Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beschützerinstinkt
Andrew
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hallo ihr Lieben, 

meine Freundin hat sich bei euch angemeldet und mir von eurem Board erzählt. Sie hat meine Idee bereits ein wenig umrissen, allerdings wollte ich mich jetzt auch selbst mal darum kümmern. 

Sie möchte eine Nymphe spielen und soll in Schutzgewahrsam sein, aus dem sie herausmöchte. Ich könnte mir vorstellen jemanden zu spielen, der sie beschützen will. Vielleicht, weil er es versprochen hat oder weil er sich dazu verpflichtet hat. 
Er ist um die 35 Jahre alt, hat keine Familie außer seiner Brüder und Schwestern, die mit ihm gemeinsam gedient haben. Einem von ihm könnte er das Versprechen gegeben haben sie zu beschützen, nachdem er einen Einsatz überlebt hat und die Bundeswehr verlassen hat. Sein Pflichtbewusstsein ist genauso groß wie seine Disziplin. Vielleicht hat er sich auch eine neue Aufgabe suchen wollen oder hat einen anderen Bezug zu seinem neuen Arbeitgeber. Jedenfalls ist er ihm gegenüber loyal. 

Was meint ihr?
Abwesend Herr Urian
Gepostet:
*
Sympathy for the Devil
Spezies:
Teufel
Beruf
Chef
Kurzbeschreibung
Herr Urian ist unter vielen Namen bekannt: Satan, Mephisto, Luzifer... Er ist kein geringerer als der Teufel persönlich und lenkt hier im Harz schon seit Jahrtausenden das Schicksal und das tut er auch bei uns.
Spieler
Team

#2
Hallo Andrew, herzlich willkommen im Harz

Richtig, Amelia (so heißt ihr Char hier im Forum) hat mir schon ein wenig von der Idee erzählt. Smile

Bevor ich auf Deinen Char eingehe, würde ich Dir gerne noch zwei Hinweise zu Amalie geben…
ihr Charakter ist bereits angenommen, und die ersten Posts sind auch geschrieben, so dass Du, sobald Du Dich registriert hast, beides (also sowohl Steckie als auch die Postings) nachlesen und, wenn Du das möchtest, als Referenz nutzen kannst.

Zum Zweiten klingt 'Schutzgewahrsam' doch etwas hart! Auch wenn es die gegenwärtige Situation schon passend beschreibt lach*
Meister Urian, außerhalb des Harzes vielleicht besser als der Teufel höchstpersönlich bekannt, hat sich der drei Nymphenschwestern angenommen, sie versteckt gehalten und behütet, auf dass ihnen kein Ungemach zustößt, nachdem man ihren Bäumen schon Gewalt angetan hat!


Über diesen Bogen komme ich jetzt zu Deinem angedachten Char.

Im Moment liest es sich für mich, als würdest Du einen Menschen spielen wollen! Wunderbar, davon haben wir sowieso zu Wenige! Wink

Und als erstes zu einer nur halb ernst gemeinten Frage:
Was haben nur immer alle gegen ihre Eltern? Die kann man doch auch mit über 50 noch haben? Man muss ja nicht jeden Tag bei ihnen zum Mittagessen vorbeikommen *lach
Und für die ernste Hälfte der Frage… hattest Du denn geplant die Geschwister allesamt in einem Heim aufwachsen zu lassen?
Das würde, ohne jetzt Deine Pläne zu kennen, mir zumindest einen Grund geben, warum alle geschlossen zur Bundeswehr gegangen sind. Aus den Heimen wird man mit 18, soweit ich weiß, ziemlich zügig und resolut 'rausgeworfen'…

Du siehst, ich bastel schon munter vor mich hin… nichts davon musst Du, alles kannst Du auf Wunsch umsetzen. Oder eben doch was ganz anderes draus machen.

Warum er von einem seiner Geschwister den Auftrag erhalten haben könnte, 'ausgerechnet' auf eine Nymphe zu achten, sprichst Du ja sicherlich mit Amelia direkt ab, aber die Idee klingt sehr spannend!

Gehe ich jetzt mal von folgendem Szenario aus, dass der junge Mann auf die Nymphe achten soll, ist ihm sicherlich aufgefallen, dass sie Anfang Februar, zusammen mit ihren beiden Schwestern 'spurlos' verschwunden ist.
Sollte Andrew diese Aufgabe so ernst sein, dass ihn auch mehrere Wochen erfolglosen Nachforschens nicht davon abbringen, könnte er – wo und wie genau können wir im Weiteren gern absprechen – das Gerücht gehört haben, dass Klaus Urain, ein Feinkosthänder (na ja, eigentlich DER Feinkosthändler) möglicherweise etwas wissen könnte.

Das wäre ein Char, der gänzlich frei in Deiner Hand liegt, da sein Einstieg am sinnvollsten Im Mephistos, dem erwähnten Feinkostladen, beginnt.
Dort trifft er auf Meister Urian und man kommt ins Gespräch.

Szenario zwei wäre: wann, warum und wo auch immer ist Dein Andrew schon einmal aufgefallen und hat damit der Interesse Karls geweckt.
Und nein, keine Sorge, er ist zwar der Teufel, aber dieses Seelensammelgeschäft hat er schon vor Jahrtausenden an seine Angestellten geoutsorced!

Von diesem Gedankengang ausgehend, gäbe es wiederum zwei Szenarien:

Erstens:
Andrew könnte gehört haben, dass Meister Urian Haupfinanzier einer Ausgrabungsstelle in in Quedlinburg ist, und bewirbt sich als Security.
Bei dieser Variante müsste Dein Char noch nicht mal wissen, dass es Amalie und ihre Schwestern überhaupt gibt! Den 'ersten Kontakt' würde Karl vermitteln.

Variante Zwei:
Meister Urian sucht selbst aktiv (also mittels einer Stellenausschreibung) nach einem Personenschützer.

Und damit mache ich besser mal Schluss um Dich nicht sofort schon mit noch mehr Ideen zuzuschütten!

Vielleicht sagt Dir ja etwas davon auf Anhieb zu, vielleicht sagst Du auch: 'dieser Ansatz, aber lieber so und so'… oder aber Du sagst… nö, alles doof.

Im letzteren Fall überlegen wir uns einfach etwas anderes, um Deinen Menschen und die Nymphe zusammen zu bringen *lach

Vorerst also liebe Grüße, ich bin gespannt, was Dir so alles einfällt!

Und nur der Vollständigkeit halber: ja, wir können uns einen solchen Char sehr gut im Forum vorstellen!
Andrew
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Ohje, die Zeit rennt. 
Jetzt aber nochmals einige Worte zum Char. 

Brüder und Schwestern habe ich eher im übertragenen Sinne gemeint für die enge Bindung zu den anderen Soldaten und Soldatinnen. Grundsätzlich bin ich weder bei der Familie noch bei seinem beruflichen Werdegang wählerisch. 

Von all den vielen Ideen würde ich mich gerne dafür entscheiden, dass ein Personenschützer gesucht wurde und er einen Job braucht. 

Ich setze mich mal an einen Steckbrief und bastel ein bisschen an dem Char. Wink

Danke für die sehr nette Aufnahme und die vielen Ideen!
Abwesend Herr Urian
Gepostet:
*
Sympathy for the Devil
Spezies:
Teufel
Beruf
Chef
Kurzbeschreibung
Herr Urian ist unter vielen Namen bekannt: Satan, Mephisto, Luzifer... Er ist kein geringerer als der Teufel persönlich und lenkt hier im Harz schon seit Jahrtausenden das Schicksal und das tut er auch bei uns.
Spieler
Team

#4
Hallo Andrew, ich freue mich sehr dass Du schon mal eine der Ideen in Betracht ziehst, und ich bin schon sehr gespannt auf Deine Idee dazu.

Dass Dein Char die Bundeswehr als Familie sieht, war mir bisher nicht klar, aber das Konzept an sich ist sehr interessant!
Da brenne ich wirklich, das Warum und Wieso zu erfahren!
Hach, ich liebe einfach solche 'ungewöhnlichen' Leben zu lesen!

Zum Personenschützer und dem Job selbst hast Du natürlich auch zwei Auswahlmöglichkeiten!

Erstens: stellt sich Dein Char bei Meister Urian vor…

Zweitens… hat er sich bereits vorgestellt und wurde schon eingestellt - in dem Fall aber bitte ich Dich, vorab schon mit mir abzusprechen, was genau vereinbart wurde!

In dem Zug bitte ich auch Amelia um ein wenig Geduld bezüglich einer Antwort innerhalb des Postings!
Zumindest bis ich (in groben Zügen) weiß, ob besagter Aufpasser schon in den Startlöchern steht, oder Meister Urian ihn eben erst sucht!
Offline Amelia Fagus
Gepostet:
*
eine der Wachenden
Spezies:
Baumnymphe
Beruf
Angestellte der Bio-Gärtnerei
Kurzbeschreibung
Amelia (Lia) gehört zu den drei Baumnymphenschwestern aus dem Brühlpark. Als jüngste von ihnen weiß sie auf der einen Seite um ihre Aufgaben und wie wichtig es ist, die in der Plantane eingeschlossene Hexe dort zu behalten. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch einfach das Leben genießen, Kontakte knüpfen und durch die Geschichte Quedlinburgs tingeln.
Spieler
Jade

#5
"In dem Zug bitte ich auch Amelia um ein wenig Geduld bezüglich einer Antwort innerhalb des Postings!
Zumindest bis ich (in groben Zügen) weiß, ob besagter Aufpasser schon in den Startlöchern steht, oder Meister Urian ihn eben erst sucht!"

- Alles gut! Smile Ich freue mich, wenn Andrew dann am Start ist!
Adrian Neumann
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#6
Andrew ist jetzt Adrian und ich tippe meinen Steckbrief jetzt doch mal am Tablet, da mein Laptop sich nicht von mir reparieren lassen möchte. 

Mir sind beide Varianten Recht. Ich lasse mir da auch gerne vorgeben welche Absprachen bereits getroffen wurde und passe mich an. 

Danke für die Geduld!
Abwesend Herr Urian
Gepostet:
*
Sympathy for the Devil
Spezies:
Teufel
Beruf
Chef
Kurzbeschreibung
Herr Urian ist unter vielen Namen bekannt: Satan, Mephisto, Luzifer... Er ist kein geringerer als der Teufel persönlich und lenkt hier im Harz schon seit Jahrtausenden das Schicksal und das tut er auch bei uns.
Spieler
Team

#7
Hallo Adrian

ich hab von Amelia schon gehört, dass es (aus diversen Gründen) bei Dir noch ein wenig dauert, so dass wir entschieden haben, vorerst weiter zu schreiben, damit die Nymphe in Quedlinburg herumwuseln kann.

Deinen Beschützer habe ich zwar einerseits genannt, ohne ihm aber ein Geschlecht, ein Gesicht oder einen Namen zu geben *g*

wichtig ist für Dich später einzig das 'Passwort' æðra Hagarun
(frei übersetzt fürchte Hagarun)...

ich hoffe, das hilft erst mal beiden Seiten, also Amelia zum einen, und natürlich auch Dir

Lieben Gruß
Adrian Neumann
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#8
Hi, das Passwort werde ich mir für das erste Zusammentreffen merken. Sollen wir vorher noch besprechen, wie Adrian an den Job gekommen ist oder welche Kriterien er dafür erfüllen musste?

Welche Aufgaben hat er ganz konkret? Die Idee, dass er Amalia erst nur beobachtet und ihr unbemerkt folgt, finde ich ganz gut. Kommt das infrage?

Es wäre super, wenn du mich sagen könntest, was er bereits über seinen Arbeitgeber erfahren haben könnte. Smile
Falls du eine entsprechende Begegnung ausspielen möchtest, bin ich gerne dazu bereit.

Liebe Grüße
Abwesend Herr Urian
Gepostet:
*
Sympathy for the Devil
Spezies:
Teufel
Beruf
Chef
Kurzbeschreibung
Herr Urian ist unter vielen Namen bekannt: Satan, Mephisto, Luzifer... Er ist kein geringerer als der Teufel persönlich und lenkt hier im Harz schon seit Jahrtausenden das Schicksal und das tut er auch bei uns.
Spieler
Team

#9
Hey Du, sorry, ich hab Deine Frage irgendwie völlig übersehn.
Das tut mir leid und ich bitte Dich, mich das nächste Mal doch einfach anzutickern Wink

Richtig, Adrians Aufgabe ist das beschatten und, falls nötig, zu beschützen.
Letzteres bevorzugt ohne die Anwendung von (Waffen-) Gewalt.

Über Karl Urian weiß er ziemlich sicher, dass er ein gut begüterter, erfolgreicher Geschäftsmann ist, auch wenn keiner so recht weiß, wie er zu seinem Vermögen gekommen ist. Nur mit dem Feinkostladen wohl kaum, es gibt aber auch keine wirklichen Hinweise auf illegale Geschäfte.
In dem Zusammenhang könnte Adrian das Gerücht aufgeschnappt haben, dass mit Urian nicht alles 'mit rechten Dingen' zugeht, vielleicht hat ihn schon Jemand kryptisch als 'Teufel' bezeichnet.
Als Arbeitgeber allerdings ist er sehr korrekt, fair und er bezahlt gut!

Ein Treffen würde ich gerne ausspielen, am besten noch am Abend des Tages, an dem Karl bei Amelia war (20.03.), spätestens nachdem Adrian ein oder zwei Tage Amalia beobachtet hat.
Die dazu nötigsten Infos hat, in beiden Fällen, Adrian ja bereits vorab erhalten, also Fotos und was immer er noch für eine Beschattung braucht…

Wie herum Du es halten möchtest, ist Deine Entscheidung, mach es so, wie es für Deinen Char und Dich am besten passt und am sinnvollsten ist. Wink


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste