Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Erlkönig
Quedlinburgs Bösewicht
Offline Louis Boch
Gepostet:
*
Kaulquappe
Spezies:
Wassermann
Beruf
Angestellter Therme Bodetal
Kurzbeschreibung
Mit seinen 315 Jahren gehört Louis noch zu den Kaulquappen unter den Wassergeistern. Seinen Wissensdurst hat er noch lange nicht gestillt, deshalb trifft man ihn oft mit einem Buch in der Hand an. Er ist fest mit seiner Heimat verbunden und pflegt seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen sehr aktiv und intensiv. An seinem Bruder Klaus Stegmann hängt er sehr. Louis ist ein sensibler, anständiger und höflicher junger Mann, dem oft die Schamesröte anzusehen ist. Er hat eine Vorliebe für Rockmusik, Süsskram und bunte Sneakers.
Spieler
Ann

#1
Hallo Zusammen Smile

Ich überlege, einen 'Bösewicht' zu erstellen. In erster Linie weil mir solche Figuren Spass machen, in zweiter Linie weil Grimm (bzw. dessen Schreiber) weggefallen ist und somit ein Gegner im Plot fehlt.

Also zu meiner Idee: Ich dachte an einen arroganten, gutaussehenden und gepflegten Bürokratiehengst, so ein Schicki-Micki-Börsianer, dessen Interesse nur den finanziellen Gewinnen gilt. Er will Flüsse begradigen oder gleich ganz beseitigen lassen, Wälder fällen, Gärten plattmachen und stört sich an kulturelle Plätze. Er will Immobilien bauen (welcher Art ist egal) und seine Vorstellung einer modernen Welt besteht aus Beton, Stahl und Glas.
Quedlinburg interessiert ihn nicht die Bohne, aber sein Geschäftspartner, sein Vater, hat vor vielen Jahren mal irgendwelche Baurechte in Quedlinburg gekauft, als diese Parzellen noch nicht unter einem Denkmalschutz etc. stehen (muss mich hier noch genauer mit auseinandersetzen, kenn die DE-Richtlinien nicht). Jetzt ist er also da und will, was ihm vermeintlich zusteht.

So könnten kleinere Protestaktionen der anderen Forenfiguren entstehen oder gar direkte Konfrontationen.

Desweiteren könnte er ein Hexer oder Albe sein. Das wäre deshalb interessant, weil er dann einen berechtigten Grund hat, in Quedlinburg Fuss zu fassen. Er sucht nach einem oder mehrere Artefakte und könnte dem Antiquarat gefährlich nahe kommen. Um seine Ziele zu erreichen, hat er bestimmt den einen oder anderen Handlanger (hier könnte es sich durchaus auch um eine ahnungslose Figur aus dem Forum handeln) und jede Menge Geld um Leute ruhigzustellen.

Hinweis:
Ich habe schon oft Bösewichte geschrieben. Allerdings waren diese immer sehr politisch aktiv und hatten wirklich immer viel Macht (teils von Geburt, teils durch ihre Intrigen).
Einen einsamen, eiskalten Hexer, der einfach so niederträchtig ist weil man ihm mal sein Spielzeug aus dem Sandkasten weggenommen hat, bevorzuge ich deshalb nicht. Wenn, dann wird das so ein arrogantes Ekelpaket, der durchaus auch Sympathien für seine Art erhält und auch zu Gefühlen fähig ist.

Würde da ein Interesse bestehen?

PS: Den 'Erlkönig' habe ich deshalb als Titel gewählt, weil mir das passend schien. Eine nicht greifbare Gestalt, die gefürchtet wird aber auch Neugier weckt. Er ist gefährlich, er ist immerzu da, aber eben nicht sichtbar. So wie eine ständige Drohung, dass ein geliebtes Zuhause einer Fabrik weichen muss.
Die weitere Interpretation irgendeiner sexuellen Neigung im Erlkönig-Gedicht lassen wir hier weg - sowas schreib ich nicht.
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Guten Abend! Heart

Ich bin inzwischen vom Falkenstein zurück und komme endlich dazu, auf deine Idee zu antworten.

Ein Bösewicht ist genau das, was dem Board noch gefehlt hat und das, was du beschrieben hast (und auch der Burgbesuch heute) haben unser Ideenkarussel schon kräftig angekurbelt. Big Grin

Könntest du dir vorstellen, dass er einen Freizeitpark planen könnte. "Quitilinga Magic and History-Park" Big Grin
Halt mit der speziellen Geschichte und dem magischen Aspekt des Harzes als Thema, großem Parkhaus und so weiter. Ich kann mir vorstellen, dass da nicht nur einige Quedlinburger auf die Barrikaden gehen, sondern auch der Großteil unserer Charaktere, inklusive Herrn Urian und dem Kreisarchäologen des Landkreises Harz!
Vielleicht könnte er ja wissen, dass in Quedlinburg diverse magische Dinge gehortet werden und es auch einige magische Orte gibt, an denen er Interesse haben könnte. Ich würde aber sagen, dass er die Heiligtümer nicht platt machen will, sondern sie für seine Zwecke nutzen will und er unter dem Deckmandel "Recherchen" für den Park Informationen sammelt? Wäre das vorstellbar? Er könnte damit nicht nur bei einigen Charas sehr anecken, sodern auch zu einer ernsten Gefahr werden.

Was die Herkunft betrifft, wäre beides möglich. Hexer als auch Albe, wobei uns Letzteres irgendwie am besten gefällt.

Soviel erst einmal von uns! Auf jeden Fall würden wir uns wirklich sehr über deinen Erlkönig freuen freuen!

Liebe Grüße Heart
Severina


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste