Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedarf vorhanden?
Charakteridee | m oder w | Alter bis 18 | Wesen egal.
Beast
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
So hat zwar etwas gedauert, das Wochenende war voll gepackt..aber ich habe mir folgendes ausgedacht für einen Charakter.
Weil ich sonst immer die Rolle des Bösen Mackers oder die des absoluten Bosses hatte, möchte ich dieses Mal etwas ganz anderes.
Dabei ist mir das Geschlecht und das Wesen total egal. Was halt gerade passt oder gebraucht wird. Auch das Alter ist mir eigentlich schnuppe..., sollte aber nicht älter als Volljährig sein, weil ich finde...ab einem gewissem Alter lässt man sich nicht mehr so einfach herum schubsen... will ich aber Big Grin Statt selber zu schubsen. Das ist wenigstens mal eine Herausforderung für mich und nicht der selbe Trott wie bisher.
Evtl als Sohn oder Tochter eines fiesen Typens...oder als Pflegekind.
Entweder aufmüpfig und selbst nicht ganz so nett, oder total eingeschüchtert.
Der Charakter muss auch nicht unbedingt eine große Rolle haben...das entwickelt sich wenn dann sowieso im Spiel. Wie ihr seht...ich bin total frei was das betrifft.
Habt ihr an so einem Charakter Interesse oder viel mehr, ist überhaupt Bedarf da?


LG Beast
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#2
Hallo Beast, auch hier nochmal herzlich willkommen

tja, was soll ich sagen, im Moment mangelt uns es noch an einem richtigen Bösewicht (es gibt ein Gesuch, aber eben noch keinen Interessenten)

Ich könnte Dir, sozusagen zum Übergang (?) Undine anbieten

Die ist zwar nicht böse, aber ziemlich launisch... Falls Dir das reicht, können wir gern weiter überlegen.

Berengar ist selbst unter der Fuchtel des Bösen und Lorenzo ist Altruist durch und durch... das wärs mit meinen Chars...
Beast
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Danke schön <3

Das Gesuch habe ich gerade entdeckt. Ich war schon echt versucht mir den ans Bein zu binden und zu erstellen, aber hab mir schnell die Finger gebügelt, damit das nicht passiert Big Grin Nicht schon wieder. 

Ist es nicht vielleicht sogar möglich (Bin noch nicht ganz durch mit dem Stöbern im Forum, deshalb verzeiht meine zwischenzeitliche Unwissenheit Big Grin )... dass der 'Bösewicht' ein Kind hat? 
Solange dieser nicht bespielt wird, könnte sein Sohn/seine Tochter, ja ein wenig für Unruhe sorgen, statt seiner selbst. 
Nur eine Idee... dir mir gerade spontan eingefallen ist, als du das Gesuch erwähnt hast.
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#4
Auch von mir ein herzliches Willkommen!  Smile

Ja, es ist halt so, dass wir vor knapp einer Woche erst eröffnet haben und wie Undine schon sagt, mangelt es an einem Bösewicht.  Sad

Ich könnte dir höchstens anbieten, bei Angsar Sozialstunden abzuleisten. Er ist Archäologe und wir stehen kurz vor dem Auffinden eines Steinkistengrabes, welches noch große Bedeutung haben soll.
Nunja, Angsar ist eigentlich allerdings auch eher nett, aber er kann auch sehr bestimmend sein und wenn es um seine Arbeit geht, ist er eigen.

Dann haben wir noch Bodo. Der lebt ziemlich einsam im Wald über dem Hexentanzplatz. Wir könnten ihm entweder einen Azubi zum Tierpfleger aufdrücken oder ein magisches Wesen. Allerdings ist Bodo auch eher der sanfte Typ.

Dietburg, hm. Sie ist nicht ganz so sanft *lach* aber herum schubsen würde sie auch niemanden. Finden könnte man hier sicher auch etwas. Wenn du mir noch etwas Zeit gibst, sprudelt mein Gehirn meist über  Big Grin

Tante Edith:

Hmmmm. Und was ist, wenn unser Bösewicht ein "Kind" ist? Sowas wäre mal was völlig anderes!

Tja, liebes Beast. Wer nun dein Herzblatt sein soll, liegt an dir  Wink
Beast
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#5
Oh mein Gott Big Grin DU kitzelst da echt den Bösewicht in mir. Es ist so schwer...da zu widerstehen. 
Kann mir mal Jemand helfen? Big Grin  Vermutlich nicht, also ignoriert die Frage einfach. 

Es klingt wirklich interessant mit dem kindlichem Bösewicht, aber dann würde ja a. das Gesuch wegfallen und b. mein Charakter wird nicht geschubst. 

Der Vorteil ist ja, dass ihr erst so kurz geöffnet habt, da kann man noch alles schön drehen und wenden. Aber lässt sich das auf Dauer umsetzen? 

Ich kann mir echt gut vorstellen, dass mein Charakter vielleicht dann doch älter ist als 18, dass er den Stuhl warm hält, aber eben doch nur Daddy der Boss ist. Er spielt sich gerne als solcher auf, aber wenn dann der Vater kommt, ist er ganz klein mit Hut.. so in der Art, falls der gesuchte Böse, statt ein Kind zu sein,  halt eines hat. 

Anschluss an so richtig fiese Charaktere gibt es also leider nicht. Weil ich aber das ganze Konzept des Forums echt interessant finde, will ich unbedingt einen Charakter erstellen und wenn es sein muss, dann auch einen bösen. 
Big Grin

# Eigentlich bin ich nicht so sprunghaft Big Grin
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#6
in dem Fall, also dass Du den Sohn vom bösen Boss spielen willst, könnte ich Dir zumindest Berengar als erste Anlaufperson anbieten

Daddy (magisch begabt evtl sogar magisches Wesen) hat Bero kurzerhand von seiner Drogensucht befreit - zwar mit nicht so schönen Nebenwirkungen, aber ist ja egal - dafür soll bero u.a. die Ausgrabung bespitzeln und alte Schriften suchen. Möglichst auch finden.


Ansonsten könnte Dein Char natürlich auch immer irgendwo auftauchen und Unruhe stiften, aber ob das dann so das ist, was Du Dir vorstellst?
Beast
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#7
Ne eigentlich habe ich mir ja was komplett Anderes vorgestellt oder zumindest vorgenommen. Big Grin
Aber nicht so schlimm. Mir ist das irgenwie angehaftet solche Rollen. 

Ich hätte hätte wirklich echt Bock auf den Oberboss und wenn du oder andere mir ein wenig Helfen (was so den ganzen Hintergrund betrifft etc) wird das auch ein Klacks das umzusetzen. 

Also....ich werde einen Kerl erstellen. Der äußerlich so um die 24/26 Jahre alt aussieht und der tatsächlich der Bösewicht ist. 
Keiner aber genau weis, dass er das ist. Gemunkel und Vermutungen gibt es, aber keiner weis es zu 100% 
 
Ein mächtiger Hexer oder vielleicht sogar der Teufel selbst.
Wie genau habt ihr euch das denn vorgestellt?
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#8
Dann fasse ich das für Dich mal ein bisschen zusammen:

Wie gesagt ist der Böse entweder ein magisches Wesen oder, wie Du ja schon vorgeschlagen hast,  ein Hexer.
Das äußerliche Alter spielt bei beiden eine untergeordnete Rolle, selbst wenn er weitaus älter ist, kann er da sicher nachhelfen so jung auszusehen. Vielleicht ja als Teil seiner Tarnung?

Dass keiner weiß, wer genau der Böse ist, ist uns sehr recht, denn das wollten wir gern noch längere Zeit dabei auch belassen. Sprich, selbst wenn der jetzige Plan vereitelt werden kann, kann der Böse natürlich weiter seine finsteren Pläne schmieden.

Der Teufel selbst ist er aber auf keinen Fall, denn Herr Urian (so heißt der Teufel im Harz traditionell) ist a) ein bereits vorhandener Char und b) hat er, zumindest mit einigen magischen Wesen diverse Gefallen, Vereinbarungen, Zusagen etc ausgehandelt und natürlich kümmert er sich auch um seine Hexen. Kurz gesagt, es gibt, zumindest in der 'magischen Welt' ein seit langer Zeit gültiges Nichteinmischungsabkommen.

Der Böse, den wir uns vorgestellt hatten, bedroht aber beide Welten - zu bislang unbekannten Zwecken, die Du Dir gern ausdenken kannst. Von der Übernahme des Harzes bis zur Weltherrschaft steht Dir an Planungen (fast) alles frei Wink

Nochmal zu Berengar, weil er ja einer Deiner … Angestellten ist:
Er war gut 15 Jahre lang heroinsüchtig, hatte einen abgebrochenen Entzug hinter sich und bekam vor zwei Jahren noch einmal einen Platz, in der Harzer Entzugsklinik Elbingerode.
Mitten im schlimmsten Teils des Entzugs bot ein Pfleger ihm an, dass Bero den Entzug schmerzfrei und garantiert erfolgreich schafft, wenn er dafür einen kleinen Gefallen erledigt. Bero hatte zugestimmt, auch weil er nicht wusste, was da auf ihn zukommt.
Geholfen hat der Deal auf alle Fälle, seitdem ist Bero clean, ihm geht’s sogar ziemlich übel, wenn er nur an Drogen denkt.
Dumm daran ist nur, dass sein unbekannter Gönner verlangte, dass er seine Schulden abarbeitet.
Er soll a) magische Schriften suchen und b) demnächst auch seinen Bruder Ansgar bespitzeln, der als Archäologe das Grab in Quedlinburg ausgraben soll.
Den Auftrag in Sachen bespitzeln könnte man z.B. auch ausschreiben, so richtig wurde das ingame noch nicht erwähnt, so dass das kein Problem sein dürfte.

Ob Dein Böser auch der Pfleger war, ist Dir überlassen, Bero erinnert sich ohnehin nur noch verschwommen an den Typen.


Ingame ist aktuell bereits folgendes passiert:
~ Im Stadtpark Brühl steht eine große und alte Platane, in die vor langer Zeit eine Hexe eingeschlossen wurde. Um zu verhindern, dass sie wieder frei kommt, wurden mehrere Stelen mit an Runen erinnernde Symbolen im Park aufgestellt, die nun beschädigt wurden.

~ Ebenso im Park stehen 3 Hängebuchen, die Nymphenbäume sind; eben diese Nymphen haben bisher ebenfalls die Platane im Auge behalten. Auch die Bäume wurden beschädigt, die Nymphen haben sich zu Herrn Urian geflüchtet.

~ Um das alte Wasserwerk, das Haus in dem Undine lebt, wurden sämtliche vorher vorhandenen Banne zerstört, und das Wasser der Bode ist, direkt am Wehr, wie tot. Das ist auch der Grund, warum Bodo Undine weggeholt hat.

~ Sämtliche Tiere sind aus dem Park verschwunden, jedes magische Wesen spürt einen 'Druck', der sich wie ein Band um die Brust zu legen scheint und die Luft abschnürt.

Weitere Planung:
Wir dachten uns, dass der Böse versucht die Hexe aus der Platane zu befreien, sie könnte eine mächtige Unterstützerin seiner Pläne sein.

Eine weitere, wichtige Rolle wird natürlich auch die Höllenscheibe spielen.
Wer die vier Teile zusammenfügt, kann damit die ganze Welt ins Chaos stürzen und evtl. sogar beherrschen.

Das wäre es soweit erstmal… ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Falls Du noch weitere Fragen hast, immer gerne Smile
Beast
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#9
Sodele..... oh man der Charakter ist ja viel umfangreicher als ich gedacht habe. Und um ganz ehrlich zu sein, ist mir das zu viel. Ich mag die Idee, die Story etc... aber ich glaube, dass ich zumindest für die erste Zeit des Einfindens, so überfordert mit dem ganzen Input sein werde, dass mir der Charakter dann keinen Spass macht. Sad
Ich glaube jetzt schon, dass ich eure Gedanken und Ideen nicht gerecht umsetzen kann, und ich will euch absolut nihts kaputt machen. 

Darum denke, ich verfolge ich das ganze einfach noch eine Weile aus dem Hintergrund und vielleicht fällt mir dann ja was Gutes ein. 
Für Ideen bin ich trotzdem noch offen.
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#10
Hallo Beast,

Ich melde mich mal kurz vom Handy aus Wink

Ja. Es stimmt schon. Dass unser Schattenmeister sehr umfangreich ist. Ich respektiere auch deine Entscheidung.
Aber, und ja, ein aber gibt es immer *lach*, was ist denn mit den anderen Angeboten, die wir gemacht haben? Ließe sich daraus nicht etwas machen?
Vielleicht magst du ja drüber nachdenken Wink

Liebe Grüße
Sev


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste