Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen
Offline Hexenrat
Gepostet:
*
Teamaccount
Spezies:
Beruf
Oberbürgermeister
Kurzbeschreibung
Spieler
Team

#21
Hallo Heart

also ich muss dich da leider enttäuschen. Wir haben uns bewusst auf Wesen spezialisiert, die hier im deutschen Raum vertreten sind. Wir haben dafür eine Liste erstellt, die zeigt, was wir uns hier als spielbare Rassen vorstellen. Wir möchten uns bewusst darauf konzentrieren und heben uns somit von anderen Fantasy-Boards etwas ab, was Vor- und Nachteile hat, aber das war uns von vornherein klar.

Lies dir doch mal unsere Hintergrundinformationen durch, vielleicht ist ja etwas anderes dabei, was dich anspricht Wink

Liebe Grüße
Das Team
Asco
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#22
Huhu,

Ich bin vor ein paar Tagen über euer Board gestolpert. Ich habe seit Jahren kein Board mit deutschem Setting mehr gesehen, welches mal mit dem arbeitet, was bei uns so herumgeistert und bin schon ein wenig schockverliebt.
Ich hätte große Lust mitzumachen, würde mich aber vermutlich erst einmal über ein Gesuch herantasten. Gibt es ein Gesuch, was jetzt schon lange wartet und wo man sagt, dass es vielleicht besonders schön wäre, wenn es jemand übernehmen würde?

lg Asco
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#23
Huhu Asco,

wir freuen uns, dass du uns gefunden hast und dass du die Idee magst! Warum in die Ferne schweifen, wenn es direkt vor der Haustür auch ganz nett und spannend ist Big Grin

Tja, Gesuche haben wir ja einige und ehrlich gesagt, ist es schwierig zu sagen, was wir am dringendsten suchen. Eigentlich alle *lach*
Es kommt darauf an, was du spielst. Männlein, Weiblein? Lieber einen Mensch oder ein magisches Wesen?

Wir hätten da einen Zwerg im Angebot oder den besten Freund des Teufels, dessen Rasse freigestellt ist.
Oder aber die Baumnymphen aus dem Brühl, Ansgars Freunde, zwei Menschen oder eine kleine Schwester mit bereits großem Familienanschluss.

Von den anderen Gesuchen mal abgesehen ... Big Grin

Wir haben auch noch einige Gestalten im Kopf, die wir nur noch ausformulieren müssen. Wenn wir also wüssten, was du bevorzugst, dann schneidern wir auch extra für dich ein Gesuch zu Wink Wir sind da sehr einfallsreich und haben bisher immer einen Weg gefunden!

Liebe Grüße
Severina
Asco
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#24
Huhu,

Danke für die rasche Antwort.
Männlich oder weiblich - da bin ich eigentlich flexibel. Ich spiele bevorzugt Charaktere im Altersbereich 25-50. (wobei das Alter hier ja bei einigen Charakteren eh relativ ist *lach*) Ich habe also keine Angst vor Falten. ^^
Wesen spiele ich gerne, mich würden aber die ganz normalen Menschen auch nicht abschrecken, denn davon lebt ein Board ja auch. Gespielt habe ich neben Hexen/Zauberern bisher schon Alben und Zwerge (und andere Naturgeister, die dann aber unpassend in andere Länder abschweifen würden).
Die Gesuche habe ich schon abgegrast. Da sind einige dabei, die mich schon locken würden. Vom besten Freund des Teufels würde ich zum Beispiel erst mal eher Abstand nehmen, weil ich da glaube, dass mir da der erforderliche Überblick im Moment noch fehlt, das fände ich bei dem Gesuch persönlich wichtig, wenn ich so etwas spiele.
Wenn ich jetzt grob eine Auswahl treffen müsste: dann wäre ich bei der Empathischen von dem Café-Gesuch, Elric Steinfeld (auch wenn ich mich da tatsächlich mal in eine Recherche zu Stadt, Umgebung, etc stürzen müsste und es auch würde um dieses Wissen auch einbauen zu können, weil ich das ähnlich wie beim Bürgermeister dann als wichtig erachte um dem Char gerecht zu werden - vielleicht auch als Einstieg etwas zu massiv) und auch Maximilian Rabe fände ich nicht uninteressant. Bin aber auch für Wünsche von eurer Seite her offen  Heart

lg Asco
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#25
Huhu,

irgendwie haben wir jetzt gerade die Qual der Wahl *lach*

Ansgar und Isabella, unsere Archäologen, würden sich natürlich über Elric freuen. Für die Hintergrundinfos würde ich zur Verfügung stehen, da ich die Ortskundige bin Angel

Bero und Ansgar würden sich aber auch über ihre Alwina freuen, die nun schon beide Brüder und ihre Ex-Schwägerin hier hat. Sie wäre auch fantastisch und da ist gerade zwischen Bero und ihr noch einiges aufzuarbeiten und ich bin mir sicher, Freundinnen würden sich für sie auch finden, vielleicht ihre Nachbarin Undine? Der fehlt nämlich auch eine gute Freundin, bei der sie sich über ihren Bodo auslassen kann (der gut mit Tieren umgehen kann, falls Alwinas Hotties mal Probleme bereiten) Big Grin

Dietburg würde sich natürlich über Herrn Rabe freuen und Freya über ihre Mitarbeiterin und wir haben auch noch den Lorenzo, der gerade dabei war ein Gesuch zu schreiben, denn er sucht einen Freund, vorzugsweise einen Alben oder einen weiteren Venezianer.

Wie du siehst, fällt es uns genau so schwer, eine Entscheidung zu treffen, wie dir. Blush

Liebe Grüße
Severina
Asco
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#26
Qual der Wahl trifft es gut.  Big Grin
Da ich chronisch unentschlossen bin, habe ich das kurzerhand ganz altmodisch ausgelost.
Ansonsten grübel ich in fünf Jahren noch. Es würde wohl für den Anfang der werte Herr Rabe werden, auch wenn ich da sicherlich auch einiges an Infos brauche.
Alles andere kann sich gerne immer noch ergeben, wenn ich mich eingelebt habe.

lg Asco
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#27
Oooohhh Heart

Ich sehe Dietburg heimlich lächeln *lach*
Und ich denke unser Karl würde ihn gern als langjährigen Freund begrüßen Big Grin

Und natürlich stehen wir beide dir sehr gern zur Verfügung, wenn es Fragen und Probleme gibt!
Du kannst dich entweder registrieren, damit ich dir eine PN schreiben kann, oder wir besprechen hier alles weitere Wink

Liebe Grüße
Sev
Asco
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#28
Das klingt gut.
Dann rolle ich mal kurz durch die Registrierung. Cool
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#29
Damit vielleicht auch andere Spieler noch etwas einbringen können, eröffne ich dir mal einen Thread in der Charavorstellung, denn es hat sich schon jemand gemeldet Wink
Ich hoffe, du hast nichts dagegen. Smile
Maximilian Rabe
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#30
Das kannst du gerne machen.
Ich denke, dass das hilfreich ist. Danke.


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste