Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Hexen hexen
Nessa
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

Hallo ihr Lieben,

wie schon bei den Fragen angedroht, bringe ich euch heute eine Idee vorbei, die mich nicht mehr losgelassen hat, seitdem ich euer Forum entdeckt hab. Es handelt sich dabei nicht nur um einen Charakter, sondern gleich um vier. Aber keine Angst, ich will von den vieren nur einen bespielen xD Die Familie zu dem einen Charakter hat sich irgendwie nur mit aufgedrängt und da musste ich ihr auch einfach ein wenig Platz einräumen Big Grin

Es geht dabei um die Familie Ehrlenbach, bestehend aus vier Hexen:
  • Emmilie Ehrlenbach (die Großmutter)
  • Gesa Ehrlenbach (die Mutter)
  • Amalie Ehrlenbach (die ältere Schwester, mein Charakter)
  • Helen Ehrlenbach (die jüngere Schwester)
Die Namen sind aber erst einmal natürlich nur Platzhalter, vor allem für die drei Charas, die nur das Familienumfeld darstellen sollen <3 Aber nun zur Hintergrundgeschichte:

Die Ehrlenbachs sind ein altes Hexengeschlecht, dessen Geschichte angeblich bis in die Zeit der Hexenverbrennung zurückgeht. Emmilie, die Großmutter der Familie, lebt das Hexendasein ihr Lebtaglang schon gerne aus und kann einem vermutlich stundenlang alles über die Familienhistorie berichten. Sie hat nie geheiratet, ihre Tochter allein großgezogen und sie in den magischen Künsten unterrichtet. Gesa jedoch wollte von dem Hexenunsinn eigentlich nie viel wissen. In der Pubertät waren die Kräfte kein Segen, sondern eher Fluch und überhaupt, was sprach den bitte gegen normal sein? Warum musste es immer besonders sein? Während Emmilie die Einstellung vertritt, dass das Leben dazu da ist, um Spaß zu haben und man die Dinge einfach eben nicht zu ernst, nehmen darf, auch nicht die Hexendinge, ist Gesa so ziemlich das Gegenteil davon. Sie nimmt die Dinge ernst und es widerstrebt ihr, wenn etwas nicht seine Ordnung hat oder unerklärbar ist.

Als Gesa mit zwanzig eine Sommerromanze mit einem Touristen anfing, war man sich in der Nachbarschaft einige: Da stößt sich jemand die Hörner ab. Als sie nach seinem Aufenthalt Kontakt hielt, war man sich sicher: Die rosarote Brille kommt irgendwann runter. Als sie mit 21 zu ihm nach Wolfsburg zog, wussten alle: Das muss schief gehen. Als sie mit 23 das erste Mal schwanger war, hatte alle immer schon gesagt: Das war ein Paar, das einfach zusammengehörte. Als sie dreizehn Jahre später mit zwei Töchtern nach Quedlinburg zurückkehrte, weil er nicht damit klarkam, dass seine beiden Töchter Hexen waren (vielleicht auch deswegen, weil dieses Thema vorher nie wirklich zur Sprache gekommen war), hatten alle natürlich immer schon gesagt, dass das nichts hatte werden können, auch wenn sie die wahren Hintergründe hinter der Trennung nicht kannten. So oder so, das ist der Grund, warum Amalie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester nicht nur in Quedlinburg, sondern mit ihrer Mutter auch bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist.

Während Helen, die jüngere Schwester, sehr nach Oma kommt und eher der Freigeist ist, ist Amalie schon immer eher schüchtern und ein wenig zurückhaltend gewesen. Der Mittelpunkt einer Party zu sein, klingt für sie wie ein wahrgewordener Alptraum, ist aber leicht zu vermeiden, wenn man eigentlich nicht wirklich auf Partys geht. Sie hat Quedlinburg damals nur für ihr geschichtswissenschaftliches Studium verlassen und arbeitet heute als Bibliothekarin dort, weil sie Bücher liebt und es manchmal einfach so viel einfacher ist, in die Fantasiewelt abzutauchen, als sie mit realen Menschen auseinanderzusetzen. Gleichzeitig ist sie aber auch ein großer Menschenfreund. Und so kam es auch, dass es ausgerechnet Amalie war, die gegen den Willen ihrer Mutter als erste mehr mit der Hexerei zu tun haben wollte, um den Menschen damit helfen zu können – worin ihr ihre Großmutter natürlich nur zu gerne behilflich war. Amalie drängt sich nicht auf, aber inzwischen hat es in ihrem Bekanntenkreis längst die Runde gemacht, dass sie Talismane, Tränke und Tinkturen mixt, wenn man sie darum bittet und sie denkt, dass es helfen kann. Bezahlen lässt sie sich dafür nicht, denn von Freunden nimmt man kein Geld und für andere würde sie es nicht machen. Aber wenn sie helfen kann, dann hilft sie. Dein Hund kotzt sich nachts die Seele aus dem Leib? Amalie wird kommen und etwas haben, das hilft, bis der Tierarzt wieder offen hat. Dein Kind hat plötzlich hohes Fieber um vier Uhr morgens? Kein Problem, wenn du sie anrufst, ist sie da, bis man zum Kinderarzt kommt. Du hast gerade mit der besseren Hälfte Schluss gemacht? Amalie bringt Schokoladeneis vorbei – ganz ohne dass Hexerei involviert ist.

So viel einmal grob umrissen, wie sich der Charakter und sein Hintergrund in meinem Kopf entfaltet hat. Und auch wenn es jetzt schon viel Text ist, hab ich noch ein paar Stichpunkte mit dabei xD
  • Ich stell mir Amalie so ein wenig als Mauerblümchen, aber absolut treue Seele vor. Aufmerksamkeit ist ihr zuwider, aber sie kapselt sich nicht ab, sondern will ihr Ding einfach nur in Ruhe und Frieden durchziehen. Also sie ist keine Einzelgängerin, soll durchaus einen stabilen Freundeskreis haben, nur sind ihr gute Freunde eben wichtiger als viele Freunde.
  • Gleichzeitig stell ich mir vor, dass sie sich viel und oft ehrenamtlich engagiert, was hoffentlich auch ein wenig Anschluss bietet? Gibt es ein Komitee für das Organisieren von Festen der Stadt? Sie ist gerne mit dabei und lässt sich auch die undankbarste Aufgabe dann noch aufdrücken. War die Anfrage für einen Buchclub da? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie da einen gegründet hat, die Treffen in der Bücherei abhält und lang und breit über die dicksten Wälzer philosophieren kann, mit einer Leidenschaft, die man vielleicht sonst nur selten an den Tag brechen sieht.
  • Da sie eine Hexe ist, ist das Alter noch offen, was auch für ihre Familienmitglieder gilt. Ich persönlich würde gerne Elizabeth Olsen als Avaperson nehmen. Aber jetzt bitte keine Angst, nicht in Marvel/Wanda Maximoff-Style, sondern eher mit Bildern aus dem Filmen Kodachrome oder Sorry for your loss. Elizabeth Olsen wäre in Realität 35 Jahre, also um den Dreh könnten Normalsterbliche sie einschätzen. Wenn es aber beispielsweise alte Schulkameraden oder dergleichen gibt, kann ich da das echte Alter gerne dran anlehnen.
  • Wenn Platz im Hexenzirkel ist, kann ich mir gut vorstellen, dass ihre Großmutter da eventuell schon mitmischt oder einmal mitgemischt hat und das soll Amalie auch gerne machen. Da sie ja schon eine ganze Weile in Quedlinburg ist und ihrem Hexendasein nachgeht (je nach Alter versteht sich) gerne auch als festes Mitglied und nicht Anwärterin, es sei denn, euch ist letzteres lieber ^^
  • Was ihre Fähigkeiten angeht, da schwanke ich noch sehr. Wind/Luft als Element hat es mir angetan, wobei vom Charakter her auch Heilfähigkeiten natürlich gut zu ihr passen würden. Allerdings sind mir die fast ein wenig zu passiv. Aber das ist unter Umständen auch erst eine Sache, die mit dem Steckbrief dann geklärt werden muss xD

So, das war es jetzt erst einmal. Irgendwie ist das jetzt eine ganze Textwand geworden, entschuldigt vielmals. Die Idee hatte die letzten Tage viel Zeit zu reifen xD Gefühlt hab ich trotz der Menge an Text die Hälfte vergessen, aber unter Umständen ist das ja gar nicht so schlimm. In Stein gemeißelt soll übrigens gar nichts sein. Wenn es nicht zum Board passt, dann gerne schreien, wenn ihr eine bessere Idee habt oder es anders besser Anschluss gibt, dann genauso <3 Ansonsten bin auf eure Rückmeldung gespannt.

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Abend!
Nessa
Offline Antares Lexington
Gepostet:
*
Magie ist gleich Wille mal Vorstellung minus Zweifel
Spezies:
Hexen
Beruf
Mitarbeiter im magischen Archiv
Kurzbeschreibung
Antares hat dunkles, etwas längeres Haar und er beobachtet mit sanften, braunen Augen seine Umgebung. Seinen Kleidungsstil kann man durchaus als ausgefallen beschreiben. Obwohl die überwiegende Farbe seiner Garderobe dunkel gehalten ist, kombiniert er gerne verschiedene Stylings. Es ist nie aufdringlich und doch setzt er damit ein Statement, dass er sich auf keine Richtung festlegt. Zudem ist seine Vorliebe für silbernen Schmuck unverkennbar. Antares trägt gerne Ketten oder auffällige Ringe, sowie Armbänder. Durch sein manchmal schon fast lausbubenhaftes Auftreten, seinen Charme und dem freundlichen Lächeln, kann man ihm meistens nicht wirklich böse sein. Das erste Gemeinschaftsgefühl, dass er nach dem Verlust seiner Eltern kennenlernen durfte, ist der amerikanischen Hexenkommune gegenüber, in der er aufgewachsen war. Angeblich sind einige Mitglieder davon Nachkommen der berühmt berüchtigten Hexen von Salem. Schon cool, von den Besten gelernt zu haben, nicht wahr? Dabei kam heraus, dass er sich auf die Heilmagie am besten versteht. Sein Talent dafür ist überaus stark ausgeprägt.
Spieler
Nell

Hey hey,

klingt sehr interessant die Hintergrundgeschichte. Exclamation

Vielleich gäbe es da die Möglichkeit, dass Emmilie die Mutter von meinem Antares hier gekannt hat. Diese war auch Hexe, Mitglied im Zirkel und verstarb unter momentan noch ungeklärten mysteriösen Umständen während den Wirren des zweiten Weltkriegs. Offiziell war es ein Autounfall.
Sodass für Emmilie der Name Abenstern (Antares' Geburtsname) vielleicht kein Fremder ist und man darüber evtl. später auch etwas aufbauen könnte.
Außerdem ist Antares hier ein Vertreter der Heilmagie und glaub mir, der war auch mächtig enttäuscht, dass er nur so eine popelige Fähigkeit bekommen hatte. Dodgy Was mit den Elementen wäre viel cooler gewesen. ^^ Aber er hat sich damit arrangiert und hilft wenn er kann. Er liebt es ein Hexer zu sein und genießt die Magie in vollen Zügen. Tongue
Nachdem seine Eltern starben, hat man ihn als kleinen Jungen nach Amerika zur Tante verfrachtet (daher der andere Nachname), wo er das Handwerk bei den Hexen von Salem erlernte. Er kam erst letzten Monat wieder zurück in die Heimat. Seinem Vater gehört eine Schuhmacherei in der Innenstadt, an was sich Emmilie vielleicht auch noch erinnern könnte.
Wären also alles Punkte, die Amalie zwar nur über ihre Oma erfahren könnte aber irgendwo muss man ja mal anfangen. ^^
Antares arbeitet mittlerweile im magischen Archiv und hilft dem Zwerg Sören, beim Aufräumen, das Chaos dort drinnen nur noch größer zu machen. Big Grin Er ist vom Charakter her aufgeschlossen und würde Amalie sicherlich auch von sich aus mal anquatschen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Außerdem ist er zukünftig sicherlich mit seinem Brother from another Mother-Familiar Alcor Abendstern in der Stadt unterwegs. Die Beiden im Doppelpack sind nichts für Anfänger. Cool

Ansonsten hätte ich noch meinen Charakter Valerian Mertens, der ist Tierarzt und Mensch. Wink Von seiner Schulfreundin hat er gerade erfahren, dass es so etwas wie Hexen und Magie wirklich gibt. Er könnte also früher schon von seinen Kunden gehört haben, dass Fifi und Maunzi bereits im Vorfeld von so einer 'Wunderheilerin' behandelt worden sind. Bisher gab er da nicht viel drauf, weil eben Scharlatanerie und so. Aber vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Wissen und er könnte mal Kontakt zu Amelia aufnehmen wollen. Bisschen nachhorchen, was die tatsächlich so macht. Smile
Oder, wenn man mit dem Alter ein bisschen spielen kann, (Valerian ist 33 Jahre) könnten die auch in QLB zusammen zur Schule gegangen sein.

So, dann will ich dich jetzt auch für die Anderen wieder freigeben und räume das Feld. Blush
Würde mich freuen, wenn man sich später im Ingame über den Weg läuft! Wink

LG
Nell
Alcor Abendstern
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

Hallo Nessa. Schön, dass du zu uns gefunden hast :3

Wie Nell schon erwähnt hat ist Alcor - also meinereiner - oft mit und bei Antares anzutreffen, da der Kater sein Familiar ist. Wenn dir also irgendwann mal nach einer Szene zu dritt ist, bin ich auch gerne dafür zu haben. Ansonsten kann Amalie auch gerne mal allein Bekanntschaft mit Alcor machen. Der ist für jeden Blödsinn zu haben, sehr sozial und wenn er mal kein ausgiebiges Mittagsschläfchen hält, immer auf der Suche nach Spaß und Abenteuern. Aber man kann sich auch super mit ihm auf ernsthafter Ebene unterhalten. Und als Familiar ist er sowieso den guten Hexen zugänglich. Falls du Nells Angebot annehmen möchtest, dass Emmilie die Abendsterns kannte, dann gibt es durchaus einen weiteren Bezugspunkt, da Alcor früher der Familiar von Antares' Mutter gewesen war. 
Dass sich Alcor und Emmilie schon kennen, ist auch möglich, wenn du das möchtest. Dann hat sie schon mal einen Freund in der Stadt Big Grin 

Meld dich einfach gerne beizeiten bei mir, wenn du da irgendetwas abquatschen magst. Ich würde mich freuen :3

LG
Sama
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexen
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

Huhu und willkommen in Quedlinburg Heart

Da ich über den Tag noch sehr eingespannt bin, komme ich heute Abend mit ein paar Ideen Wink

Bis dahin! Liebe Grüße!
Severina
Nessa
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

Hallo ihr Lieben,

ich bin bisher nur dazugekommen, am Handy immer mal wieder reinzuspitzen, bin aber schon ganz begeistert von den Vorschlägen! Vielen Dank schon einmal dafür  Heart
Eine genauere Rückmeldung bekommt ihr von meiner Seite auch dann heute Abend, wenn das Töchterchen im Bett ist  Blush

Liebe Grüße und einen schönen Samstag euch allen!
Nessa
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexen
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

Liebe Nessa,

wie versprochen habe ich auch noch ein paar Gedanken, die deinem Charakter gleich noch etwas Anschluss bieten könnten.

Meine Hexe Dietburg hat eine beste Freundin, Rosaline Knauer (der Nachname kann auch geändert werden) die sich gut als Oma von deiner Hexe eignen könnte. Rosa ist ca. 150 Jahre alt und betreibt einen Kräuter- und Naturkosmetik-Laden in der Pölkenstraße, schräg gegenüber von Dietburgs Antiquariat. Das, was du über die Oma deines Charas geschrieben hast, passt eigentlich wie die Faust aufs Auge auf Rosa und für diese wollte ich auch noch ein Gesuch schreiben. Rosa wohnt über ihrem Laden, der in einem unserer zahlreichen Fachwerkhäuser untergebracht ist. Deine Amalie hätte in Dietburg auch einen Ansprechpartner und auch Kontakt zu ihrer Nichte Freya, die auch bespielt wird, allerdings etwas jünger als dein Charakter ist.

Es gibt noch eine zweite Idee. Diese passt vom Alter her zwar nicht ganz in dein vorgestelltes Konzept, aber ich möchte sie dennoch vorstellen.
Meine Hexe Almut (ca. 110 Jahre Goldschmiedin, Element Feuer, arbeitet in einem Handwerkerhof) hat eine beste Freundin, mit der sie schon einiges zusammen erlebt hat, inklusive einer Reise nach Italien, weil Almut unbedingt einen echten Vulkan sehen wollte. Diese Freundin hieß in meinem Kopf immer Helene, aber der Name ist wirklich nebensächlich. Diese Helene habe ich als Heilpraktikerin beschrieben, die eine Praxis in Quedlinburg hat und einen treuen und festen Kundenstamm. Allerdings ist sie deutlich älter als die Hexe, die du vorgestellt hast, hätte aber eine beste Freundin, die sich freuen würde Big Grin Almuts Freundin ist schon Mitglied des hiesigen Hexenzirkels und auch vom Charakter her, würden die beiden gut zusammen passen, denn die impulsive Almut könnte eine vernünftige Freundin gut gebrauchen ^^

Mir fällt bestimmt auch noch mehr ein, aber das war erst einmal das, was mir spontan in den Kopf gekommen ist. Wink

Liebe Grüße
Severina
Nessa
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

Hallo ihr!

Wie versprochen kommt jetzt meine Rückmeldung vom PC aus und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert <3

@Nell & Sama: Dass die Großmutter die Abendsterns kannte klingt hervorragend und ich hoffe, es würde auch mit Severinas Vorschlägen noch zusammenpassen? Denn dann würde ich die Bekanntschaften/Freundschaften gerne auf jeden Fall einsacken. Ich glaube, das macht am meisten Sinn, da nochmal genau draufzuschauen, wenn das Konzept dann wirklich zu hundert Prozent steht und sie angemeldet ist. Beide Vorschläge klingen aber auf jeden Fall schon super  Heart

@Severina: Und von deinen war ich erst Recht begeistert ^^ Bevor ich da näher drauf eingehe, wäre es vielleicht wichtig, noch eine Frage zu klären: Wie ist das bei euch mit dem Alter von Hexen? Haben die ein 'Aussehensalter' und ein tatsächliches? Ziehen die in regelmäßigen Abständen um, damit niemand auffällt, dass man nach 75 Jahren eigentlich noch immer aussieht wie 30? Wie muss ich mir das für den Lebenslauf vorstellen, wird dann offiziell immer wieder der 30. Geburtstag gefeiert, während es in echt schon der 75. ist?  Big Grin
Ich glaube, wenn wir das geklärt haben, kann ich dir auch besser Antwort geben. Denn auf das Alter grundsätzlich bin ich noch komplett nicht festgelegt. Die Familie soll nach Quedlinburg gekommen sein, als Amalie ungefähr 13 Jahre alt war. Ob das aber jetzt 20, 50 oder 70 Jahre her ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Die Frage ist halt nur, wenn meine Avaperson 35 Jahre ist, hat das einen Einfluss auf das Alter der Hexe? xD

Denn wenn das kein Problem darstellt, klingen beide Ansätze sehr verlockend. Ich nenn die Oma auch gerne Rosaline und wenn sie wie die Faust aufs Auge passt, was den Charakter angeht, klingt das für mich nach einem guten Treffer. Runter gerechnet könnte man es dann ja vielleicht sogar mit deiner zweiten Idee verbinden. Denn wenn Oma 150 ist und ihr Kind mit Anfang 20 bekommen hat, wäre Mama damit um die 125 Jahre. Und wenn die wiederum auch relativ früh schwanger geworden ist, was ja zur unsprünglichen Idee passt, könnte Amalie als ältere der beiden Schwester um die 100 herum sein. Würde das vom Alter her noch zu deiner Almut passen oder sind 10 Jahre Altersunterschied schon zu viel? 
Frage hier wäre noch, wie wichtig ist dir, dass sie Heikpraktikerin ist? Denn dann muss ich noch mit mir ausmachen, wie wichtig mir die Verbindung zu einem Job mit Büchern (ergo Bibliothekarin xD) ist oder ob man den Aspekt anderweitig mit Buchclub, etc. einfach einbringt. Oder aber ob man eben dem langen Leben geschuldet sagt, irgendwann, als sie eh angefangen hat, den Leuten mehr und mehr zu helfen, hat sich das einfach so ergeben, sie hat ihre Ausbildung dann noch nachgeholt und eben umgesattelt. Klingt das logisch?

Ich hoffe, das ist jetzt alles nicht zu wirr und ich konnte meine Gedanken einigermaßen ordnen. Ich bin, wie schon gesagt, sehr begeistert von euren ganzen Anschlussmöglichkeiten und freu mich drauf  Heart

Liebe Grüße
Nessa
Offline Louis Boch
Gepostet:
*
Kaulquappe
Spezies:
Wassergeister
Beruf
Angestellter Therme Bodetal
Kurzbeschreibung
Mit seinen 315 Jahren gehört Louis noch zu den Kaulquappen unter den Wassergeistern. Seinen Wissensdurst hat er noch lange nicht gestillt, deshalb trifft man ihn oft mit einem Buch in der Hand an. Er ist fest mit seiner Heimat verbunden und pflegt seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen sehr aktiv und intensiv. An seinem Bruder Klaus Stegmann hängt er sehr. Louis ist ein sensibler, anständiger und höflicher junger Mann, dem oft die Schamesröte anzusehen ist. Er hat eine Vorliebe für Rockmusik, Süsskram und bunte Sneakers.
Spieler
Ann

Hallo Nessa

Toll, dass du zu uns gefunden hast! Deine Vorstellung gefällt mir auch schon ganz gut und mit deiner Hexe hast du hier sofort überall Anschluss Big Grin

Ich habe noch ein paar Anmerkungen oder Infos für dich:

- Elizabeth Olsen kannst du gerne nehmen! Big Grin
- Wir haben eine 'Amelia' (eine Baumnymphe) bei uns, die deinem Namen Amalie sehr nahe ist Wink Du kannst aber den ausgewählten Namen gerne nehmen! Wollte es nur mitgeteilt haben ^.^
- Ich spiele Hagarun, die 'böse' Hexe. Zwangsläufig wird sich Amalie auch mit ihr beschäftigen müssen, erst recht, wenn sie im Zirkel ist.
- Was die ehrenamtliche Arbeit angeht, so könnte man da was mit Christoph machen - er ist der Oberbürgermeister von Quedlinburg und sie könnten sich gut kennen!
- Meine anderen Charaktere wird Amalie früher oder später auch kennenlernen oder kennengelernt haben (Louis, mein Wassermann / Hagen, ein Albe, der gerade einen Freizeitpark auf den Heiligtümern der Hexen plant / Edmund Methge, ein Mensch und Saatgutzüchter / Moritz, ein Zwerg (vielleicht vom Sehen her, er ist eher ein Rebell und geht gerne aus). Ich habe noch Konrad (Konny), eine Fee, aber der hat wenig Kontakt zu den Hexen und Menschen, den sehe ich jetzt vorerst noch nicht als Bekannter von Amalie, aber das kann sich ja alles noch ändern Big Grin)

Wir würden uns freuen, dich hier begrüssen zu können! Ich antworte eher schnell, aber wie Dietburg schon erwähnt hat, ist das hier kein Muss. Wir haben langsame und schnelle Schreiberlinge Big Grin
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexen
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Spieler
Severina

Also bei den den Hexen ist das so. Sie können nahezu 300 Jahre alt werden, sehen aber noch sehr sehr lange jung aus. Meine Dietburg ist 173 Jahre alt und sieht aus wie ca. 45 oder 50 und Almut sieht aus, als wäre sie in den 30gern. Also mit 100 oder auch 90 (was auch passen würde) wäre deine gewünschte Avaperson optimal.

Einige "Andere" machen das wirklich, dass sie alle paar Jahre umziehen, damit man nicht merkt, dass sie älter sind. Unsere allerdings nicht, was auch daran liegt, dass man im Harz den "Anderen" gegenüber aufgeschlossener ist. Das Quedlinburger Rathaus hat eine zum Beispiel gesonderte Abteilung, die dafür zuständig ist, den magischen Wesen der Stadt passende Papiere zu verpassen.

Übrigens hat Rosalinde Antares' Mutter wirklich sehr gut gekannt, denn Rosaline war auch damals schon im Zirkel und ist mit Dietburg und den anderen zu Bodo in die Wälder geflohen. Antares' Mutter blieb in Quedlinburg und bezahlte das mit ihrem Leben. Das wäre also kein Problem, sondern Tatsache Big Grin

Was den Beruf betrifft, bin ich da offen. Ich hatte die Heilpraktikerin nur so für mich im Kopf, aber das ist kein Muss. Bibliothekarin geht für mich auch völlig in Ordnung. Als diese kennt sie bestimmt auch meinen dänischen Zwerg Sören, der im größten magischen Archiv von Deutschland arbeitet, welches rein zufällig am Stadtrand von Quedlinburg liegt. Außenstehende können es zwar nicht betreten, aber Sören kommt auch oft raus *lach* Er ist ein Lexikon auf zwei Beinen und der Kollege von Antares.
Und wenn deine Hexe Oma Rosas Enkelin ist, dann kennt sie bestimmt auch Bodo, den (Wasser-) Alben, der ein guter Freund des Zirkels ist. Er ist übrigens der Bodo aus der Sage von der Rosstrappe Wink Hier haben wir übrigens auch die wichtigsten Charas zusammen getragen, die jeder Quedlinburger Andere kennen sollte Wink
Nessa
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

@Ann: Danke auch für deine Anmerkungen und Voschläge <3 Auf Hagarun bin ich schonmal sehr gespannt, auch wenn Amalie das anders sehen und nicht ganz so begeistert sein wird  Big Grin Den Oberbürgermeister nehm ich doch gerne als Anschluss und beim Rest finden wir sicher auch was ^^

@Severina: Wenn sich das nicht wunderbar wie ein Puzzle zusammenfügt! Dann würde ich deine Angebote gerne beide schnappen und miteinander verbinden <3 Ob sie jetzt Heilpraktikerin ist oder doch lieber Bibliothekarin bleibt, da schlaf ich einfach nochmal eine Nacht drüber. 

Anmelden würde ich sie schon einmal und auch ganz frech mit dem Namen Amalie, weil der sich inzwischen ein wenig in meinem Kopf festgesetzt hat. Wenn das der Amelia aber zu ähnlich sein solle, dann ändere ich ihn natürlich gerne nochmal  Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste