Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#11
hmmm....

was ich bei deutsche Nachnamen so auf die Schnelle gefunden gefunden hab:

Waeldchen / Wäldchen
aus einer Erweiterung von Wald mit dem Suffix -chen und Umlaut hervorgegangene Familiennamen
z.B. Johan Waeldchen (um 1750), Abraham Wäldchen (um 1775)

Waelder
lautliche Variante mit Umlaut von Walder
z.B. Johann Martin Waelder (um 1725)

Dunst
Übername zu mittelhochdeutsch dunst, tunst, zu mittelniederdeutsch dunst (Dunst, betrügerischer Schein)
z.B. Cunrad Dunst (1278)

(ich gucke gerne morgen weiter, heute fehlt mir ein wenig die Zeit)
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#12
Hallo Iyman,
Ja, so sind wir. Wir haben ein einnehmendes Wesen Big Grin

Was die Namen betrifft, Waldhelm ist hier als Nachnahme schon bekannt. Nur als Beispiel. Auermann oder Auerbach auch. Ich hätte auch noch diverse neckische Vornamen wie Heinfried oder Randolf anzubieten. Wink

Ansonsten sind wir geduldig, also nimm die die Zeit die du brauchst!

Liebe Grüße
Sev
lyman
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#13
"Waelder" habe ich mir mal notiert.
Ich muss das noch ein wenig über die Zunge rollen lassen und zu den notierten Vornamen flechten.

Wird werden Smile 
Danks.
lyman
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#14
Hallo,

ich noch mal – da ich gerade den Aufnahmestopp gelesen habe. Mein Kerl ist 22 Jahre alt, zählt das bei euch noch zu jugendlich?

Und noch eine Frage: ich kann in der Bewerbungsvorlage mit dem Wort "Zeichenzahl" nichts anfangen. Was kann ich mir darunter vorstellen?

Danke sehr.
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#15
Guten Abend!

Also wir meinen Charas unter zwanzig, also alles gut Big Grin

An der Stelle "Zeichenzahl" schreibst du einfach, wieviel Zeichen du so im Durchschnitt in einem Post schreibst. Wink

Und bitte gerne Smile

Liebe Grüße
Sev
lyman
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#16
Uff, grad so noch mal die Kurve gekriegt Big Grin 

Ah ... okee ... alles klar Exclamation
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#17
Aber sowas von knapp *lach*
Der Gestiefelte Kater
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#18
Hallöchen,
Ist es bei euch möglich den gestiefelten Kater zu spielen?
LG Timon
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#19
Hallo Timon

leider gibt es in unserem Forum weder Gestaltwechsler, noch verzauberte Tiere, von daher lautet die Antwort nein.

Vielleicht findest Du aber in unserer Liste der spielbaren Wesen ein anderes, magisches Wesen, mit dem Du Dich anfreunden könntest?

Lieben Gruß

Jacky
Gast
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#20
Hallo!
Ich wollte fragen, ob es möglich wäre einen männlichen Kitsune (oder Fuchsgeist) zu spielen?


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste