Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

- als man ankam wollte man werden.
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#11
(22.11.2022, 10:10)Konstantin von Wangenheim schrieb: ...Aber auf jeden Fall Respekt für deinen Laptop, ich gehör leider zu der Fraktion “Oh neu, will haben” ups

Ich behalte alles solange es auch nur HALBWEGS funktioniert!
(Da können so etliche Leute ein paar sehr leidvolle Lieder singen... ich hab sicherlich länger als ein Jahr damit gehadert kein XP mehr nutzen zu können, bis mein Mann alles (sicher sehr mühsam!) so zusammengebaut hatte, dass ich dachte, ich hätte wieder Windows 95 *lach*
Er hatte mir ein Apple I-Phone mitgebracht und durfte es - sozusagen am selben Tag - wiederzurück bringen, weil es anders war, und ich nicht sofort damit zurecht gekommen bin (1 mal ausprobiert) *lach*

Seit inzwischen mindestens 2 Jahren redet er davon, dass ich ein neues Laptop brauche... so gaaaaaaaaaaaaaanz langsam bin ich sogar geneigt zuzugeben, dass er recht hat... aber wenn, will ich eins, das genauso 'antik' ist wie meines, nur eben besser funktioniert...

Aber eigentlich ist mir ein euer Kaffeevollautomat wesentlich wichtiger!!! Der hat nach über 10 JAhren nämlich auch seinen Dienst aufgegeben... und man muss ja Prioritäten setzen!


Was ja nun so völlig NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, außer dem Hinweis: Du hast eine Antwort auf Deine PN *gggg*
Distel
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#12
Hallo

ich würde Dir gerne Distel als Playpartnerin anbieten.
Die ist eine 'Blumenfee' und noch recht neu in der Menschenwelt.
Sie ist unbedarft, lieb und leicht zu beeinflussen.
Sie ist aber nicht dumm! Das sieht nur so aus!

Und dann hab ich noch Isa... also die vom stadtbekannten Archäologen Ansgar Methge geschiedene Ägyptologin, die sich zunehmend auch für die Geschichte des Harzes interessiert, seit sie ihrem Exmann hilft, das Grabgelege, dass Ansgar gefunden hat, auszugraben, zu sichern und hoffentlich auch mal wenigstens auf der Zeitachse richtig einzuordnen.
Isa ist übrigens die Schwägerin von Berengar, der ihre Ehe mit Ansgar ruiniert hat!
Nein, das hat Berengar natürlich nicht wirklich, daran und an ihrer eigenen Fehleinschätzung hat Isa ja schon zu knabbern, und an ihrem Exmann Ansgar und daran, dass sie grade erfahren hat, dass ihr Schwager und seine Freundin echte Hexen sind!

Kurz gesagt ist Distel eine Andere, die von den Menschen keine Ahnung hat, und Isa ist ein Mensch, der die Anderen nur aus Märchen kennt *g*
Konstantin von Wangenheim
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#13
Oh man, ich bin echt begeistert, wie viel hier zusammen kommt!!

Amelia: dich behalte ich sehr gern im Hinterkopf. Konstantin wird auf jeden Fall regelmäßig über den Wochenmarkt schlendern und sich da auch ganz sicher mit allen möglichen Verkäufern & Besuchen unterhalten, also sollte es einfach sein, die Beiden da zusammen zu bringen! Sag einfach Bescheid! Smile

Deine Nachricht, liebe Sev, bringt mein Konstantin-Herz doch gleich zum höher schlagen haha. Finde die Idee, dass Dietburg und Marie befreundet waren, ziemlich interessant - vielleicht hat deren Aktion, wie sie sich Kostja's Vater geangelt hat schon zu ordentlich Stress geführt, oder da ist noch was anderes passiert. Würde mich sehr reizen, wenn das sehr persönlich für Dietburg & den Zirkel ist! Konstantin ist auf jeden Fall kaum wie seine Mutter, die hat eh nie viel Zeit mit ihm verbracht. Würde mich da sehr über ein Play freuen! & Klaus find ich eh total interessant, hatte ich glaube schon mal erwähnt. Den kann Konstantin gern über die Kunst kennen lernen, da ist er wohl besser versiert und kennt sich eher aus, als unter den Anderen der Stadt.

Find eine funktionierende Kaffeemaschine auch wichtiger als alles andere!! Antworte dir auch gleich auf die PN, und hätte gern ebenfalls so viel Durchhaltevermögen, mich noch mit alter langsamer Technik herum zu ärgern und damit nicht so zur Wegwerf-Gesellschaft beizutragen...

Distel und Isa klingen auch beide immens interessant!! Konstantin steht ja irgendwie zwischen den Stühlen - ist eig. selbst Anderer, aber hat mehr Ahnung von den Menschen. Isa kann er dann entweder über Bero kennen lernen oder auch beruflich? Denke, solch eine Ausgrabung wird früher oder später mit dem Denkmalschutz der Stadtverwaltung was zu tun haben, und da ist Kostja ja gut involviert! Distel find ich aber auch super spannend, und Konstantin brückt da gerne zwischen Anderen und der Menschenwelt. In der kennt er sich ja gut aus. Hast du eine Idee, wie sie zusammen finden könnten?

Dickes Danke an euch alle für die tollen Angebote & Ideen!
Heart
Offline Amelia Fagus
Gepostet:
*
eine der Wachenden
Spezies:
Baumnymphe
Beruf
Angestellte der Bio-Gärtnerei
Kurzbeschreibung
Amelia (Lia) gehört zu den drei Baumnymphenschwestern aus dem Brühlpark. Als jüngste von ihnen weiß sie auf der einen Seite um ihre Aufgaben und wie wichtig es ist, die in der Plantane eingeschlossene Hexe dort zu behalten. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch einfach das Leben genießen, Kontakte knüpfen und durch die Geschichte Quedlinburgs tingeln.
Spieler
Jade

#14
Das klingt doch super, dann melde ich mich, sobald ich ein bisschen mehr über Amelias genaue Bedingungen weiß, und freue mich aufs gemeinsame Posten! Smile


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste