Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Über das Leben von Feen
Hedwig
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hello again.
Ich hab da noch n paar fragen:

Gibt es ein maximal alter für Feen? Also ich wollte sie jetzt nicht alt wie die Zeit machen, sondern einfach nur sicher gehen

Müssen Feen Eltern haben? Komische Fragen ohne kontext aber da sie ja rein magische Wesen sind wundert mich das halt?

Etwas zur Berufswahl. Ich würde sie gerne part time in einer lokalen Kneipe arbeiten lassen. Frage wäre jetzt ob es da überhaupt Bedarf gibt, und wenn nein, dann was gäbe es denn sonst noch so an Rollen die gefüllt werden müssen/können?

Und zu guter letzt: Wie sieht das mit dem Wohnsitz aus? Ich nehme an das wenn man (selsbt als Fee) einem Menschenjob nachgeht dann zumindest einen Wohnsitz in der Stadt haben sollte? Auch wenn man den vielleicht nicht unbedingt bewohnt sondern lieber in der Freizeit in Wald und Wiese herumtollt und in Baumkronen schläft? (Ist jetzt etwas überzogen aber i hope you get what I mean)

Das war auch fürs erste. Hoffe das ist jetzt nicht zu überflutend auf einmal ?
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Hallo liebe Hedwig,

Du überflutet uns nicht, keine Sorge  Heart
Wir sind schließlich dafür da, um Fragen zu beantworten  Wink

Im Discord wurde ja schon einiges geschrieben, aber ich will hier zusammenhängend antworten, damit später auch darauf zugegriffen werden kann.

Also:
Das Alter deiner Fee kann von ein paar hundert Jahren bis zu ein paar tausend Jahren möglich sein. Da sind wir sehr flexibel.

Wie Anm schon sagte, haben Feen (bis auf Alben und Venediger) keine Eltern. Sie entstehen einfach durch bestimmte Ereignisse, wenn zum Beispiel an einem Ort etwas magisches, wie zum Beispiel ein Ritual oder ein Unfall, passiert quasi als "Nebenwirkung" dieses Ereignisses. Günstige Sternenkonstellationen oder andere Dinge, wie Sonnenwenden o.Ä. können auch die Ursache sein.

Was Ihren Job betrifft, planen wir wirklich ein Gesuch für eine männliche Fee, die im Stadtwald "Altenburg" eine Kneipe betreibt, in der sich Andere treffen, die nicht so gerne in die Stadt gehen. Zum Teil sind das auch etwas finstere Gesellen, aber auch Charas wie Bodo.
Nun wird diese Kneipe logischerweise noch nicht bespielt, von daher könnte sie auch in Paddys Pub arbeiten, der auch vorwiegend von Anderen besucht wird und Paddy selbst ist der Nachfahre eines Kobolds. Er wüsste also, dass sie eine Fee wäre.

Was ihren Wohnort angeht, da sind wir flexibel. Eine kleine Waldhütte im Stadtwald wäre nicht das Problem Wink

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. Natürlich kannst du gerne noch mehr Fragen stellen, wenn noch Dinge unklar sein sollten! Smile

Liebe Grüße
Severina
Hedwig
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Ah loverly ^^

wie schön. Dann bastel ich weiter an der *hust* eigentlich nicht so lieben *hust* Fee ^^

Ich kann mir gut vorstellen das sie durchaus bei Paddy arbeiten würde wenn der nichts dagegen hat 

Ich melde mich dann einfach hier nochmal sollte was sein ?
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#4
Wir sind gespannt ^^

Was den Pub betrifft, darüber können wir gerne reden. Du solltest wissen, dass die, die dort einkehren, zu den netteren, teilweise auch etwas chaotischen, aber lieben Zeitgenossen gehören Wink

Na klar, darfst du hier schreiben!
Du kannst dir auch unseren Gastaccount schnappen, um dich etwas einzulesen. Die Daten sind im Discord angepinnt.


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste