Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei einem Quedlinburger Tierarzt läutet das Telefon. ...
Offline Valerian Mertens
Gepostet:
*
Junior Member
Spezies:
Mensch
Beruf
Tierarzt
Kurzbeschreibung
Man möchte annehmen, dass Valerian mit dem sprichwörtlich goldenen Löffel im Mund auf die Welt kam. Er ist der einzige Sohn einer angesehenen Quedlinburger Familie, die wirklich alles dafür getan hat, nach außen hin das perfekte Bild zu wahren. So gut wie niemand weiß, dass Valerian eigentlich adoptiert ist, seine Kindheit aufgrund einer schweren Asthmaerkrankung aus unzähligen Krankenhausaufenthalten bestand, er unter dem Druck, den vor allem sein Adoptivvater auf ihn ausübte, zusammenzubrechen drohte und er seit der Schulzeit in seine ehemalige Nachbarin Alwina Methge verliebt ist. Sein ruhiges Gemüt ist seine Art mit all dem klarzukommen. Er beobachtet gerne und nimmt sich zurück, wenn andere lieber ihre Meinung kund tun. Das Beste an seinem Beruf sind für ihn die Tiere. Sie reden ihm nicht drein, urteilen nicht und haben keine Ansprüche.
Spieler
Nell

#1
... "Gleich kommt meine Frau mit unserer Katze zu Ihnen. Bitte geben Sie ihr eine Spritze, damit sie friedlich einschläft." - "Gerne", sagt der Tierarzt "aber findet Ihre Katze alleine nach Hause?"

Hallo zusammen,

eigentlich, wollte ich ja keinen zweiten Chara. Und eigentlich stand es auch fest, dass ich dieses Mal standhaft bleibe.  Dodgy
Tja, dann aber kam eure liebe Admina ums Eck und bietet mir eine so schöne Idee und Gelegenheit an, dass ich natüüüürlich meinem Vorsatz wieder nicht treu geblieben und somit neuer Zweitcharabesitzer bin.  Angel  

Lange Rede, wenig Sinn, hiermit präsentiere ich Valerian. Er ist ein Mensch, irgendwas in den 30igern, schon immer hier in Quedlinburg und ging mit Alwina zusammen in die gleiche Klasse. Damals waren sie fast Nachbarn, denn auch er wohnte in einer großen Villa in der Adelheidstraße.
Seine Eltern sind angesehene Bürger. Mütterlicherseits war der Großvater sogar mal Bürgermeister und väterlicherseits wird das liebe Vieh der Stadt seit drei Generationen von den Mertens´schen Tierärzten versorgt. 
Die Praxis für Kleintiere befindet sich im ehemaligen Kutscherhaus der Villa. 
Valerian selber ist natürlich in die Fußstapfen seiner Vorfahren getreten und wurde ebenfalls Tierarzt. Er wohnt in einer kleinen Wohnung über der Praxis im Kutscherhaus. 

Sein Charakter wäre sehr ruhig und eher etwas zurückgezogen. Was aber nicht bedeutet, dass man mit ihm nicht auch Spaß haben kann, wenn man ihn erstmal besser kennt. 
Sein Spezialgebiet wären Pferde und betreut er den Reitstall im Nachbarort und ist hier und da natürlich auch in der Praxis seines Vaters vertreten. Er selbst besitzt ebenfalls ein Pferd und eine Katze. Diese ist eine Familiar, die sich aber bisher nie vor seinen Augen wandelte, als gewöhnliche Hauskatze bei ihm wohnt und auch ein bisschen in ihn verknallt ist. Was später eventuell zu Reibereien mit seiner zukünftigen Freundin, Alwina führen könnte. ^^
Valerian weiß nichts von den Anderen, was sich aber Ingame gerne irgendwann ändern könnte. Es ist schon ein bisschen was geplant, aber man kann ja nie genug Bekannte haben.  Cool

So, nun gebe ich den Guten mal frei, damit er von der Allgemeinheit beschnuppert werden kann.  Blush 

LG
Nell
Offline Louis Boch
Gepostet:
*
Kaulquappe
Spezies:
Wassermann
Beruf
Angestellter Therme Bodetal
Kurzbeschreibung
Mit seinen 315 Jahren gehört Louis noch zu den Kaulquappen unter den Wassergeistern. Seinen Wissensdurst hat er noch lange nicht gestillt, deshalb trifft man ihn oft mit einem Buch in der Hand an. Er ist fest mit seiner Heimat verbunden und pflegt seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen sehr aktiv und intensiv. An seinem Bruder Klaus Stegmann hängt er sehr. Louis ist ein sensibler, anständiger und höflicher junger Mann, dem oft die Schamesröte anzusehen ist. Er hat eine Vorliebe für Rockmusik, Süsskram und bunte Sneakers.
Spieler
Ann

#2
Gefällt mir! Heart Schöne Idee!
Offline Amelia Fagus
Gepostet:
*
eine der Wachenden
Spezies:
Baumnymphe
Beruf
Angestellte der Bio-Gärtnerei
Kurzbeschreibung
Amelia (Lia) gehört zu den drei Baumnymphenschwestern aus dem Brühlpark. Als jüngste von ihnen weiß sie auf der einen Seite um ihre Aufgaben und wie wichtig es ist, die in der Plantane eingeschlossene Hexe dort zu behalten. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch einfach das Leben genießen, Kontakte knüpfen und durch die Geschichte Quedlinburgs tingeln.
Spieler
Jade

#3
Schön, dass du noch einen zweiten Char machst. Der klingt sehr cool und findet bestimmt guten Anschluss. Freya ist z.B. mit Alwina befreundet, also kennt man sich zumindest (irgendwann dann?) mal, könnte ich mir vorstellen. Smile
Offline Aurelia Fagus
Gepostet:
*
Eine der Wachenden
Spezies:
Baumnymphe
Beruf
Landschaftsgärtnerin
Kurzbeschreibung
Bodenständig, sanftmütig, ausgeglichen, in sich ruhend wie ein Baum - das ist Aurelia. Sie ist eine der Baumnymphen aus dem Brühlpark, die Mittlere der drei Schwestern. Vom Gemüt her bildet sie oft einen Ruhepol zwischen Agnes und Amelia und sorgt für das Gleichgewicht zwischen den drei Wächterinnen der Platane.
Spieler
Kat

#4
Das klingt toll, ich bin schon sehr gespannt ? Wie verstört ist er, wenn Aurelia mit ihrem Hanghuhn ankommt? XD
Offline Valerian Mertens
Gepostet:
*
Junior Member
Spezies:
Mensch
Beruf
Tierarzt
Kurzbeschreibung
Man möchte annehmen, dass Valerian mit dem sprichwörtlich goldenen Löffel im Mund auf die Welt kam. Er ist der einzige Sohn einer angesehenen Quedlinburger Familie, die wirklich alles dafür getan hat, nach außen hin das perfekte Bild zu wahren. So gut wie niemand weiß, dass Valerian eigentlich adoptiert ist, seine Kindheit aufgrund einer schweren Asthmaerkrankung aus unzähligen Krankenhausaufenthalten bestand, er unter dem Druck, den vor allem sein Adoptivvater auf ihn ausübte, zusammenzubrechen drohte und er seit der Schulzeit in seine ehemalige Nachbarin Alwina Methge verliebt ist. Sein ruhiges Gemüt ist seine Art mit all dem klarzukommen. Er beobachtet gerne und nimmt sich zurück, wenn andere lieber ihre Meinung kund tun. Das Beste an seinem Beruf sind für ihn die Tiere. Sie reden ihm nicht drein, urteilen nicht und haben keine Ansprüche.
Spieler
Nell

#5
Hey,

danke und ich hoffe auch, dass sich der Gute passend ins Ingame integrieren lässt.  Cool
Freundschaften sind immer gerne gesehen und das wäre toll, wenn die Beiden sich mal kennenlernen, bzw. evtl. schon mal gesehen haben. 
Und als Tierarzt, verstört einen kaum mehr was. Außer vielleicht die Tierbesitzer.  Big Grin Sie darf mit dem Hühnchen gerne vorbeikommen.
Johanna Winter
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#6
Huhu!

Johanna ist ja ebenfalls in QB geboren und mit Alwina befreundet.
Das sie außerdem ständig irgendwelche herrenlosen und verletzten Tiere aller Art aufsammelt, kann ich mir vorstellen, dass sie durchaus Dauergast bei Val ist.
Vielleicht gibt er ihr schon einen Wildtierrabatt Big Grin
Offline Valerian Mertens
Gepostet:
*
Junior Member
Spezies:
Mensch
Beruf
Tierarzt
Kurzbeschreibung
Man möchte annehmen, dass Valerian mit dem sprichwörtlich goldenen Löffel im Mund auf die Welt kam. Er ist der einzige Sohn einer angesehenen Quedlinburger Familie, die wirklich alles dafür getan hat, nach außen hin das perfekte Bild zu wahren. So gut wie niemand weiß, dass Valerian eigentlich adoptiert ist, seine Kindheit aufgrund einer schweren Asthmaerkrankung aus unzähligen Krankenhausaufenthalten bestand, er unter dem Druck, den vor allem sein Adoptivvater auf ihn ausübte, zusammenzubrechen drohte und er seit der Schulzeit in seine ehemalige Nachbarin Alwina Methge verliebt ist. Sein ruhiges Gemüt ist seine Art mit all dem klarzukommen. Er beobachtet gerne und nimmt sich zurück, wenn andere lieber ihre Meinung kund tun. Das Beste an seinem Beruf sind für ihn die Tiere. Sie reden ihm nicht drein, urteilen nicht und haben keine Ansprüche.
Spieler
Nell

#7
Wildtierrabatt *tichi*
Aber klar, bekommt sie den.  Wink
Vielleicht hat Val extra für sie eine Bonuskarte eingeführt. Bei zehn Stempeln, gibts eine Behandlung umsonst. *g*
Wobei, dass animiert sie ja am Ende nur noch mehr, Tierchen einzusammeln.  Big Grin 
Die Beiden können sich sehr gerne bereits kennen. Wäre doch eine schöne Verbindung.  Heart

LG


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste