Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Valentina Lundqvist
30 Jahre alt | Kuratorin
Vee
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hallo liebes Forum







ich schleiche ja schon eine ganze Weile um euer Board herum und immer dann, wenn ich eine Vorstellung schreiben wollte, kam etwas dazwischen.  Big Grin Verdammt! Jetzt werde ich eben eine Kurzbeschreibung hier lassen, in der Hoffnung es passt irgendwie.













Name: Valentina Lundqvist

Alter: ca 30+

Aufgewachsen in: Quedlingburg

Eltern: Dr. Johannes Lundqvist und Emilia Trapp

Avatar: Katherine Winnick oder Felicity Jones







Dr. Johannes Lundqvist und Emila Lundqvist, geborene Trapp waren beide Archäologen. Sie lernten sich während des Studiums kennen. Johannes kam ursprünglich aus Göteborg, zog aber der Liebe wegen nach Deutschland.  Ihre einzige Tochter ist Valentina und sie wusste in ihrer Kindheit mehr über Verstorbene, die vor 3000 Jahren gelebt haben als über die neusten Barbie-Puppen. Vielleicht war sie deshalb immer etwas anders. Wenn ihre Eltern im Ausland an Ausgrabungen arbeiteten, begleitete Valentina sie entweder oder blieb zuhause bei ihrer Tante Beatrice.




***



Vor fünf Jahren kamen Valentinas Eltern unter mysteriösen Umständen ums Leben. Es zog der jungen Frau regelrecht den Boden unter den Füßen weg. Die Ermittlungen liefen ins Leere. Valentina hat indes ein Studium für Kunstgeschichte abgeschlossen und arbeitet in Quedlinburg als Kuratorin. Sie hat sich immer noch nicht ganz erholt von dem traumatischen Erlebnis, zumal sie denkt, dass es sich hierbei um etwas übernatürliches handeln könnte. Aber das ist eben sehr weit hergeholt. Sie lebt nun alleine in ihrem Elternhaus und kniet sich zusehends in die Arbeit






*****

So, das war die Kurzfassung. Ich hoffe die Gute findet hier Anschluss. Zuerst wollte ich sie ebenfalls Archäologin werden lassen, aber nun wäre sie Kuratorin, wenn das in dem Ort möglich ist. Das Alter kann natürlich angepasst werden.







Liebe Grüße und bis bald

Vee
Eduard Schwarz
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#2
Hey Vee,

herzlich willkommen! Smile

Bei Todesfällen werde ich immer hellhörig. Big Grin Als potenziellen Anschluss könnte ich dir Eduard, seines Zeichens Bestatter, anbieten. Auch wenn ich gerade lese, dass der Tod der Eltern schon fünf Jahre her ist. Falls du magst, könnte das Bestattungshaus Schwarz die beiden auf jeden Fall beerdigt haben und vielleicht ist man danach - aus welchen Gründen auch immer - ein bisschen in Kontakt geblieben? Da könnte man sicher im Fall der Fälle irgendwas stricken. Smile

Liebe Grüße
night
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#3
Liebe Vee Smile

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Heart
Ich kann dir gleich am Anfang gleich einige Bedenken nehmen, denn dein Charakter würde sehr sehr gut zu uns passen und ich werfe auch gleich mal mit Anschluss.

Das Schlussmuseum Quedlinburg hat sich auf die 6000 jährige Siedlungsgeschichte der Umgebung spezialisiert und natürlich auf 800 Jahre Damenstift, in dem junge Hexen aus gutem Hause untergebracht waren, die man sozusagen unter Verschluss halten wollte. Das wäre ein spannender Einsatzort für eine junge Kuratorin und rein zufällig ist die Stelle noch frei. Wink

Zum Anschluss: Wir haben das Archäologen-Ehepaar Dres. Methge an Bord. Dr. Ansgar Methge ist der Kreisarchäologe des Landkreises Harz und seine Ex-Frau Dr. Isabella Methge arbeitet im Moment für ihn, da am Stadtrand gerade eine größere Ausgrabung läuft, bei der es übrigens auch nicht mit rechten Dingen vor sich geht.

Natürlich ergeben sich sicher noch zig mehr Anschlussmöglichkeiten (siehe Eduard Big Grin )! Dein Charakter hätte hier wirklich ein schönes Plätzchen und auch sicher einiges zu tun!

Wenn du Fragen hast, einfach stellen, wir beantworten sie gern!

Liebe Grüße
Severina im Namen des Teams
Frida Weiß
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#4
Huhu Vee,

willkommen auch von mir! Heart

Ich kann dir meine beiden Damen als Bekannte oder vielleicht auch Freundinnen dalassen. Da wäre Frida, die als Auszubildende im Bestattungsinstitut von Eduard arbeitet. Sie ist 28 Jahre alt, quirlig und meist gut drauf, nimmt ihren Job sehr ernst und steht auf die Musik der 80er.
Charlotte ist Töpferin, arbeitet im hiesigen Handwerkshof und ist eine Hexe, die aber ihre Fähigkeiten nicht sonderlich oft einsetzt. Sie hat recht lange im Ausland gelebt und hat eine kleine Tochter. Sie ist ein freundlicher Mensch, kann schwer nein sagen und hätte eigentlich gerne Hühner.

Wenn du magst, können wir gerne genauer schauen, wenn du dann da bist. Smile

Viele Grüße!
Valentina Lundqvist
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#5
Guten Morgen,

da bin ich auch schon. Ich freue mich über die zahlreichen Angebote, die ich gerne annehmen würde. Wie und was und warum, würde ich dann mit euch besprechen, sobald Valentina angekommen und angenommen ist Heart 

LG Vee
Offline Alwina Methge
Gepostet:
*
don't cry at the pain
Spezies:
Mensch
Beruf
Pflanzenzüchterin
Kurzbeschreibung
Alwina Methge, hasst nichts so sehr, wie als "die kleine Methge" bezeichnet werden. Die ehrgeizige junge Frau hat zwar zwei ältere Brüder, kommt aber ihrer Meinung nach sehr gut allein zurecht, schließlich ist sie als Pflanzenzüchterin sehr erfolgreich. Sie lebt auf einem großen Gärtnereigelände, welches zugleich ihr Arbeitsplatz ist, da sie dort alte Nutzpflanzen züchtet. Außerdem hält sie dort Pferde und einige Ziegen.
Spieler
Severina

#6
Huhu Vee Smile

Ich möchte dir meine Alwina anbieten, die ja im gleichen Alter ist und die kleine Schwester von Ansgar Methge, unserem Archäologen. Schon allein daher könnten sie sich kennen, denn Ansgars und Winas Onkel Friedrich ist auch Archäologe und Ansgars Vorgänger als Kreisarchäologe.
Vielleicht waren Wina und Valentina ja auch in der gleichen Klasse und sogar Freundinnen?
In der Schule war Wina eine Außenseiterin und auch irgendwie eine Rebellin mit ihren abrasierten Haaren und ihren Gothic-Klamotten.
Jetzt arbeitet sie als Pflanzenzüchterin und lebt mit ihrem Bruder Ansgar auf einem riesigen Gärtnereigelände neben dem Stadtpark Brühl. Da hält sie Pferde, Ziegen und neuerdings auch Alpakas, also wenn Valentina Tiere mag darf sie gern öfter vorbei kommen Smile

Ich bin allerdings ne kleine Postschnecke und antworte nicht sofort, sondern manchmal auch erst nach ein paar Tagen.

LG Emma
Valentina Lundqvist
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#7
Huhu Emma,

Alwina klingt ganz wunderbar. Ich würde mich freuen, wenn sie und Valentina miteinander befreundet sind. Gerne auch schon aus Schulzeiten. Wenn Alwina eine Außenseiterin war, dann hat das sicher gepasst. Valentina war auch nicht das typische Girlie^^ Vielleicht fühlte Valentina sich auch irgendwie angezogen von ihrer Gothic Art^^, WEIL sie eben keine langweilig normale Schülerin war.


Wenn das für dich passt, machen wir es so Heart

LG Vee
Offline Alwina Methge
Gepostet:
*
don't cry at the pain
Spezies:
Mensch
Beruf
Pflanzenzüchterin
Kurzbeschreibung
Alwina Methge, hasst nichts so sehr, wie als "die kleine Methge" bezeichnet werden. Die ehrgeizige junge Frau hat zwar zwei ältere Brüder, kommt aber ihrer Meinung nach sehr gut allein zurecht, schließlich ist sie als Pflanzenzüchterin sehr erfolgreich. Sie lebt auf einem großen Gärtnereigelände, welches zugleich ihr Arbeitsplatz ist, da sie dort alte Nutzpflanzen züchtet. Außerdem hält sie dort Pferde und einige Ziegen.
Spieler
Severina

#8
Huhu Vee,

Freundinnen schon seit der Schule finde ich wunderbar! Heart Ich glaube gerade damals konnte Wina eine Freundin gut gebrauchen, so als Außenseiterin. Da hat Valentina auch bestimmt viel mitbekommen, was in Winas Familie vor sich ging. Ihr Bruder Bero ist ja als Jugendlicher abgehauen und das hat Alwina sehr aus der Bahn geworfen. Während sie studiert haben, können sie ja losen Kontakt gehalten haben und sich dann quasi in Quedlinburg wieder getroffen haben. Kannst ja mal ihren Stecki schmökern, vielleicht hast du ja noch eine Idee Smile

LG Emma


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste