Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei zum Preis von einem
Gedanken zu Freya und Jordan
Offline Amelia Fagus
Gepostet:
*
eine der Wachenden
Spezies:
Baumnymphe
Beruf
Angestellte der Bio-Gärtnerei
Kurzbeschreibung
Amelia (Lia) gehört zu den drei Baumnymphenschwestern aus dem Brühlpark. Als jüngste von ihnen weiß sie auf der einen Seite um ihre Aufgaben und wie wichtig es ist, die in der Plantane eingeschlossene Hexe dort zu behalten. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch einfach das Leben genießen, Kontakte knüpfen und durch die Geschichte Quedlinburgs tingeln.
Spieler
Jade

#1
Hello!
Ich habe mal wieder Gedanken. xD

Zum einen hatte Severina mich ja auf eine Übernahme von Freya angesprochen, ich habe sie mir inzwischen angeschaut und bin zu folgendem Entschluss und daraus resultierenden Fragen gekommen:
Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, sie zu übernehmen.
Sie soll in Richtung Element Feuer gehen, habe ich das richtig interpretiert?
Ist mit der Mutter etwas angedacht gewesen? Weiterer Kontakt, ein Gesuch oder so? Mir kam nämlich spontan der Gedanke, dass das ziemlich spannend sein könnte, wenn Freya so vielleicht doch ein wenig ins Wanken gerät. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es doch Fragen und Unsicherheiten aufwirft - sie würde bei mir also zumindest stellenweise vermutlich auch ein wenig ins Zweifeln können und so einen Familienkonflikt, den das ja nach sich ziehen würde, stelle ich mir interessant vor. Vor allem, wenn die Mutter im Endeffekt vielleicht sogar Hagarun zugetan wäre?
Dann könnte man es auch plottechnisch gut mit einbinden. So viel zu meinen Eingebungen. ^.^

Währenddessen hatte ich ja selbst auch eine Char-Idee, die sich in einigen Punkten mit Freya abdecken ließe, so dass meine Gedanken weitergewandert sind:
Und zwar hätte ich gerne noch einen Herren in meinem Cast, sonst geht der arme Lando da doch so unter. Big Grin Also habe ich noch ein bisschen durch die Gesuche gestöbert (ihr kennt das von mir ja schon xD) und Jordan hat mich angesprochen. Wenn er noch frei und aktiv gesucht ist, würde ich da gerne was basteln, denn ich fände es sehr cool, noch einen Wassermann an Board zu haben, da ist nämlich schon so ein gewisses Feeling für ihn da.

So viel dazu, was denkt ihr? Smile
Online Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Huhu,

da ich nun schon etwas mehr Zeit hatte, mich auf deine Fragen vorzubereiten, kommt auch hier prompt meine Antwort:

Zuerst einmal zu Freya selbst: Da wir schon zwei Feuerhexen haben (Almut & Berengar) ist es nicht zwingend nötig, dass ihr dieses Element zugeordnet ist. Solche Unfälle dieser "beinahe Küchenbrand" passieren auch Junghexen, denen kein Element zugeordnet ist. Es ist so ein typischer "Ich hab meine Magie noch nicht unter Kontrolle-Unfall". Du könntest den Steckbrief so verändern, wie es sich für dich am besten anfühlt, oder aber so übernehmen, wie er ist.

Nun zu Freyas Mutter: Ich habe schon seit längerem vor, sie als Gesuch auszuschreiben, aber irgendwie hat es sich noch nicht so richtig ergeben. Im Prinzip weiß Dietburg ja wirklich kaum, was damals passiert ist. Gundhild hat sich plötzlich von ihr entfremdet, was auch damit zu tun hatte, dass damals eine Hexengruppe im Harz unterwegs war, die einen anderen Weg verfolgte, als die Watelinde-Töchter. Dietburg vermutet, dass Gunhild mit ihnen fort gegangen ist und dass Freyas Vater von einem Mitglied dieses Zirkels war.

Nun kam mir aber vorhin eine zugegeben ziemlich dumme Idee: Was wäre wenn Gunhild die Stadt aus einem anderen Grund verlassen hat? Was wäre, wenn Freyas Vater ein verheirateter Mann wäre, in Quedlinburg hoch angesehen und noch dazu der Sohn einer befreundeten Hexe? Ja, richtig, ich rede von unserem lieben Edmund Methge! Angel
Edmund muss noch nicht einmal was von seinem Glück wissen. Vielleicht weiß sein "Chef" Albert Grimm davon, Hagaruns Sohn. Vielleicht hat Grimm Edmund auch beauftragt Freya auf seine Seite zu ziehen. Ihr Café wäre ein guter Ort dafür, miteinander ins Gespräch zu kommen... So richtig ausgereift sind meine Gedanken noch nicht, aber sie bieten einige Konfliktpunkte für eine ganze Reihe von Beteiligten. Vielleicht braucht der Grimm Freya auch, um seine Mutti aus dem Baum zu holen... Ihr sehr, in meinem Kopf rattert es noch und ich freue mich auf eure Gedanken dazu!

Was Jordan betrifft, so würde er in eine nette Wassermannfamilie mit Undine als Cousine und Klaus und Louis als Cousins hinein kommen. Ob er nun eher aktiv oder eher passiv mitgemischt hat, ist dir und deinem Gefühl für ihn überlassen. In unseren Vorstellungen wohnt er etwas außerhalb der Stadt in der Nähe der Stelle, an der sein Bach in die Bode fließt, in einer alten Mühle, wo er Körbe und Skulpturen flechtet. Was du nun daraus machst... wir sind gespannt! Auf jeden Fall würden sich nicht nur unsere Wasserleute freuen!

Aber nun seid ihr dran! Was ich hier geschrieben habe, ist nicht in Stein gemeißelt. Es handelt sich lediglich um Gedanken, die mir heute gekommen sind. Wink

Liebe Grüße
Severina
Offline Amelia Fagus
Gepostet:
*
eine der Wachenden
Spezies:
Baumnymphe
Beruf
Angestellte der Bio-Gärtnerei
Kurzbeschreibung
Amelia (Lia) gehört zu den drei Baumnymphenschwestern aus dem Brühlpark. Als jüngste von ihnen weiß sie auf der einen Seite um ihre Aufgaben und wie wichtig es ist, die in der Plantane eingeschlossene Hexe dort zu behalten. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch einfach das Leben genießen, Kontakte knüpfen und durch die Geschichte Quedlinburgs tingeln.
Spieler
Jade

#3
Guten Morgen! Smile

Für mich passt Feuer schon gut - und so hat sie dann auch direkte Ansprechpartner bei Fragen, das ist also gar nicht verkehrt, denke ich. ^.^
Am Steckbrief werden sich höchstens Kleinigkeiten ändern, denke ich. Smile

Die Ideen finde ich super! Big Grin Da lässt sich auf jeden Fall gut was draus machen und die liebe Freya kommt sicher schön ins Straucheln - und Dietburg ins Schwitzen! xD Die Mutter könnte man theoretisch ja sogar trotzdem noch ausschreiben, falls jene doch mal wissen möchte, was das Töchterchen so macht und die Wahrheit käme irgendwann ans Licht. Haha, wenn Edmund auch nichts davon weiß, hat er ja gleich noch mal mehr Probleme an der Backe - und irgendwann, wenn er es dann rausbekommt, vielleicht sogar Hemmungen, die eigene Tochter mit reinzuziehen? Ich sehe da auf jeden Fall Potential!

Das klingt doch super mit Jordan. Ich denke, er wird schon regelmäßigen Kontakt gehabt haben, aber tendenziell in die zurückhaltendere Richtung gehen und nicht ununterbrochen bei jeder Kleinigkeit mitgewirkt haben - er hat für mich introvertierte Vibes, was aber ja nicht heißt, dass er sich aus allem rauszieht oder gar schüchtern ist. Ich bastel mal und bei der Steckbriefdurchsicht lässt sich ja sowieso über alles reden dann. Smile (Und ich träume immer noch von der Szene, in der Undine ihm von Bodo und dem Nachwuchs erzählt und er ... einfach so überhaupt nicht schockiert ist. xD)
Werft mir für ihn auch gerne noch Relations hin, wenn ihr mögt. Er hat sicher nicht nur mit Undine, Klaus und Louis Kontakt. ^.^

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag euch. Smile
Offline Almut Kupfer
Gepostet:
*
Die mit dem Feuer spielt
Spezies:
Hexe
Beruf
Goldschmiedin
Kurzbeschreibung
Almut wurde im Zeichen des Löwen geboren und ihre Affinität zu Feuer kommt somit nicht von irgendwo her. Man könnte sie als Feuerhexe bezeichnen, allerdings sollte man nicht auf die Idee kommen, sie mit dem sprichwörtlichen Feuerteufel zu vergleichen, denn sie setzt nicht blindlings irgendetwas in Brand, obwohl sie es könnte, wenn sie nur wollte. Nein, sie nutzt ihre Gabe auf eine sehr kreative Art und Weise, denn sie stellt sehr schönen und filigranen Schmuck her. Sie hat ihre kleine Werkstatt in einem Handwerkshof in der Marktstraße, den sie zusammen mit ein paar Freundinnen betreibt und das sogar sehr erfolgreich.
Spieler
Severina

#4
Huhu,

für Jordan hätte ich schon eine Idee mit viel Anschluss. Im Handwerkshof wäre noch ein Laden frei und ich finde er würde gut dort hin passen. Anschluss hätte er somit an Almut, Charlotte, Lorenzo und Moritz Wink

Liebe Grüße Heart
Sev
Offline Louis Boch
Gepostet:
*
Kaulquappe
Spezies:
Wassermann
Beruf
Angestellter Therme Bodetal
Kurzbeschreibung
Mit seinen 315 Jahren gehört Louis noch zu den Kaulquappen unter den Wassergeistern. Seinen Wissensdurst hat er noch lange nicht gestillt, deshalb trifft man ihn oft mit einem Buch in der Hand an. Er ist fest mit seiner Heimat verbunden und pflegt seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen sehr aktiv und intensiv. An seinem Bruder Klaus Stegmann hängt er sehr. Louis ist ein sensibler, anständiger und höflicher junger Mann, dem oft die Schamesröte anzusehen ist. Er hat eine Vorliebe für Rockmusik, Süsskram und bunte Sneakers.
Spieler
Ann

#5
Hallo Big Grin

Ich bin grundsätzlich jeder Idee aufgeschlossen, egal wie verrückt, kompliziert und ungewöhnlich sie ist Big Grin
Edmund als Erzeuger von Freya kann ich mir durchaus vorstellen, das würde die ganze vertrackte Situation noch zusätzlich belasten Big Grin Also das kann gerne so gemacht werden!

Und Jordan findet natürlich bei denen Anschluss, die Severina schon erwähnt hat. Je nach dem, wie du seinen Charakter gestaltest, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Hagen ihn mal besucht. Also nicht aus Nettigkeiten oder Neugier, sondern mit einem konkreten Anliegen.
Auch Edmund könnte mit ihm eine geschäftliche Beziehung haben (Körbe, etc. finden ja auch ihre Plätze in der Saatzucht).

Jedenfalls bin ich gespannt und freue mich auf weitere Leutchen in Quedlinburg Big Grin
Offline Amelia Fagus
Gepostet:
*
eine der Wachenden
Spezies:
Baumnymphe
Beruf
Angestellte der Bio-Gärtnerei
Kurzbeschreibung
Amelia (Lia) gehört zu den drei Baumnymphenschwestern aus dem Brühlpark. Als jüngste von ihnen weiß sie auf der einen Seite um ihre Aufgaben und wie wichtig es ist, die in der Plantane eingeschlossene Hexe dort zu behalten. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch einfach das Leben genießen, Kontakte knüpfen und durch die Geschichte Quedlinburgs tingeln.
Spieler
Jade

#6
Heyho! ^.^

Der Handwerkshof für Jordan ist gekauft. Big Grin
Geschäftliche Kontakte zu Edmund klingen auch super.
Und Hagen - hihi. Da bin ich ja nun so oder so neugierig, was er von Jordan wollen könnte. xD

Supi, dass mit Freya alles passt - Drama incoming! xD

Ich freue mich aufs Loslegen. Smile


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste