Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen
Hagen Ritter
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#51
Guten Abend Smile

Jetzt habe ich auch eine Frage Smile
Wenn die meisten Menschen nicht wissen, dass es die anderen Wesen wirklich gibt - kann ich mir das so vorstellen, dass Hagen nach der Amtseinführung Besuch bekommen hat von einem magischen Konsortium, die ihm dann erstmal sanft vermittelt haben, dass die ganzen Sagen alle wahr sind und die Bürger der Stadt vielfältiger als gedacht sind? Quasi wie bei Harry Potter, wo der Premierminister Besuch bekommt vom Zaubereiminister? Big Grin
Und wenn ich schon bei HP bin: gibt es auch so ein "Geheimhaltungsabkommen" und die magischen Aktivitäten müssen vor den Menschen versteckt werden?
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#52
Guten Morgen,

Wir werden dir heute Abend ausführlich antworten, also bitte nicht wundern Wink

Liebe Grüße
Sev
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#53
Entschuldige, dass du so lange warten musstest, aber jetzt kann ich dir ausführlich antworten.

Also zwischen Menschen und "Anderen" besteht hier bei uns kein Geheimhaltungsabkommen. Es gibt genug Menschen, die wissen, dass es die anderen gibt, aber eben auch sehr viele, die es nicht wissen. Den Anderen ist das quasi schnuppe, hauptsache es gibt keinen Stress beim "Anpassen" der Papiere, was ja doch ab und zu nötig ist und viele arbeiten ja auch in den verschiedensten Berufen. Vielleicht sitzt sogar der ein oder andere mit im Stadtrat, alles ist möglich.
Dass es Familien gibt, wie zum Beispiel die Methges, die Amelings und Kupfers, die eine lange magische Tradition haben, dürfte auch den meisten "Wissenden" bekannt sein und dass der Münzenberg vorwiegend von Zwergen bewohnt wird auch.

Was einen Antrittsbesuch beim neuen OB der Welterbestadt Quedlinburg betrifft, so gibt es wirklich nur zwei Andere, die das tun würden. Das wären zum einen unser Herr Urian und Dietburg Ameling in ihrer Funktion als neue Vorsitzende der Kaufmannsgilde und als Hohepriesterin des hiesigen Hexenzirkels. Vielleicht hat ja Hagens Vorgänger irgend einen dusseligen Beschluss verfasst, was die Hexen betrifft und Dietburg möchte, dass Hagen das nun wieder zurück nimmt. Da fällst uns schon etwas ein Wink

Inwiefern Hagen über die Anderen bescheid weiß, ist dir überlassen. Ich stelle es mir auch sehr witzig vor, wenn man ihn erst einweihen muss Big Grin
Hagen Ritter
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#54
Alles gut (: Ich bin auch gerade etwas bummelig unterwegs und wenn nur abends online, weil gerade auf der Arbeit viel los ist und Projekte unbedingt noch dieses Jahr abgeschlossen werden sollen Rolleyes

Dankeschön! Das hilft mir direkt weiter!
Ja, ich möchte gern so eine "Einweihung" haben ala "Auch du, mein Freund Urian??" - "Aber sicher, was glaubst du, wie du sonst die Wahl gewinnen konntest? Wegen deiner charmanten Persönlichkeit und weil die Leute so begeistert sind von dem Swimmingpool auf deiner Dachterrasse?"

Und jetzt sieht Hagen überall magische Wesen und versucht auf Treffen mit anderen Bürgermeistern unauffällig auszuloten, ob es in ihren Städten auch "die Anderen" gibt Blush
Abwesend Herr Urian
Gepostet:
*
Sympathy for the Devil
Spezies:
Teufel
Beruf
Chef
Kurzbeschreibung
Herr Urian ist unter vielen Namen bekannt: Satan, Mephisto, Luzifer... Er ist kein geringerer als der Teufel persönlich und lenkt hier im Harz schon seit Jahrtausenden das Schicksal und das tut er auch bei uns.
Spieler
Team

#55
Soo... ich misch mich auch nochmal ein, denn besser spät als nie... oder so

Da Du ja eben so schön die Fabel des Brutus ins Gespräch brachtest ("Et tu, Magister Vrian"*g*) finde ich sehr schön, dass Du die Freundschaft zum Teufel nach wie vor in Betracht ziehst.
Die Einweihung schreib ich, falls gewünscht, sehr gern mit Dir, inklusive dem ironischem Unterton, den Meister Urian ganz bestimmt in einem äußerst charmantem Lächeln zu verstecken weiß.

Aber grade wegen dieser Freundschaft... schreib ich Dir am besten wohl ne PN.
Hagen Ritter
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#56
... Ich glaube, so langsam müssten die 10 Tage Bewerbungsfrist um sein... aber... wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Könnte ich bitte eine Verlängerung für den Steckbrief bekommen? Blush
Der vorweihnachtliche Stress auf der Arbeit und drumherum bewirkt, dass ich aktuell abends meistens nur stumpf auf der Couch sitzen will anstatt wieder den Laptop anzumachen. Aber ich gelobe Besserung Angel
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#57
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister unserer Welterbestadt Quedlinburg, wir drücken gern das ein oder andere Auge zu, besonders ich, wenn meine Kaufmannsgilde im Stadtrat etwas mehr Gewicht erhält Wink

Alles gut! Wir sind geduldig!
Emilie Bruhn
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#58
Hallo!

Entschuldigt mein hoffentlich nicht zu ungestümes Reinstürzen... Ich lese gerade 10 Tage Bewerbungsfrist, hatte in den Regeln aber nur die Formulierung gefunden, dass man nach Registrierung 4 Wochen Zeit hat, den Steckbrief zu posten und hatte dies als Bewerbungsfrist gedeutet.

Um da nichts falsch zu machen (und mich eventuell als Blindfisch zu outen, weil ich die 10 Tage nirgends gefunden habe) kurz die Frage: Was trifft genau zu?
Ich werde dann jetzt gleich noch vorsichtshalber eine Abwesenheitsmeldung machen, um auf der sicheren Seite mit der Bewerbung zu sein, weil bei mir gerade extrem viel Stress ist, aber auch aus Interesse... Smile

LG,
Deen
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#59
Huhu Smile

Gut, dass du uns darauf hingewiesen hast, denn ich hatte eigentlich gedacht, dass wir das mit den 10 Tagen überall auf 4 Wochen geändert hatten. Manchmal wird man schon betriebsblind Blush

Macht euch also keine Gedanken, ich glaube im Moment ist für viele eine stressige Zeit,
! Also alles gut Heart
Emilie Bruhn
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#60
Da Rina in ihrem Post 10 Tage erwähnt hatte, muss es wohl irgendwo noch so stehen... Big Grin Ich selber hab nur die 4 Wochen gefunden.

Danke euch! <3


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste