Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

- als man ankam wollte man werden.
Konstantin von Wangenheim
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hallo, ihr Lieben! Konstantin ist zwar bereits durch die Bewerbung & auch schon im Play angekommen, aber da ich mir noch ein paar mehr Kontakte für ihn wünsche und ihn auch gerne aktiver ins Gesamtgeschehen einbinden würde, möchte ich ihn gern noch einmal hier vorstellen.


KONSTANTIN VON WANGENHEIM
[Bild: ?u=https%3A%2F%2F64.media.tumblr.com%2F1...ipo=images]
96 JAHRE | HEXER | REFERENT FÜR WELTERBE - STADTVERWALTUNG QUEDLINBURG

Wenn Konstantin eins ist, dann wohl dies - ein sozialer Typ. Nur selten findet man ihn wirklich alleine an, denn am Liebsten ist er unter anderen Leuten und verfolgt eine seiner Leidenschaften: gute Gesellschaft und neue Freundschaften schließen; sich an Kunst und Kultur erfreuen; etwas Neues lernen. Er ist der Typ, der ohne zu Zögern seine Hilfe anbietet, wenn sie gebraucht wird und der ebenfalls nicht mit der Wimper zuckt, wenn die Rechnung eines gemeinsamem Abends an ihm hängen bleibt. Streit gefällt ihm nicht, und auch mit seinen Freunden diskutiert er nur ungern. Kurz gesagt: er ist gesellig und hat immer viele Bekanntschaften, mit denen er auch gern was unternimmt und denen er auch gern unter die Arme greift.

Abseits dieser sozialen Ader ist er wohl auch gern mal als Gutmensch zu bezeichnen: ganz im Gegensatz zu seiner adligen Kindheit ist er sehr dem Gemeinwohl verschreiben. Umweltschutz, Gleichberechtigung, hohe Steuern für Gutverdiener? Unterschreibt er alles so! Besonders verschrieben hat er sich dem Erhalt von Kunst und Kultur, weshalb er auch schon eine Weile in Kulturinstitutionen arbeitet. Neuerdings auch direkt im Denkmalschutz: Konstantin hat vor ein paar Wochen oder auch Monaten seinen bisherigen Wohnsitz Berlin verlassen, um in seine alte Wahlheimat Quedlinburg zurück zu kehren - hier besetzt er den Posten als Referent für Welterbe, setzt sich für den Schutz von Quedlinburg's Kulturgut ein und stellt sich so gezielt dem neuen Vorgaben des Freizeitparks entgegen. (Das Hagen, der Albe hinter dem Projekt, nicht nur sein bester Freund ist, sondern Konstantin schon seit ewig in ihn verliebt, spielt dabei erst mal keine Rolle).

Und dann gibt's da noch eine andere Seite an Konstantin: die übernatürliche. Konstantin ist ein Hexer. Vielleicht kein besonders guter, denn trotz unzähliger Bemühungen hat er nur das notwendigste an Ausbildung in der Hexenkunst erhalten; aber das ändert nichts an seinem Wesen. Bei seinem ersten längeren Aufenthalt in Quedlinburg - ab 1947 verbringt er knapp 20 Jahre hier - hat er leider nicht viel Glück in der Stadt. Der Hexenzirkel erklärt ihm, seine Mutter habe es sich damals heftig mit ihnen verscherzt, und so hat auch Konstantin, der von den Gepflogenheiten der Welt der Hexerei noch überhaupt keine Ahnung hat, dort auch keinen Platz. Aber vielleicht findet er ja jetzt, etliche Jahre später, irgendwie Zugang zu den Anderen von Quedlinburg? Seine Freundschaft zu Hagen bringt ihm da vielleicht nicht besonders viel Gutwillen der Bevölkerung mit sich, aber Konstantin hat auch kein Problem, Hagen in die Schranken zu weisen und zwischen ihm und anderen Mitmenschen zu schlichten - vielleicht kommt ihm das ja doch zu gute?

Unterm Strich freu ich mich über alles, was sich für Konstantin finden lässt - er will ja nur irgendwo dazu gehören, mit seiner eigenen Familie hat das schon nicht so geklappt; da sucht er sich immer viele Freunde. Ich bin aber auch für nicht so nette Bekanntschaften offen! Ich freu mich über jede Idee und hoffe, dass sich noch ein paar Verbindungen für meinen Kostja finden lassen!
Heart
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#2
Uuuh, Umweltschutz!
Da werfe ich doch gleich mal Undinchen ins Rennen
Ich weiß noch nicht wie sie zu Hagen stehen wird... ambivalent würde ich jetzt, zu diesem Zeitpunkt sagen, aber ich denke, das ist ein ganz anderes Thema, das aber in Zukunft sicherlich einiges an Sprengstoff beinhalten könnte *lach*
Wie die Beiden sich aktuell kennenlernen könnten weiß ich auch noch nicht, andererseits könnte Konstantin ja früher schon ab und an stocksauer Steine in die Bode gepfeffert haben Wink *g*.
Da hat sie bestimmt mal, neugierig wie sie ist, nachgefragt.
Entweder hat Konstantin damals schon gewusst wer oder was sie ist, oder aber er wundert sich bei einem zufälligen Treffen jetzt, dass sie scheinbar keinen Tag älter geworden ist.

Bero ist als Hexer in Ausbildung zumindest in etwa auf dem Stand Konstantins.
Manches klappt problemlos, aber meistens artet jeder Zauber in ein mittelschweres Chaos aus, dass er dann verbissen versucht in den Griff zu bekommen.
Also der Tollste im ganzen Land ist er ganz sicher nicht, aber es könnte ganz lustig werden, wenn die Beiden zusammen ihre diversen Zauber üben? (Und dabei noch grandioser scheitern, als einer alleine?) *ggg*

Ansonsten ist da Oskar... der sammelt neue Bekanntschaften, wie andere Leute Briefmarken!
Ich bin mir aber nie sicher, ob ich ihn wirklich anbieten sollte, weil eine Bekanntschaft mit ihm schon sehr anstrengend werden könnte!

Runa teilt als Hexe mit Konstantin die Erfahrung 'neu' in Quedlingburg zu sein...
Über sie könnte er, genau wie über Bero, wieder Kontakt zum Zirkel erhalten... ich hab nur grade so gar keine Idee wieso, wann und warum.

Enzo und Meister Urian lass ich hier mal außen vor, genau wie Lauritz.

Mit den Dreien wäre ein Play natürlich auch jederzeit möglich, aber eine direkte Verbindung sehe ich da grade nicht.
Konstantin von Wangenheim
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Das klingt doch alles extrem super!!
- Undine nehm ich sehr sehr gern als 'alte Bekannte', die er nun wieder trifft - als Hexer ist er sicherlich nicht blind, was Andere angeht; aber ich fände es tatsächlich lustiger, wenn er jetzt etwas verwundert da steht, weil sie noch genauso aussieht, wie vor 50 Jahren. Wenn's zwischen ihr und Hagen zum krachen kommt, versucht Konstantin gern zu schlichten (und steht da bestimmt eher auf Undines Seite, haha).

Bero klingt auch noch ganz wunderbar und wäre sicherlich perfekt für Konstantin, was eine Freundschaft angeht! Besonders wenn die beiden aus Versehen etwas Unsinn anstellen! Kostja ist nicht so der Troublemaker, aber mit ihm kann man auch Spaß haben - und wie heißt es so schön? Übung macht den Meister! (Und wenn man sie - oder nur Konstantin, wie steht denn Bero zum Zirkel? - dort nicht haben will, müssen sie halt alleine üben und lernen!) Stell mir das auch recht lustig vor, und würde mich sehr freuen, wenn wir die beiden Jungs irgendwie zusammen bringen! Zu Runa fällt mir leider auch direkt kein Anhaltspunkt ein, wie die sich kennen lernen - außer sie machen mal einen Kochkurs zusammen? Konstantin macht eig. immer alles mit, was irgendwie interessant klingt. Oder vielleicht einen Sprachkurs, das ist vielleicht eher Runa's Ding? Würde mich da auch freuen, besonders da ich es doch schön fände, wenn Konstantin etwas Kontakt zu andern Hexen/Hexern hat und vielleicht auch so an den Zirkel etwas heran kommt.

Und da Konstantin auch anstrengende Bekanntschaften oder Freundschaften gerne nimmt (Hagen ist ja auch nicht immer einfach, hehe), sammelt er auch gern Oskar mit ein - vielleicht geigt der dem fahrrad-fahrenden Konstantin mal seine Meinung, der darauf schuldbewusst neue Reflektoren für sein Fahrrad kauft?
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#4
Zu Undine… wundervoll, so machen wir's!
Sie trägt übrigens noch immer gerne HippieKlamotten, und hat sich generell nicht sonderlich verändert. Wink
Um sie zu treffen, würde ich den Wochenmarkt etc anbieten.

Zu Bero:
Er ist, sozusagen, das neueste und auf alle Fälle jüngste Mitglied des Zirkels. Zwar ein gebürtiger Hexer, der als Kind schon manchmal so einiges in Brand gesetzt hatte, aber eben auch nie ausgebildet wurde.
Mal von seiner 'anderen' Vergangenheit abgesehen, die ihn immer wieder mal auf die ein oder andere Weise einholt, ist er eigentlich ein Optimist (wenn man ihn denn lässt) – und er ist grade in Bezug aufs Hexen lernen grade sehr ehrgeizig!
Er will unbedingt, und noch dringender einer von den 'Guten' sein. Nicht mal was das Hexen betrifft, sondern eben tatsächlich die Gesinnung.
Dabei wäre er im Grunde genommen ebenso gut wie böse eingestellt, wenn nicht ein wirklich 'Böser' ihm so total auf den imaginären Schlips getreten wäre *ggg*
Chaos kann ich mir bei diesem Gespann am Besten beim gemeinsamen Üben vorstellen! So nach dem Motto… guck mal, ich kann ein Lagerfeuer zaubern… oh… ups! Feuerlöscher, Feuerlöscher!!!!
Um mit Bero in Kontakt zu kommen, bietet sich das Antiquariat an, in dem er arbeitet!

Oh Himmel, Runa und Kochkurse! Loool
Ja! Absolut gerne! Eduard kann ein Lied davon singen, wie herausfordernd das werden kann!
Bei einem Sprachkurs würde mir grade Finnisch einfallen… oder isländisch… oder die Suche nach so einem Kurs, nur um dann doch bei Spanisch oder so zu landen *lach*
Von daher... VHS als Treffpunkt?

Und Oskar… hmmm ja.
Also der Spruch mit dem hoffentlich vorhandenen Organspendeausweis bei Radfahrern würde eher von Runa kommen.
Oskar wäre das eher egal… dazu ist er selbst viel zu chaotisch!
Es sei denn, Konstantin kommt sich mit Willi, seinem halbzahmen Waschbären ins Gehege!
Da könnte ich mir tatsächlich eher vorstellen, dass Dein Konstantin ihn bei einer seiner schwachsinnigen Aktionen erwischt!
Oskar hat schon Panzer und Bimmelbahnen 'ausgeliehen', er ist Stammgast in unserer irischen Kneipe, er hat sich aber z.B. schon mal auf eine Supermarktwaage gesetzt, um rauszufinden, wie viel er kosten würde, wenn er eine Banane wäre.
Er 'surfte' mit einem Bügelbrett auf der Bode und wahrscheinlich überlegt er grade, wie er aus eschlagenem Eiweiß, mehreren Flaschen hochprozentigen Alkohol und einem Ventilator Kunstschnee mit mindestens einem Promille basteln kann... oder irgendwas anderes in dem Sinne.

Aber letztlich fällt mir zu allen genannten Chars etwas ein, um ein Zusammentreffen mit Kostja zu garantieren *gg*
Konstantin von Wangenheim
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#5
Oh man, ehrlich - das klingt alles so genial!
Auf dem Wochenmarkt trifft man Kostja auch oft an, der mag seine Lebensmittel lokal und Bio! Da kann er seiner alten “ich habe dir mal mein Herz ausgeschüttet” Bekanntschaft super wieder über den Weg laufen.

Ah, die Details zu Bero hatte ich im Stecki nicht so rauslesen können, - Kostja ist ja eigentlich auch aus einer Hexer-Familie und hat erst später ne richtige Ausbildung bekommen; da haben sie einiges gemeinsam. Auf seine Mitgliedschaft im Zirkel wird Konstantin vielleicht etwas neidisch sein, ansonsten nimmt er Bero seine Vergangenheit absolut nicht übel: Kostja ist großer Verfechter von 2. Chancen. Hilft auch gerne beim Gut sein (wenn er dann mal ungewollt etwas herablassend oder besserwisserisch rüber kommt, kann Bero das auch gern kritisieren xD) Lustiger Weise wurde Konstantin gerade beauftragt, mal Antiquariate und Kostümgeschäfte aufzusuchen, also wenn du Lust hast, können sie sich da gleich im einer Szene über den Weg laufen? Kostja kümmert sich dann auch schnellstmöglich um Feuerlöscher!!

Für Runa und Kostja halten wir das mit der VHS einfach mal fest und schauen da später noch mal? Schwachsinnigkeiten von Oskar bezeugt Kostja auch auf jeden Fall gerne mal, aber auch da würde ich sagen, schnacken wir noch mal privat (vielleicht auch über discord?) freu mich aber total über die super Angebote und extrem vielen Anknüpfungspunkte, die du mir für Kostja geboten hast!  Heart
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#6
Jaaa... Beros Steckie... den muss ich wirklich mal überarbeiten *g*
Ganz kurzer Überblick:
er war drogensüchtig, dann verflucht (was ja im Steckie erwähnt wurde), dann kam er nach QLB zurück.
Dort traf er auf seine Chefin und Hohepriesterin Dietburg Ameling, er hat sich mit seiner Großmutter und seinen Geschwistern 'ausgesöhnt' und hat sich in die Hexe Almut verliebt.
Ingame wurde er inzwischen entflucht, Mitglied des Zirkels... und er hat verflucht viel an Lernstoff nachzuholen *g*
Der einzige Zauber, der ihn nie verließ waren 'Glühwürmchenlichter'... also kleine Feuerfunken, die immer erschienen, wenn er in sich versunken am Klavier saß... und die Biester sind ja sowas von lästig und anhänglich!
Je mehr er das hexen lernt, um so mehr kleben sie an ihm *ggg* Vor allem besonders gerne dann, wenn er es so gar nicht brauchen kann!
Aber immer noch besser die, als dass mal wieder seine Hand brennt *lol*...

Wegen Runa und Oskar können wir uns sehr gerne noch anderweitig austauschen!
Nur:
ich hab leider kein Discord!
Also zwar einen Account da, aber mein Laptop (Methusalix, inzwischen gut 12 Jahre alt) fährt sich aus mir unerfindlichen Gründen immer runter und schaltet sich aus, wenn ich versuche Discord aufzurufen.
Von daher bitte ich Dich, dass wir bis auf Weiteres auf die forumsinternen PNs zurückgreifen, wenn das für Dich ok ist!
Ein neues Laptop steht zwar irgendwo auf meiner Einkaufsliste, aber vorher brauch ich einen neuen Kaffeevollautomaten, 2 Autoversicherungen wollen bezahlt sein und so weiter... es kann also noch ein wenig dauern, bis ich mich für einen neuen Rechner entscheide
(Mal ganz abgesehen davon, dass die neuen vielleicht die Tastatur anders haben, und ein anderes Betriebssystem, grau sind statt abgeranzt schwarz, und eckigere Ecken haben oder so! Mal ernsthaft? 'Neue Technik und ich'... ein ganz spezielles Thema und ein Graus für Jeden in meinem Umfeld!)
Eduard Schwarz
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#7
Ich muss einfach mal spontan ein bisschen Kettcar-Liebe für den Titel los werden. Heart Big Grin

Und ja, Runa und Eduard haben da so eine Kochkurs-Vorgeschichte. Falls Konstantin also zum Nudel-Kochkurs dazu stoßen will, besser als ein Katastrophen-Duo ist nur ein Katastrophen-Trio. Oder so! Big Grin (Ich bin nur leider gerade so wahnsinnig schneckig, dass ich mich nicht so richtig traue was anzubieten.  Sad)
Konstantin von Wangenheim
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#8
Haha, kenn ich - einmal fertig geht man da so ungern noch mal ran. Aber sehr interessant, hat er ja so einiges durchgemacht! Das mit den Glühwürmchenlichtern klingt irgendwie niedlich, wird aber wohl nicht so praktisch sein, nehm ich an? xD Konstantin bringt ihn höchst emotionalen Momenten eher mal zum fliegen, das ist dann meist eher ungefährlich. Aber zusammen kriegen sie sicherlich das Haus fast abgefackelt oder so!

Ahh, hatte einfach deinen Namen in der Liste gesehen und gedacht ‘Ist ja praktisch’ - aber ist ja kein Ding, ich schreib dir später einfach eine PN und dann können wir da noch mal detaillierter schnacken. Aber auf jeden Fall Respekt für deinen Laptop, ich gehör leider zu der Fraktion “Oh neu, will haben” ups

& Eduard - hahahah love it, bin begeistert, dass es jemand erkannt hat! Also wenn ihr da beide nichts dagegen habt, kommt Konstantin sehr sehr gern zum Nudel-Kochkurs dazu und macht aus euch ein Katastrophen-Trio (Kostja kann eig. ziemlich gut kochen aber vielleicht scheitert er an Nudeln selbst machen? Oder lässt sich einfach schnell zu Unfug und Chaos verleiten!) — Langsam wäre für mich kein Problem, um in einer Gruppenszene ja auch nicht so dramatisch, weil eh immer erst mal zwei andere posten müssen, bevor man selbst wieder dran ist.
Offline Amelia Fagus
Gepostet:
*
eine der Wachenden
Spezies:
Baumnymphe
Beruf
Angestellte der Bio-Gärtnerei
Kurzbeschreibung
Amelia (Lia) gehört zu den drei Baumnymphenschwestern aus dem Brühlpark. Als jüngste von ihnen weiß sie auf der einen Seite um ihre Aufgaben und wie wichtig es ist, die in der Plantane eingeschlossene Hexe dort zu behalten. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch einfach das Leben genießen, Kontakte knüpfen und durch die Geschichte Quedlinburgs tingeln.
Spieler
Jade

#9
Huhu. Smile
Ich biete meine Amelia auch mal an - für Kontakte knüpfen und pflegen ist sie immer zu haben!
Aktuell ergibt sich in einem Play noch wie und unter welchen Bedingungen genau sie wieder durch Quedlingburg (und über den Wochenmarkt, da verkauft sie regelmäßig!) streift, aber sobald das durch ist, wird sie sich mit Freude um Bekannt- und Freundschaften bemühen.
Nur mal so als Info, um es mal im Hinterkopf zu behalten. Smile
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#10
Huhu,

ich möchte zumindest ein paar Charas ins Rennen werfen, auch wenn ich im Moment sehr langsam unterwegs bin. Vielleicht könnte man ja etwas für die Zukunft planen. Smile

Als erstes wäre da Dietburg.
Vielleicht ist es ja so, dass sie und Konstantins Mutter gut oder sogar eng befreundet waren und seine Mutter Dietburg und die anderen auch arg enttäuscht hat. Gerade Dietburg ist diesbezüglich sehr nachtragend und auch wenn sie immer noch oft an seine Mutter denkt, hat sie Konstantin damals aus verletztem Stolz abgewiesen.
Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung noch, vielleicht auch nicht. Das könnte man die beiden im Play entscheiden lassen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie eventuell ja doch bereit ist, ihn in den Zirkel aufzunehmen, sollte er sich würdig erweisen!

Jacky hat dir ja Oskar angeboten und wo Oskar ist, ist auch der Klaus. Wassermann und vor allem Künstler. Er ist in Quedlinburg nicht nur bei den Anderen bekannt wie ein bunter Hund, sondern auch bei den Menschen, die seine Kunst lieben und ihm viel Geld für seine Bilder bezahlen. Er hat eine Vorliebe für Cannabis, Alkohol und schräge Klamotten, ein ganz Süßer also Big Grin

Zu den anderen Charas habe ich zunächst keine Idee, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüße
Sev


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste