind auch erst seit relativ kurzer Zeit in der Stadt und damit kennt man sich eher noch nicht, außer Thomas hatte mal im Krankenhaus in den letzten Wochen zu tun und ist meinem Krankenpfleger Lando mal über den Weg gelaufen.
Sollte Thomas Bodo kennen, könnten dort allerdings in naher Zukunft Kontakte entstehen. Selbiges gilt bei Hagen, wobei der aktuell eher ein rotes Tuch für Lando ist. *hüstel*

Ich denke mal, außer eventuell losen Sachen regelt den Rest dann eher mal eine Begegnung im Inplay. Falls er ein Stamm-Café braucht, in dem er über seine Fälle grübelt, versorgt meine Freya ihn sicher gerne mit Kaffee und Kuchen. ^.^
Die um seine Füße streunende Katze ist vermutlich meine Familiar Mathilda. xD

Viel Spaß beim Charabauen.  Big Grin
Thomas Barnabas
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

Hey, sorry für die späte Antwort, bin gerade wegen Urlaubsvertretung auf Arbeit sehr eingespannt, aber ich bin an Thomas dran <3 

@Nell: Sev wies ja darauf hin, dass die Schüler keinen Schulbus brauchten, aber wir finden sicher was anderes, wie sie sich kennengelernt haben Smile Können wir dann ja nochmal schauen. 

@Jade: Jordan und Amelia von früher kennen klingt gut Smile Und bei den anderen können wir dann ja mal gucken, was sich ergibt Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste