Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf ein gutes neues Jahr
Offline Hexenrat
Gepostet:
*
Teamaccount
Spezies:
Beruf
Oberbürgermeister
Kurzbeschreibung
Spieler
Team

#1
Schattenharz und Hexentanz,
wir binden zusammen mit Dir einen Neujahrskranz.

Klee, Kastanie und auch Bambus,
damit das Schlechte außer Haus muss.
Zwergpfeffer und Geldbaum dazu
so läd man das Glück ein im Nu.
Dazu ein Spinnennetz, damit's auch hält,
ein paar Kiesel noch, die Knochen von Mutter Welt.
Tautropfen, Moos, Flechten, Pilze und Holz,
denn der Erde Gaben sind auch der Hexe Stolz.
Nicht zu vergessen ein paar Zweige Buchsbaum...

Ganz viel Gutes birgt das neue Jahr,
glaub daran, dann wird’s auch wahr!

Doch welch Ritual Du auch bereithältst,
einsammeln musst Du das Glück schon selbst!
Denn meist klopft es erst ganz leise an die Tür,
bist Du zu laut und nicht achtsam dafür,
dann kann's sein dass es einfach weitergeht...

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
Offline Louis Boch
Gepostet:
*
Kaulquappe
Spezies:
Wassermann
Beruf
Angestellter Therme Bodetal
Kurzbeschreibung
Mit seinen 315 Jahren gehört Louis noch zu den Kaulquappen unter den Wassergeistern. Seinen Wissensdurst hat er noch lange nicht gestillt, deshalb trifft man ihn oft mit einem Buch in der Hand an. Er ist fest mit seiner Heimat verbunden und pflegt seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen sehr aktiv und intensiv. An seinem Bruder Klaus Stegmann hängt er sehr. Louis ist ein sensibler, anständiger und höflicher junger Mann, dem oft die Schamesröte anzusehen ist. Er hat eine Vorliebe für Rockmusik, Süsskram und bunte Sneakers.
Spieler
Ann

#2
Auch euch wünsche ich ein schönes neues Jahr! Heart Die Gedichte gefallen mir immer besonders gut! Big Grin
Offline Amelia Fagus
Gepostet:
*
eine der Wachenden
Spezies:
Baumnymphe
Beruf
Angestellte der Bio-Gärtnerei
Kurzbeschreibung
Amelia (Lia) gehört zu den drei Baumnymphenschwestern aus dem Brühlpark. Als jüngste von ihnen weiß sie auf der einen Seite um ihre Aufgaben und wie wichtig es ist, die in der Plantane eingeschlossene Hexe dort zu behalten. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch einfach das Leben genießen, Kontakte knüpfen und durch die Geschichte Quedlinburgs tingeln.
Spieler
Jade

#3
Frohes neues Jahr! Smile
Das Gedicht mochte ich auch und ich freue mich auf weitere schöne Monate hier! Smile


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste