Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hexe Träume wilde, phantasievolle Träume.
Schwester
Gesuchinformationen
Art des Gesuches Familie
Alter des Gesuchten/der Gesuchten 68 Jahre
Offline Irenäus Lux
Gepostet:
*
Der Schriftsteller
Spezies:
Menschen
Beruf
Schriftsteller
Kurzbeschreibung
Irenäus Lux ist in Quedlinburg ein bekannter Name, sowohl unter der menschlichen Bevölkerung, als auch unter den Anderen. Das er eigentlich gelernter Schreiner ist, weiß kaum jemand mehr, stattdessen ist er als Autor von Kriminalromanen bekannt, die im Raum Quedlinburg spielen und manchmal rein in der menschlichen Welt spielen, teils aber auch Anlehungen an das Leben der Anderen haben. Darüber hinaus ist er als angenehmer, wenn auch etwas einzelgängerischer Zeitgenosse bekannt, der gerne bei Paddy in der Kneipe sitzt und das ein oder andere Bier genießt.
Spieler
Kat

Lass Dich fallen.
Lerne Schnecken zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
Fertige kleine Zeichen, die „ja“ sagen
und verteile sie überall in Deinem Haus.

Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue Dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen,
schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.*
Iphigenie Lux
gesuchter Charakter
68 Jahre
Künstlerin?
Hexe
Iphigenie ist die Tochter von Thea Elisabeth und Wilhelm Lux. Ihre Kindheit begann eigentlich recht vielversprechend und liebevoll, wenn auch überschattet durch die Nachkriegszeit und dem Trauma ihres Vaters, welcher die Erlebnisse des Krieges nie vollständig verwunden hatte. Jedoch verschwand ihre Mutter, Thea, spurlos, als Iphigenie 11 Jahre alt war.
Ihr Vater hielt die Familie danach mehr schlecht als recht über Wasser, sodass ihr älterer Bruder bald darauf die Schule verließ, um eine Lehre als Schreiner zu machen und ebenfalls Geld zu verdienen. Er war stets darum bemüht, dass zumindest seine Schwester sich um ihre Bildung kümmern konnte. Etwas, das ihrer Mutter immer wichtig war, die den beiden auch viel über die Natur, Sprachen und Geschichte beigebracht hat.
Iphigenie wurde schon früh als taff, freiheitsliebend und lebensfroh beschrieben, mit einer stark ausgeprägten, künstlerischen Ader, welche sie mit ihrem Vater und ihrem Bruder teilt. Während die beiden jedoch eher der Literatur zugewand waren, hat Iphigenie irgendwann ihre Freude am Töpfern gefunden - zumindest im Laufe ihres Lebens (wurde bereits als aktuelle Beschäftigung/Hobby beschrieben). Sie ist ein Freigeist, unkonventionell und lässt sich eigentlich von niemandem etwas sagen. Aktuell ist sie offiziell auf Reisen - was sie allgemein sehr gerne und oft tut - und für Irenäus schwer zu erreichen, es sieht ihr aber auch genauso ähnlich, plötzlich einfach wieder vor der Tür zu stehen.
Da sie die Fähigkeiten ihrer Mutter geerbt hat, ist ihr Erscheinungsbild deutlich jünger als ihre 68 Jahre, weshalb sie irgendwann dazu übergegangen ist, meistens zu behaupten, Irenäus wäre ihr Onkel (gepaart mit einer sehr verwirrenden Erklärung, wie genau sie verwandt wären, wenn jemand genauer nachfragt). Als Avatar habe ich Leonie Benesch im Kopf, das ist allerdings anpassbar.

Irenäus Lux
suchender Charakter
Irenäus ist mittlerweile lokaler Schriftsteller und Kriminalautor in Quedlinburg. Er wird als gemütlicher und entspannter Zeitgenosse wahrgenommen, wenn auch mit einem scharfen Verstand und einem ausgeprägten Sinn für Neugier. So ist es auch schon vorgekommen, dass er sich gelegentlich in die Belange der Polizei einmischt und mit seinen investigativen Recherchen übers Ziel hinaus schießt - zumindest aus der Sichtweise mancher.
Als Mensch mit dem zweiten Gesicht und Sohn einer Hexe ist er auch mit der Welt der Anderen (also alle Hexen, Nymphen, Alben, Feen, Kobolde, Zwerge und was sonst noch so im Harz umher springt) vertraut und lässt sie auch häufiger in seine Literatur mit einfließen. Zu einigen von ihnen hat er auch ein sehr gutes Verhältnis, obwohl er selbst kein Hexer ist.
Kombiniert man alles zusammen, so ist es kein Wunder, dass er auch nach all den Jahren noch nicht aufgegeben hat, seine Mutter wieder zu finden. Ihm ist bewusst, dass ihr Dasein als Hexe vermutlich mit der Grund für ihr Verschwinden ist und entsprechend wühlt er sich schon lange in seiner Freizeit durch diverse nichtmagische Archive und kompensiert seinen fehlenden Zutritt zum magischen Archiv damit, dass er überall sonst versucht, möglichst viel über den Verbleib seiner Mutter heraus zu finden.

70 Jahre
Schriftsteller
Mensch mit zweitem Gesicht

Informationen
Anschluss - Änderungen - Mitspieler
Bei dem Charakter ist vieles noch offen, gerade was die aktuelle Situation anbegeht (Beruf, Familie, sonstige Hobbies, ...). Auch über die Beziehung zwischen den beiden habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, nur so schlecht kann sie nicht sein (Irenäus hat getöpferte Tassen von Iphigenie und spricht auch sonst eigentlich nur gut von ihr^^).
Ansonsten ist allein die Vergangenheit fix, wird aber auch gerade erforscht - Thea wurde von einem Hexenjägerzirkel entführt, die auf der Suche nach einer magischen Karte sind. Eine weitere Hexe wurde in dem Zuge auch umgebracht, die Verbindung zwischen beiden ist den Charakteren jedoch noch nicht klar. Es sind bereits mehrere Charaktere in die Geschichte verwickelt, bzw versuchen herauszufinden, was dort passiert ist. Darüber kann Iphigenie sicher Anschluss finden, weitere Anschlusspunkte hängen zu großen Teilen davon ab, ob sie eine Hexe ist, als was sie arbeitet, ob sie Familie hat, etc. Da lässt sich aber erfahrungsgemäß einiges finden.

Noch kurz zu mir, ich schreibe meist um die 3000 Zeichen (je nach Muße und wie es sich ergibt), bin aber leider nicht immer die schnellste Postingpartnerin. Aktuell etwa so alle 2 Wochen, ich hab manchmal auch Zeiten, zu denen ich mehrmals die Woche poste, mit chaotischem RL kann es auch länger werden (in den Fällen sag ich allerdings bescheid).

Bilder von Freepik
*Aus: "Jeder Mensch ist ein Künstler" von SARK
Lem
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

Abend  Heart

Ich tanze jetzt seit ein paar Tagen um dieses Gesuch herum und hab mich endlich überwunden hier mal eine kleine Anfrage zu tippen :3 

Die gute Iphigenie und die Story um sie herum hat mein Interesse geweckt und ich würde mich freuen ihr etwas Leben einhauchen zu dürfen. Vielleicht könnte man etwas darüber quatschen um zu sehen, ob die Vorstellungen zusammen passen? (okay das klingt nach einem Mittelding aus Bewerbungsgespräch und einem Date...). 

Ich kann übrigens auch Discord anbieten, falls das hilft. 

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, 
Lem
Offline Irenäus Lux
Gepostet:
*
Der Schriftsteller
Spezies:
Menschen
Beruf
Schriftsteller
Kurzbeschreibung
Irenäus Lux ist in Quedlinburg ein bekannter Name, sowohl unter der menschlichen Bevölkerung, als auch unter den Anderen. Das er eigentlich gelernter Schreiner ist, weiß kaum jemand mehr, stattdessen ist er als Autor von Kriminalromanen bekannt, die im Raum Quedlinburg spielen und manchmal rein in der menschlichen Welt spielen, teils aber auch Anlehungen an das Leben der Anderen haben. Darüber hinaus ist er als angenehmer, wenn auch etwas einzelgängerischer Zeitgenosse bekannt, der gerne bei Paddy in der Kneipe sitzt und das ein oder andere Bier genießt.
Spieler
Kat

Hey Lem,

voll schön, das freut mich! Schreib gerne per Discord, entweder du hüpfst direkt auf unseren Forenserver, oder du schreibst mir direkt (morgainesionnach)

Alternativ kannst du deine Überlegungen auch einfach hier reinschreiben? Ich bin prinzipiell sehr entspannt und habe auch keine zu festgefahrenden Vorstellungen.

Ich freue mich auf jeden Fall, mit dir zu schreiben und zu planen,
Kat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste