Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitarbeiter für das Archiv
Neuer Kollege
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hey,

jetzt ist es tatsächlich soweit gekommen, dass ich mich hier umgeschaut habe und natürlich musste mich ein Gesuch gleich direkt anspringen. Danke Calvin!  Cool Und zwar das des neuen Mitarbeiters für das Archiv. Was hab ich die Serie Warehouse 13 geliebt! 

Gerne würde ich den Mitarbeiter als Hexer gestalten. Er hätte einen Familiar in Gestalt eines schwarzen Katers. 
Der Hexer wäre kein Teenager mehr, sondern optisch eher im mittleren Alter. Daher hab ich mir überlegt, wie es sein könnte, dass er erst jetzt zum Archiv dazustößt. 
Er kam hier zur Welt aber als Kind starben seine Eltern bei einem Unfall und die einzigen Verwandten, die er noch hatte, lebten in den USA. (Man könnte hier einen Bogen zu den Hexen von Salem spannen, aber das müsste keinesfalls sein. Ist mir nur spontan eingefallen.) Auf jeden Fall verbringt er dort dann seine Sturm und Drang Zeiten. Lernt dort alles, was er wissen muss und würde alles mal ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass er z.B. eine Weile als Mitarbeiter in Disneyland gearbeitet hat und dann anderswo einen 'Zauberladen' mit Tränken etc. hatte. Eben von allem ein bisschen. Er wäre ein neutraler Hexer. Mit seinen Kräften geht er nicht hausieren oder wirft sie jedem Hilfsbedürftigen an den Hals. Er kann auch gut mal wegschauen. Und es wäre gelogen, hätte er nicht auch schonmal den ein oder anderen Zauber dafür verwendet, jemandem zu schaden. Das jedoch geschah dann meistens in Zusammenhang damit, dass er jemand anderem dafür wieder Gerechtigkeit zukommen ließ. Er gibt es also nicht zu, ist aber grundlegend ein echt netter Kerl. 

So und wie kommt er jetzt wieder zurück? Da bräuchte ich vielleicht noch etwas Hilfe. Im Gesuch steht ja, dass die Familie von dem Archiv weiß. Evtl. könnte man das aufgreifen und seine Tante, die ihn aufgezogen hat (und auch aus der Gegend stammt) legt ihm das nahe. Vielleicht hat er einen Schicksalsschlag erlebt? Seine Verlobte, in die er sich wirklich verliebt hatte und mit der er es ernst meinte, hat ihn mit jemand anderem betrogen und er kann sich zu nichts mehr aufraffen? Ist antriebslos und weiß nicht mehr weiter? Und die Tante ist der Meinung, dass er möglichst weit weg vom Ort des Geschehen sollte. 
Vielleicht war der frei gewordene Platz auch von einem Familienmitglied belegt? 

Zusammengefasst wäre er dann also ein Archiv-Azubi im fortgeschrittenen Erwachsenenalter, der vielleicht auch schon bald an die Hundertergrenze heranreicht. Er ist in seinem Tun gefestigt, weiß bereits so einiges über Magie und deren Wirken und müsste sich hier dann wieder ganz neu einfinden. Nicht nur in einem Land, dass ihm praktisch fremd geworden ist, sondern auch in strenge Hierarchien im Archiv. 
Könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass er mit seiner nach außen hin gezeigten, recht lockeren Art den Chef teilweise zu der angesprochenen Verzweiflung treibt. Oder er ärgert Sören, indem er ihm falsche Fakten vorsagt, die dieser dann wieder richtig stellen möchte. Es könnte den Anschein machen, als nimmt er das mit den Artefakten nicht ganz so ernst, was natürlich nicht stimmt, was man Ingame gerne auch erspielen könnte. 
Kurzum, er wäre jemand, der den Anschein macht, nichts wirklich ernst zu nehmen. Selbst seine Magie, scheint für ihn mehr ein praktisches Gadget zu sein als wirkliche Verantwortung. Natürlich hält er alles geheim, doch wenn sich die Gelegenheit bietet, kann er selten widerstehen. Warum immer alle so ernst nehmen? Vielleicht überspielt er damit aber auch nur irgendetwas?

Wenn man ihn aber besser kennenlernt, weiß man, dass man sich zu zweihundert Prozent auf ihn verlassen kann. Wenn es drauf ankommt, feixt er nicht herum und ist voll bei der Sache. 
Vielleicht könnte man auch eine Verbindung zum Hexenzirkel aufbauen? Evtl. durch die verstorbenen Eltern? Dann gäbe es ein paar Kontaktpunkte mehr. 

So, dass wären jetzt mal so meine Gedanken dazu. Was meint meint ihr?
Meine Postfrequenz ist auch gemütlich, einmal die Woche sollte ich einen Post schaffen. Ich schreibe schon seit einigen Jahren in Foren-RPGs. Und ja, ich habe wirklich Interesse an der Rolle und am Board.  Wink

LG
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Hallo Smile

Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast und vor allem, dass du Lauritz und Sören unter die Arme greifen willst!

Deine Idee ist sehr interessant und wir haben uns schon Gedanken gemacht! Da wir aber beide erst heute Abend zu Hause sind, bitten wir dich noch um etwas Geduld Wink

Liebe Grüße
Severina
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#3
Hey neuer Kollege und herzlich willkommen im Harz

Wir haben uns Deine Vorstellung, wie Du Deinen Char gestalten möchtest, durchgelesen und uns, wie Sev schon sagte, auch einige Gedanken darüber gemacht.

Als erstes freut uns sehr, dass Dein Char nicht ganz so jung sein wird und auch Deine Lebensgeschichte klingt für uns schlüssig. Dazu ist uns eingefallen, dass das Alter von 'um die Hundert' auch gut zum zweiten Weltkrieg passen könnte, nur falls Du noch einen Grund suchst, warum Dein Char nicht einfach innerhalb Deutschlands untergebracht wurde.
Von dem Gedanken ausgehend, haben wir auch gleich noch eine kleine Geschichte um den gestohlenen Domschatz gesponnen (a la Monuments Man, falls Du den Film kennst).

Aber erst weiter in Deiner Chronologie:
Die Hexen von Salem: das ist interessant, auch wenn wir grade nichts aus dem Ärmel schütteln können, wie da ein regelmäßiger Austausch zu unserem Zirkel stattfinden könnte. Das spricht aber absolut nicht dagegen, dass Dein Char mit diesen Hexen aufgewachsen ist! Nur als Grund seines Zurückkommens fehlt uns da noch die zündende Idee.

Wie oder weshalb könnte er also zurück kommen?
Nun ja, es gibt ja, wie gesagt, diesen gestohlenen Domschatz. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quedlinburger_Domschatz)
Ich zitiere hier einfach mal: Zwei Beutestücke (ein Bergkristallflakon und ein Reliquienkreuz) sind aber weiterhin verschollen.

Wie wäre es, wenn Dein Char von den Salemer Hexen (wie auch immer die da rangekommen sind) mindestens eines dieser Stücke mit dem Auftrag erhält, sie oder eben es zurück nach Quedlinburg zu bringen?
Nun wären Lauritz und Sören ja normalerweise clever genug sich mit Deinem Char außerhalb des Archivs zu treffen, da sie ja wissen, was passiert wenn man es betritt… aber vielleicht nimmt Dein Char es nicht so ernst, oder er stolpert aus Versehen rein?
Da ließe sich sicher noch etwas Schönes finden, dass sich sicher auch als Einstiegsszene eignen würde.

Ganz liebe Grüße zurück, Sev und Jacky
Offline Antares Lexington
Gepostet:
*
I'm a witch, not a Ouija board
Spezies:
Hexer
Beruf
Mitarbeiter im magischen Archiv
Kurzbeschreibung
Antares ist 1.85 m groß, trainiert, hat dunkles, etwas längeres Haar und er beobachtet mit sanften, braunen Augen seine Umgebung. Seinen Kleidungsstil kann man durchaus als ausgefallen beschreiben. Obwohl die überwiegende Farbe seiner Garderobe dunkel gehalten ist, kombiniert er gerne verschiedene Stylings. Da werden schonmal unterschiedliche Schnitte, Materialien und durchaus auch mal Stilepochen gemischt. Es ist nie aufdringlich und doch setzt er damit ein Statement, dass er sich auf keine Richtung festlegt. Zudem ist seine Vorliebe für silbernen Schmuck auffällig. Antares trägt gerne Ketten oder auffällige Ringe, sowie Armbänder. An seinem rechten Oberarm trägt er ein Tattoo, in Form eines stilisierten ägyptischen Ankh Symboles. Durch sein manchmal schon fast lausbubenhaftes Auftreten, seinen Charme und dem freundlichen Lächeln, kann man ihm meistens nicht wirklich böse sein. Außer man ist sein Vorgesetzter, bei denen zieht das irgendwie nie so wirklich. Das einzige Gemeinschaftsgefühl, dass er empfindet, ist der Hexenkommune gegenüber, in der er aufgewachsen war. Angeblich sind einige Mitglieder davon Nachkommen von den berühmt berüchtigten Hexen von Salem. Schon cool, von den Besten gelernt zu haben, nicht wahr? Dabei kam heraus, dass er sich wohl auf die Heilkunde am besten versteht. Sein Talent dafür ist überaus stark ausgeprägt.
Spieler
Nell

#4
Hey,

erst einmal ein dickes Danke, dass ihr dem Chara eine Chance geben möchtet, wie er mir im Kopf herumgeistert.  Heart
Den Krieg, nehme ich dann gerne auch mit auf als Grund, warum er nicht in Deutschland hat bleiben sollen, danke für den Tipp.
Und ja, ich weiß um was es in dem Film geht und das Prinzip hört sich sehr passend an. Dann wäre es eigentlich gar keine dauerhafte Lösung, dass er hierherkommen sollte. Sondern hätte nur das Artefakt abliefern sollen.
Aber genau, er hätte sich dann gedacht, warum das dann nochmal irgendwo hinbringen, wenn es doch am Ende sowieso ins Archiv kommt. Und deswegen stiefelt er da mal direkt rein.
Angel

Liebe Grüße
Nell


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste