Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein fast ganz normales Mädchen
Elegia
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
So…
Nun bin ich ungefähr zum dreiundfünfzigsten Mal in den letzten sechs Monaten auf die Suche gegangen nach einem wirklich ansprechendem Reallife Board mit Fantasy Einschlag und zum dreiundfünfzigsten Mal bin ich bei euch gelandet. Euer Board wirkt familiär und ansprechend. Euer Board spielt im Harz. Also das ist neu.
Abschreckend zuerst. Ich bin ehrlich Big Grin
Aber nachdem ich in mich gegangen bin (ich glaube es war nach Besuch vierundvierzig), finde ich eigentlich keinen ernsthaften Grund, wieso Deutschland abschreckend sein soll. Wie haben eine wunderbare Geschichte und ganz tolle Legenden. Also: Hier bin ich!
Und ich bringe eine Idee mit, die vielleicht bei euch ganz gut aufgehoben wäre. Oder die ihr scheiße findet, sagt das dann gerne zwischen den Zeilen. Ich bin sensibel ?

Mir schwirrt schon die ganze Zeit eine junge Dame im Kopf herum, die auf Esoterik steht. Die einen kleinen Laden hat, in dem man vielleicht so ein bisschen touristischen Kram bekommt, kleine holzgeschnitzte Blocksberg-Hexen, Plüschrasselböcke und selbst gemalte Ansichtskarten. Neben im angrenzenden Wald gesammelten Kräutern, Teemischungen und handgefertigten Kerzen, die vielleicht auch den ein oder anderen Einheimischen zum Stammgast machen.
Zugeschnitten auf euer Forum, wäre es ja vielleicht möglich das sie die Nachfahrin einer Hexe ist, selbst aber keine magischen Kräfte hat (Generation übersprungen etc.). Dafür aber einiges an Wissen in Heilkunst & Co. aufgeschnappt hat und vielleicht auch hin und wieder mal Tarotkarten legt, die zu oft richtig liegen, als nur glücklicher Zufall zu sein. Sie könnte also angehaucht sein, quasi. Wenn das erlaubt wäre.
Bisher würde so grob feststehen, dass sie bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist- einer Hexe- und ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Sie ist im Harz geboren, mit ihren Eltern aber in jungen Jahren weggezogen. Ihre Mutter wollte von diesem ganzen ‚Hexenkram‘ nichts wissen.

Ob die Großmutter noch lebt, oder auch schon das Zeitliche gesegnet hat, würde ich mit euch ganz gerne bequatschen. Vielleicht habt ihr ja auch die ein oder andere Idee die ich umsetzen könnte. Gerne natürlich auch mögliche Freundschaften.

Ich denke ich würde sie so Ende 20 oder Anfang 30 ansiedeln und sie schon eine ganze Weile wieder im Harz wohnen lassen.

Achja… Meine Freundin würde ich auch gerne mitbringen, welche Idee die hat weiß ich aber nicht. Und nun gehe ich noch ein wenig bei euch stöbern. Big Grin
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Einen schönen guten Morgen Heart

Es freut uns, dass du nun doch den Weg zu uns gefunden hast, manchmal ist der 53. Anlauf halt der Richtige Wink

Ich bin leider im Moment gerade unterwegs und kann daher erst heute Abend ausführlicher antworten.
Ansich spricht nichts gegen deine Idee, wir haben aber im Board schon so etwas wie einen Esoterik-Laden. ABER Big Grin
Ich habe schon eine Idee, wie man deine umsetzen könnte, und zwar mehr auf die Touristische Schiene. Schließlich bietet unsere Stadtinfomation auch allerlei an, was du beschrieben hast und ein Laden mit regionalen Produkten auch. In letzterem gibt es auch Tees, Bücher, Kräutermischungen und was weiß ich. Selbstgemachte Senfsorten... sowas halt.

Wir können uns ja gerne heute Abend ausführlich unterhalten und ich hätte eventuell auch eine Freundin anzubieten Wink

Liebe Grüße
Severina
Elegia
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Howdy und guten Morgen,

so weit bin ich bei euch noch nicht gekommen, was die einzelnen Charaktere angeht. Ich bin erstmal im Rattenloch Quedlingburg versumpft und war schon auf Urlaubsseiten für Harzwanderritte XD
Mist, die Idee war gut- deswegen hatte die schon jemand Big Grin
Aber ich lass mich gerne heute abend von eurer Kreativität überrennen was das angeht.

Bis dahin, warte ich brav hier. Angel
Offline Louis Boch
Gepostet:
*
Kaulquappe
Spezies:
Wassermann
Beruf
Angestellter Therme Bodetal
Kurzbeschreibung
Mit seinen 315 Jahren gehört Louis noch zu den Kaulquappen unter den Wassergeistern. Seinen Wissensdurst hat er noch lange nicht gestillt, deshalb trifft man ihn oft mit einem Buch in der Hand an. Er ist fest mit seiner Heimat verbunden und pflegt seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen sehr aktiv und intensiv. An seinem Bruder Klaus Stegmann hängt er sehr. Louis ist ein sensibler, anständiger und höflicher junger Mann, dem oft die Schamesröte anzusehen ist. Er hat eine Vorliebe für Rockmusik, Süsskram und bunte Sneakers.
Spieler
Ann

#4
Hallo Elegia

Auch von mir ein fröhliches Willkommen! Severina hat immer wunderbare Ideen, die du unbedingt lesen solltest! Big Grin
Wie sie bereits sagte, haben wir schon einen Esoterikladen (vom Priester des Biel). Aber einen Touristenladen könnte ich mir super vorstellen!

Bei uns findest du immer - wirklich immer und sofort - Anschluss.

Ich mag auch die Idee einer 'angehauchten' Hexe, deren magische Fähigkeiten nicht mehr aktiv sind aber in der eine Menge altes Wissen schlummert! Weniger angetan bin ich von der Tatsache, dass ihre Eltern bei einem Unfall verstorben sind. Warum wollen so viele Schreiberlinge ihre Figuren so schrecklich leiden lassen? Big Grin So düster und finster. Aber die Biografie deiner Figur darfst du natürlich selbst bestimmen! ^.^

Idee: Ich fände es auch witzig, wenn deine Figur z.B. Spirituelle Waldspaziergänge, Esoteriknachmittage, etc. anbietet und dadurch Ausflüge zu Orten macht, die vielleicht aus Sicht der 'Anderen' (unsere magische Bevölkerung) ungeeignet dafür sind. Das hätte Potential in alle Richtungen, zu lustigen aber auch zu provozierenden Big Grin

Wir hoffen, wir können dich zum Bleiben und Mitmachen überzeugen und würden uns sehr über eine weitere Bewohnerin im Harz freuen! Blush

Grüsse Ann
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#5
Guten Abend! Smile

Endlich habe ich einen Laptop zur Hand und auch die Ruhe um hier ausführlich ein paar Gedanken los zu werden.

Ich finde deine Idee großartig (bis auf die Tatsache mit den toten Eltern, da denke ich ähnlich wie Ann Blush ) und auch wenn wenn wir schon den Quirin mit seinem Laden für Esoterik und neuerdings auch Hexenbedarf haben, ließe sie sich trotzdem irgendwie umsetzen.

Ich dachte wirklich erst an so etwas wie unseren Regionalladen, aber hab mir heute das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und dann kam zusätzlich Anns Idee mit dem Waldbaden ect.
Ich verbinde immer wahnsinnig gerne neue Charas mit bestehenden Charas oder Figuren und suche schon seit längerer Zeit die Freundin meiner Dietburg, eine circa 170 jährige Hexe, die in der Pölkenstraße einen kleinen Kräuterladen betreibt. Sie würde sich hervorragend als Oma für deine Johanna eignen und sie wäre somit auch gleich richtig eingebunden. In den Kurzgesuchen steht:

Zitat:Rosalinde und Dietburg kennen sich schon fast ihr ganzes Leben lang und ebenso lange währt ihre Freundschaft, dabei könnten beide Frauen nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem verstehen sich die unnahbar und unterkühlt wirkende Dietburg und die quirlige und lebensfrohe Rosa blendend. Rosalinde führt einen kleinen Laden in den sie vorwiegend ihre selbst hergestellte Naturkosmetik, aber auch Tinkturen und Tränke für jede Gelegenheit verkauft. Sie kennt sich wie keine andere mit Kräutern und ihrer Wirkungsweise aus und ist oft Ansprechpartner für kleine und große Wehwehchen der Zirkelmitglieder. Außerdem ist sie in der magischen Gesellschaft Quedlinburgs für ihre "Tränke für jede Gelegenheit" bekannt.

Vielleicht magst du ja deine Johanna bei ihr mit im Laden arbeiten lassen. Sie könnte ja Omas Sortiment deutlich erweitert haben und vielleicht ja auch nebenbei solche Sachen wie Waldbaden ect. anbieten. Das finde ich total witzig und irgendwie stelle ich es mir auch lustig vor, sie mal auf unseren Quirin treffen zu lassen Big Grin
Die Eltern könnten ja im Ausland arbeiten, da oft umziehen müssen und da sie das Johanna nicht zumuten wollten, ist sie hat in Quedlinburg geblieben. Oder so ...

Jade hat dir ja auch schon Freya, die Nichte meiner Dietburg als Freundin angeboten, was ich persönlich auch ganz toll und passend finde. Dazu solltest du aber wissen, dass Dietburg allen in ihrem Umfeld verboten hat, Freya zu sagen, dass sie die Tochter einer Hexe ist und ihre Tante sogar die Hohepriesterin des hiesigen Zirkels, dem auch Rosalinde angehört. Naja, vielleicht hat Rosa es mit ihrer Enkelin auch so gehalten? Da der Charakter (noch) nicht bespielt wird, könnte man das so machen.

Das alles sind jetzt nur Vorschläge, die nicht angenommen werden müssen. Ich taste mich jetzt halt mal langsam heran und wenn gewünscht, haue ich auch noch mehr Ideen raus Big Grin

Also warte ich jetzt mal ganz in Ruhe deine Antwort ab.

Liebe Grüße Heart
Sev
Online Quirin Thale
Gepostet:
*
Priester des Biel
Spezies:
Mensch mit dem zweiten Gesicht
Beruf
Betreiber eines Esoterikladens; Hexenausstatter
Kurzbeschreibung
Ein 22-jähriger Mann, verflucht oder gesegnet mit dem Zweiten Gesicht, ist schon früh dem Ruf eines alten Gottes gefolgt und versucht seit Jahren dessen Stimme zu vernehmen und zu begreifen. Im Wald ist er zuhause, zwischen hohen Stämmen findet er immer seinen Weg, obwohl er ja weiß, dass er noch einen Laden zu führen hat – Quirin versucht anscheinend fortwährend seine beiden Wirklichkeiten zu vereinen.
Spieler
lyman

#6
Hey,

da fühl ich doch an mir gezuppelt, wenn da so oft sein Name fällt.

Ja, gibts schon ... ich wollt auch schon vorschlagen, sie kann auch bei ihm im Laden mithelfen (wenn sie nicht bei der grimmigen Oberhexe arbeiten möchte), wenn er im Wald unterwegs ist. Da nehm ich ansonsten immer seine NBC-Freunde, die nichts von seinem zweiten Leben wissen.

Ansonsten: wer trampelt da achtlos in meinem Wald herum??
Ich denke immer Quirin ist nicht umgänglich, aber irgendwie scheint er dann doch mit allen zurecht zu kommen.

Willkommen.
Johanna Winter
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#7
Hu!

Also das fände ich eine wirklich coole Verbindung. Zumal die Oma von Hanna in meinem Kopf genauso sein soll. Lebhaft, lustig und ein bisschen wild.
Ihre Vorliebe zu bunten Kleidern hat Hanna von ihr übernommen Big Grin

Die Eltern können wir erstmal gerne außen vor lassen. Vielleicht ist ihr Vater Diplomat und daher oft im Ausland unterwegs, vielleicht in solchen Gebieten in denen man Kinder nicht unbedingt immer mitnehmen will.
Mir war halt nur wichtig, das Hanna bei ihrer Großmutter aufwächst.
Dazu würde dann aber auch passen, dass die liebe Omi in ihrer Familie als verschroben abgestempelt wird und Hannas Mutter das alles eigentlich immer nur peinlich fand. Schnell raus aus dem Dorf. Huch Kind vergessen. XD

Wie viel Hanna selbst weiß muss ich noch überlegen. Vielleicht hat sie halt eine Ahnung, das nicht alles so ist wie es scheint. Vielleicht weiß sie auch ein bisschen mehr.

Das sie diese Sachen wie Bäume Umarmen und Yoga auf Lichtungen macht, könnte gut zu ihr passen. Vielleicht mit den einheimischen Naturfreaks. Die Yogagruppe aus Quedlinburg.

Vielleicht hat Quirin ja ein bisschen Nachsicht mit ihrem Herumgetrampel, wenn die beiden sich beim Liebstöckl und Spitzwegerich sammeln ab und wann mal Gesellschaft leisten Big Grin
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#8
Hach! Na das ging ja fix!

Ich freu mich und so, wie du das beschrieben hast, kann ich mir das unheimlich gut vorstellen (weil ich auch in einer hiesigen Yogagruppe bin *lach*)

Was ich noch vergessen hatte, ich habe einen Charakter, die Alwina Methge, übernommen, die auch einen sehr gut sortierten Kräutergarten hat. Sie ist Anfang 30 und Saatzüchterin, Spezialgebiet alte Nutzpflanzen und hält auch auf dem ehemaligen Gärtnereigelände ihrer Familie Pferde, Alpakas und Ziegen. Vielleicht kennen sich die beiden ja.

Übrigens haben wir auch eine Liste mit Charas die fast jeder Quedlinburger kennen sollte.


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste