Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lando
Von zweien gesucht und vielleicht gefunden?
Offline Amelia Fagus
Gepostet:
*
eine der Wachenden
Spezies:
Baumnymphe
Beruf
Angestellte der Bio-Gärtnerei
Kurzbeschreibung
Amelia (Lia) gehört zu den drei Baumnymphenschwestern aus dem Brühlpark. Als jüngste von ihnen weiß sie auf der einen Seite um ihre Aufgaben und wie wichtig es ist, die in der Plantane eingeschlossene Hexe dort zu behalten. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch einfach das Leben genießen, Kontakte knüpfen und durch die Geschichte Quedlinburgs tingeln.
Spieler
Jade

#1
Guten Morgen. Smile

Ich bin neulich auf das Lando-Gesuch aufmerksam geworden und überlege, ob das etwas wäre. Der Charakter und die Konflikte klingen interessant und es wäre schön, wenn ihr zwei Suchenden ihn dann auch on board hättet. ^.^ Und mich stören Mehrcharaktere überhaupt nicht. Big Grin Ein bisschen kennt ihr mein Postverhalten und die Art zu schreiben ja nun auch schon und könnt vielleicht einschätzen, ob das zu euren Vorstellungen/Wünschen passt. Smile

Falls ja, fände ich es super, da noch ein paar Infos mehr zu ihm zu bekommen. Z.B. habe ich in der Zeitlinie entdeckt, dass er da schon hergekommen ist nach Quedlinburg im Februar, wurde er also schon mal gespielt? Generell würde ich alles an Informationen nehmen, die ihr zu ihm schon so habt und/oder Aspekte, die ihr euch wünscht - die Sachen könnten/würden dann gerne ihren Platz im Steckbrief bekommen und machen das Ganze sicher noch etwas stimmiger.

Ich freu mich aufs Möglichkeiten ausloten und wünsche euch einen möglichst angenehmen Tag! Smile
(Und nein, sein Nachname würde nicht Calrissian werden, auch wenn ich den bei "Lando" einfach immer direkt im Kopf habe. xD)
Offline Hagen von Gersdorff
Gepostet:
*
Der Erlkönig
Spezies:
Albe
Beruf
Investor
Kurzbeschreibung
Hagen, der aus einem altdeutschen Alben-Adel stammt, ist ein gieriger Investor, der für seine Ziele auch gerne mal das eine oder andere Gesetz umgeht und lieber eine Strafzahlung tätigt als seine Gewinne davonschwimmen zu lassen. Er mag teure Kleidung, goldene Armbanduhren und sammelt Sonnenbrillen. Sein Leibgericht ist Fischbrötchen mit Rollmops und er besitzt drei Autos. Er hat eine Leidenschaft für Bären und eine unerklärliche Angst vor Pusteblumen.
Spieler
Ann

#2
Hellou Big Grin

Zu Lando als Person kann dir Severina (Bodo) alles erzählen, es ist ihr Gesuch ^.^

Was die Idee mit Hagen betrifft, so kann ich schon einmal was darüber erzählen – Allerdings muss da wirklich noch alles, was Severina zu sagen hat, berücksichtigt werden!

Hagen steht immer auf der Seite der Gewinner – politisch, wirtschaftlich, etc. Es macht ihm entsprechend auch nichts aus, die Seiten sofort zu wechseln, sollte die ausgewählte Seite doch nicht von Erfolg gekrönt sein oder sich in irgendeiner Weise abschwächen. Diese Mentalität hat insbesondere auch bei den Hexen einen schweren Stand, denn zu Zeiten der Hexenverfolgungen hätte Hagen Möglichkeiten gehabt, zu intervenieren, tat es aber nicht weil sein eigenes Ansehen (persönliches Imperium) darunter gelitten hätte. Das bedeutet zwar nicht, dass er die Hexenverfolgung richtig oder gut befand; er hat sich schlichtweg nicht die Finger verbrennen wollen. Damit zog er sich den Groll einiger Anderer auf sich und ihm wurde daraufhin die Sicht auf einige Hexenstätten verwehrt. Das heisst, er weiss nicht so genau, wo und wie viele Stätten, Plätze, Objekte etc. es überhaupt gibt.

Eigentlich könnte es Hagen ja egal sein, er will sowieso alles platt machen, was ihm im Weg seiner Pläne steht. Aber es sind halt Hexen und vor ihren Mächten hat er doch Respekt. Es ist also unumgänglich, dass er weiss, wo sich all diese Dinge verstecken, damit er etwas in Händen hat um damit den Hexenzirkel zu beeinflussen oder gar zu erpressen.

Und hier kommt Lando ins Spiel. Dieser hat keine derartige Bürde auferlegt bekommen und 'sieht' eben alles, was da ist. Lando steckt Hagen diese Informationen zu. Freiwillig? Weil er selbst erpresst wird? Weil er in Hagens Schuld steht? Das ist offen und kannst du ganz nach deinem Geschmack aussuchen Big Grin

Wichtig für Lando ist folgendes:

- Hagen ist nicht sein Freund, sie haben kein kameradschaftliches Verhältnis / Sie müssen sich aber auch nicht unbedingt hassen
- Konstantin von Wangenheim ist Hagens Vertrauter. Er arbeitet auf der Behörde für die UNESCO. Weil er ein sehr offener, gesellschaftlicher Hexer ist (er ist aber noch nicht im Hexenzirkel dabei!), könnte dieser für Lando sogar eine Anlaufstelle sein (wenn es darum geht, sich aus Hagens Schlinge befreien zu wollen oder sowas – das könnte Konstantin sogar in Bedrängnis bringen oder die anderen Hexen aufmerksam machen – und besonders Bodo! Also viel Potenzial fürs RPG)

Du kannst Lando aber auch OHNE der Idee mit Hagen erstellen, wenn dir das lieber ist! Denn das ursprüngliche Gesuch entstand vor Hagen, und Severina und ich haben kürzlich einfach nur darüber fantasiert Big Grin
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#3
Guten Abend Blush

Ich freue mich erst einmal riesig, dass du dich für Lando interessierst, gerade, da Ann und ich uns erst vor ein paar Tagen darüber unterhalten haben Smile

Also, Lando ist genau so alt, wie Bodo, also 2000 Jahre alt und ist mit ihm zusammen aufgewachsen. Bodo ist ja der Sohn eines Albenfürsten und Lando der Sohn von Bodos Kinderfrau. Die beiden verband von Anfang an eine starke Freundschaft. Bodo ist ein Meister der Bannzauber und im Verbergen und Auffinden von Orten oder Gegenständen und es ist durchaus möglich, dass Lando sich einiges von ihm abgeschaut hat. Die beiden sind bis zu dieser dämlichen Sache mit Brunhilde durch die ganze Welt gezogen und haben einige Abenteuer erlebt.

Dann kam der Auftrag, diese blöde Scheibe zu finden und zu zerstören und danach war nichts mehr wie es war. Die ganze Geschichte steht in Bodos Steckbrief, deshalb möchte ich da jetzt nicht genauer darauf eingehen. Ich habe bewusst offen gelassen, was mit Lando passierte, nachdem Bodo Brunhilde, die einen Teil der Scheibe an sich gebracht hatte, verfolgt und letzten Endes in die Bode gestürzt war. Eigentlich war klar, dass er dabei sterben würde. Ich denke mal, dass Undine Bodo wieder belebt hat, kam erst einige Zeit später heraus.

Bodo hat sich danach an einem von Menschen, aber auch von anderen Wesen weitestgehend unbewohnten Ort niedergelassen und sich in der ersten Zeit ziemlich verborgen gehalten. Von daher ist es möglich, dass Lando und viele andere wirklich dachten, er sei tot.
Brunhilde ist auch kurz danach umgekommen und vielleicht hat Lando sie ja aus Rache getötet. Das können wir alles noch besprechen und wenn du Fragen hast, immer her damit!

Lando wurde tatsächlich kurz gespielt, aber mehr als ein oder zwei Posts waren es nicht und es hatte auch keinen Einfluss auf die Geschichte, da er Bodo auch nicht begegnet ist.

Du hast also sehr viele Freiheiten, gerade was die letzten 1000 Jahre betrifft und was der Grund ist, warum er ausgerechnet jetzt wieder im Harz auftaucht.
Es ist dir auch überlassen, ob er seit Bodos Tod einen großen Bogen um den Harz macht und nichts von seiner Wiederbelebung weiß, oder ob er Bodo aus der Ferne beobachtet hat, aber nie Kontakt zu ihm aufnahm.

Ich hoffe der ganze Text stößt dich jetzt nicht ab. Blush
Wie gesagt, wenn du Fragen hast, einfach stellen. Ich freue mich!
Die Avaperson ist übrigens auch dir überlassen, im Gesuch steht nur ein Vorschlag Wink

Liebe Grüße Heart
Severina
Offline Lando Scherer
Gepostet:
*
von Schuld(en) getrieben
Spezies:
Albe
Beruf
Krankenpfleger
Kurzbeschreibung
Durch eine verhängnisvolle Liebe als Freund und moralisch gescheitert, reiste Lando 1000 Jahre lang von einem rachsüchtigen Vater verfolgt durch die Weltgeschichte und ist wegen einer Schuld schließlich nach Quedlinburg zurückgekehrt, obwohl er überall lieber wäre, um sich nicht mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen zu müssen. Aber Schulden möchten beglichen werden und er nicht erneut auf der Flucht sein, weil er sich zu weigern versucht. Auf den ersten Blick sieht man ihm die innere Zerrissenheit nicht an und könnte meinen, einen aufgeweckten Zeitgenossen vor sich zu haben. Aber das kippt schnell ins Distanzierte, sobald man eine Bindung aufzubauen versucht.
Spieler
Jade

#4
So! Lando ist gelandet! xD

Das klingt doch alles schon mal super! Smile

Also das mit Hagen möchte ich gerne drin haben, das ist eine tolle Möglichkeit für Konfliktpotential, auch zwischen Bodo und Lando und die Konstellation zu Konstantin finde ich da auch ziemlich spannend. Und meine Gedanken gehen gerade in die Richtung, ob nicht Hagen, bzw. das, was Lando für ihn tun soll, Grund dafür sein könnten, wieder in den Harz zurückgekommen zu sein. Dann wäre Lando nach der Geschichte mit Brunhilde (wahaha, ich mag die Idee dazu Big Grin) abgetaucht, durch die Weltgeschichte gegondelt, mit sich, seiner Trauer um Bodo, Wut auf Brunhilde und ihren Vater, sowie Entsetzen vor sich selbst beschäftigt, irgendwann irgendwie mit Hagen in Kontakt gekommen und in seiner Schuld stehend von dem schließlich wieder in den Harz getrieben worden.

Was meint ihr? Smile
Dann bleibt nur die Frage, wo er irgendwann in den letzten Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten mal von Hagen bekommen haben könnte, dass er nun in dessen Schuld steht. In seinem Strudel aus Verzweiflung und Verdrängungsversuchen hat Lando sich sicher mal irgendwie in Schwierigkeiten gebracht und vielleicht hat Hagen da eingegriffen und schon Potential bezüglich Lando für 'irgendwann' gesehen? Und Lando dieses 'irgendwann' unterschätzt? Und dann tritt es nun ein?

Wenn das so grob für euch passt, können wir die Feinabstimmung auch gerne dann in Discord weiterlaufen lassen. Smile
Und nein! So viel Text stößt mich überhaupt nicht ab. Smile Ich finde die Anregungen super und freue mich darauf, Lando dann Leben einhauchen zu können. Und die vorgeschlagene Ava-Person nehme ich gerne. ^.^


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste