Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Haulemutter un die wilde Jagd
Ivy
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Huhu ihr Lieben Smile
 
hab euer Forum gefunden und finde es von der Thematik her echt mal interessant, weil auch mal was anderes. Ich hab mich auch mal etwas durch die Harzer Sagenwelt gewühlt, aber bisher ist meine Idee noch recht grob… Was mich spontan interessiert hat, ist die „Haulemutter“ um Sankt Andreasberg.
 
Also die, die mal gern auf ihren 3 Brotstseinen rumjammert, und dann mal bei wem hopps macht um sich zum nächsten Bächlein schleppen zu lassen. Das an sich hat mich jetzt noch nicht sooo umgehauen. Aber sie wird ja wohl auch mit der „wilden Jagd“ rund um den Bruchberg assoziiert. Zumal man sie ja eben auch Frau Holle nennt und dann ist man auch schnell bei der germanischen Holla bzw. Perchta. Dieser sagt man bekanntlich auch die wilde Jagd in den Raunächsten usw. nach.
 
Wäre jetzt eben die Frage, was man am Besten daraus macht. Als Muttergottheit ist sie fürs Forum wohl etwas hoch gegriffen, aber irgendeine Art von Feen- oder Naturgeist vielleicht. Ich wollte das nur mal so als grobe Idee da lassen, vielleicht kann man ja ein bisschen Brainstorming machen, ich bin da offen für alles.

GLG Ivy
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Liebe Ivy,

erst einmal freue ich mich,  dass du unser kleines Board gefunden hast.  Heart

Du wirst es nicht glauben,  aber wir vom Team hatten schon von Anfang an, die Idee nach Frau Holle zu suchen.  Hey, wir haben Herrn Urian,  den Teufel,  warum nicht auch Frau Holle? Aber auch ein angelehnter Charakter wäre möglich.

Die Frage ist jetzt, wie du deinen Chara einbringen möchtest.  Als moderne Geschäftsfrau, hinter der man nicht unbedingt Frau Holle vermutet oder ein eher zurück gezogenen Feenwesen, welches sich eher von den Menschen fern hält, oder etwas dazwischen? Ich persönlich kann mir alles vorstellen!

Leider ist meine Mitadmina gerade im Urlaub,  denn sie hatte die Idee mit dem Gesuch, aber ich werde ihr von deiner Idee erzählen und wenn sie Zeit hat, wird sie auch antworten.  Wink

Bisher haben wir es eigentlich sehr oft geschafft,  die Ideen der Spieler hier umsetzbar zu machen und ist erst mal am Ideenrad gedreht .... Big Grin

Soviel schon einmal von mir  Smile

Liebe Grüße
Severina
Gast
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Huhu .),

also mir wäre da so ein "Mittelding" lieber. Holla kann Menschen ja auch durchaus generell gut gesonnen sein, heißt, man schaut schon mal hin und wieder nach denen xd. Aber muss ja nicht uuunbedingt die ganze Zeit unter denen leben xd. Vielleicht lässt man sich dann mal als Gelegenheits Touri in der Gegend sehen oder so xd Wink 

Alternativ wäre mir eben noch eingefallen: da die wilde Jagd ja auch luftig unterwegs ist, kämen Sylphen natürlich auch in Frage
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#4
Gegen ein Elementarwesen wäre auch nichts einzuwenden. Es tummeln sich ja schon ein paar Wasserwesen bei uns, warum nicht auch Luftwesen?

Wie gesagt, ich würde das gerne mit meiner Mitadmina besprechen.
Hast du denn Discord? Dann könnte ich dir auf diesem Weg unseren Gastaccount zukommen lassen, damit du dich schon einmal umschauen kannst. Wink
Ivy
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#5
Jepp hab ich: edit
Ivy
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#6
PS: Hab sie eh grad angemeldet (siehe Ildiko), will ja so oder so was machen Wink. Hab allerdings keine Aktivierungsmail bekommen, auch im Spam gar nix...
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#7
Sorry, hab gerade Besuch, aber jetzt ist sie frei geschaltet Wink


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste