Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dreimal fauler Kater
Juli
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hallo in die Runde :D

Ich bin die besagte Freundin von der Elegia berichtet hat. Gemeinsam schleichen wir seit geraumer Zeit um euer Forum herum und wo für andere alle Wege nach Rom führen, führen sie für uns wohl in den Harz ?
Euch wurde ja schon von unserer kleinen Odyssee der Forensuch berichtet und somit komm ich mal ohne Umschweife zu meiner Charaktervorstellung.

Ich würde gerne einen Naturgeist spielen, genau genommen einen Familiaren. Sein Name ist Felix, er ist vermutlich älter als er aussieht – oder so jung, dass er noch nicht ganz genau weiß was eigentlich abgeht (da würde ich dann auf eure Expertise warten).
Sein Tier ist ein örtlicher Kater und danach kann man wohl auch seinen Charakter erahnen: er ist sozial etwas ruppig, nicht der klügste, seine Arbeitsmotivation ist Tagesformabhängig und hin und wieder neigt er zu Launen. Allerdings ist er auch eine treue Seele und wohl der Typ, der seiner Hexe treu ergeben wäre.

Das Ding mit den Hexen ist nur… irgendwie findet er keine. Das mag daran liegen, dass er schlicht nicht das fleißigste Lebewesen, was das Kennenlernen von neuen Personen ist, oder auch schlicht an der Tatsache, dass er an allen irgendetwas auszusetzen hat und es sich „nicht richtig“ anfühlt. Wie Pullover, die irgendwo kratzen. Und niemand mag bekanntlich kratzige Pullover. (Eventuell hatte er auch eine Hexe, die ist aber verstorben und er redet sich seit diversen Jahren damit raus, dass er „in Trauer“ ist)
So oder so könnte man sich fragen, wieso er denn nicht einfach die Begleitung seiner besten Freundin Johanna Winter wird. Die Antwort, die er da geben würde, ist allerdings auch so schlicht wie ernüchternd: Weil sie nun einmal keine „richtige“ Hexe ist.

Vielleicht habt ihr unter euren Charaktern ja eine Hexe, die ohnehin noch eine Begleitung sucht? Vielleicht findet der Kater mit dem fragwürdigen Humor auch einfach so schnell keine Hexe mehr.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, zu meiner Idee ein paar Stimmen zu hören. Was Verbindungen etc pp angeht bin ich ausgesprochen planungsoffen und in Stein gemeißelt ist da ohnehin noch nichts.

Liebste Grüße,

Juli
Offline Louis Boch
Gepostet:
*
Kaulquappe
Spezies:
Wassermann
Beruf
Angestellter Therme Bodetal
Kurzbeschreibung
Mit seinen 315 Jahren gehört Louis noch zu den Kaulquappen unter den Wassergeistern. Seinen Wissensdurst hat er noch lange nicht gestillt, deshalb trifft man ihn oft mit einem Buch in der Hand an. Er ist fest mit seiner Heimat verbunden und pflegt seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen sehr aktiv und intensiv. An seinem Bruder Klaus Stegmann hängt er sehr. Louis ist ein sensibler, anständiger und höflicher junger Mann, dem oft die Schamesröte anzusehen ist. Er hat eine Vorliebe für Rockmusik, Süsskram und bunte Sneakers.
Spieler
Ann

#2
Hallo Juli!

Wie schön, dass auch du zu uns in den Schattenharz gefunden hast Smile Wir hoffen, dass es euch beiden hier zusagt und wir euch als neue Bewohner begrüssen dürfen!

Zu deiner Idee: Ein Naturgeist ist ein eigenes Wesen (Baumnymphe, Fee, Wassergeist, etc.). Ein Familiar das besagte Tierchen einer Hexe Big Grin So wie ich das verstehe, ist Felix in seiner Tierform ein Kater, der zurzeit keine Hexe / keinen Hexer hat, der oder dem er zugehörig ist bzw. sich zugehörig fühlt. Und die Dame, mit der er so gut befreundet ist, ist leider keine Hexe und kann ihn somit nicht als Familiaren haben.

Ich finde die kleine Hintergrundgeschichte mit der verstorbenen Hexe traurig aber auch irgendwie süss. Es kann ja durchaus sein, dass die Hexe altersbedingt nicht mehr unter uns weilt und Felix schon seit vielen Jahren 'alleine' ist und einfach niemanden findet (finden will), der ihn unter die Fittiche nimmt Big Grin
Ein kleiner, herrenloser rumstreunender Kater, der eigentlich ein Zuhause sucht, sich aber einredet, dass gar nicht wirklich zu brauchen. In etwa so? Blush

Wir haben noch Hexen, die ohne Familiar sind, aber auch sonst hätte Felix überall Anschluss! Wir achten sehr darauf, dass sich keiner lange um ein Einstieg in ein Play bemühen muss. Dein Kater kann also auch unabhängig von unseren Hexen agieren, er hat ja trotz allem ein eigenes Leben, geht evt. einer Arbeit oder einem Studium nach oder ist arbeitslos (das wäre neu bei uns *lach*).
Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass er mit seiner Art meinen Zwerg Moritz kennt und sie ab und an gemeinsam 'abhängen' Big Grin

Schau dich gerne bei uns um! Und stell jede Frage, die du hast Big Grin

Liebe Grüsse
Ann
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#3
Auch von mir ein Hallo vom Handy Heart

Ich habe da so im Hinterkopf, dass Antares ein Gesuch geschrieben hat, dass ziemlich gut passen würde Wink

Schaut doch da einfach mal rein!

Liebe Grüße
Severina
Offline Louis Boch
Gepostet:
*
Kaulquappe
Spezies:
Wassermann
Beruf
Angestellter Therme Bodetal
Kurzbeschreibung
Mit seinen 315 Jahren gehört Louis noch zu den Kaulquappen unter den Wassergeistern. Seinen Wissensdurst hat er noch lange nicht gestillt, deshalb trifft man ihn oft mit einem Buch in der Hand an. Er ist fest mit seiner Heimat verbunden und pflegt seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen sehr aktiv und intensiv. An seinem Bruder Klaus Stegmann hängt er sehr. Louis ist ein sensibler, anständiger und höflicher junger Mann, dem oft die Schamesröte anzusehen ist. Er hat eine Vorliebe für Rockmusik, Süsskram und bunte Sneakers.
Spieler
Ann

#4
Gast
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#5
Hallo ihr Beiden :D 

Erst mal vielen Dank für eure lieben Worte und auch den Hinweis mit dem Gesuch. Ich hatte mit dem tatsächlich auch schon liebäugelt, aber da waren dann doch ein paar Punkte, von denen ich nicht wusste, ob sie für Antares so in Ordnung sind, weswegen das zu Übernehmen dann raus fiel. 
Vielleicht lässt sich da aber was verbinden. Da können wir eindeutig sehr gerne mal gucken, ob es sich was ergibt :D

Guck, das mit den Naturgeistern hatte mich auch schon gewundert, aber weils da drunter aufgeführt war, dachte ich so... oké, das wirds sein xD aber natürlich klingt das so betrachtet auch viel logischer!

Genau, Felix wäre da die Kategorie "herrenloser Streuner" und selbstverständlich redet er sich ein, da auch niemanden zu brauchen. 
In der Tat würde er im RPG dann wohl auch als Arbeitslos starten (denn ich seh ihn wirklich in keinem Beruf...) und wenn man sich fragt, wie er sich über Wasser hält... sicherlich mit kleineren Arbeiten hier und da und der großen Herzen von Freunden und der ein oder anderen Couch"surving" (oder Couch"staying") Situation. Ob er dann irgendwo noch einen Job bekommt, würde ich das Ingame entscheiden lassen.
Deinen Zwerg nehm ich aber sehr sehr gerne als Kontakt für ihn!

Liebe Grüße
Offline Mathilda Löwenstein
Gepostet:
*
Braunschweiger Glückskätzchen
Spezies:
Familiar
Beruf
Vollzeit-Familiar
Kurzbeschreibung
Teilzeit-Mieze mit magischen Fähigkeiten - so könnte man Mathilda Löwenstein (oder auch einfach nur Tilly) mit wenigen Worten beschreiben. Der Familiar mit Katzengestalt lebt erst seit kurzen im kleinen Quedlinburg, doch das hält sie noch lange nicht davon ab, die Gegend unsicher zu machen und ihr "neues" Leben in vollen Zügen zu genießen.
Spieler
Jade

#6
Huhu.

Da ich auch eine Familiar habe, kann ich dir über sie auf jeden Fall auch schon mal Anschluss in der Branche bieten. xD Und solltest du dir was mit Antares ausmachen, kommst du um Tilly sowieso nicht drum herum, die hat dem Hexer nämlich den Kopf verdreht - und umgekehrt, also gibt es da sicherlich Begegnungen. Big Grin

Liebe Grüße und willkommen! Smile
Felix Hase
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#7
Heyho, danke für deine Nachricht Big Grin 

Tatsächlich kommt das Gesuch von Antares nicht für Felix in Frage und somit wird das wohl eher nichts (zumindest nichts in dem sinn, wie es gesucht wird)
Aber ich nehm Tilly sehr gerne als Kontakt. Ich finde sie nämlich ganz zauberhaft Big Grin
Da können wir uns sehr gerne hier oder auf Discord kurz schließen.

Liebe Grüße,
Juli
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#8
Also falls der Felix gute Partys mag und auch gern mal etwas (Katzen-)Gras raucht, dürfte er beim Wassermann Klaus und seinem Freund, dem Kobold Oskar gut aufgehoben sein. Das etwas verschrobene Duo ist für jeden Scheiß zu haben Big Grin
Sie leben seit neuestem mit einem Geist und einem Waschbär in einer WG. Der Zwerg Moritz ist auch öfter mal da. Also falls Felix mal langweilig ist.... Klaus verdient sein Geld übrigens als Künstler. Er malt sehr hübsche Bilder Angel
Felix Hase
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#9
Also ich finde die Beiden klingen nach nahezu perfekten Freunden für Felix!
Wenn sie nicht zueinander finden, weine ich :D 
Das will ich ausgesprochen gerne in seinem Leben haben und ich sehe sie schon zusammen in irgendeiner Form Unruhe stiften.
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#10
Kannst du haben Big Grin


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste