Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rat und Tat
Calvin
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hallo Zusammen

Ich habe euer Bord gestern gefunden und finds sehr interesseant - via Discord hab ich schon das ein oder andere erfahren Smile

Da ich leider nicht aus der Harz-Gegend komme geschweige denn überhaupt in DE lebe (aber einen kleinen Wurzelteil dort habe (Oberlausitz)), mich aber seit Kindheit mit Sagen und Legenden beschäftige, würde ich gerne bei euch mitmachen. Ich schreibe seit 20 Jahren RPG (das erste war ein Musketier-Forum um das Jahr 2000) und war bis 2020 privat unterwegs. Seit gut einem Jahr bin ich nun in den öffentlichen Foren und habe für mich noch nicht das 'richtige' gefunden. Ich mag besonders historische Spielwelten.

Vom liebenswürdigen Trottel über den eitlen Pfau bis zum machtbesessenen Bösewicht spiele ich alles. Allerdings haben alle meine Figuren immer irgendwelche Macken, die man niedlich oder störend finden kann. Ich schreibe keine weiblichen Figuren, weil die mir überhaupt nicht liegen und ich mich mit ihnen nicht wohlfühle. Mein Gebiet ist auch eher bi/gay - ist aber kein Muss (es muss sich auch nicht immer jede Figur verlieben Wink ).

Jetzt habe ich mir aber irgendwie in den Kopf gesetzt, einen Wassermann zu erstellen. Aber an Fantasiegestalten kenne ich mich nur mit den biblischen Dämonen aus, ansonsten ist das Gebiet nämlich völliges Neuland.

Deshalb hab ich noch ein paar Fragen, die ich jetzt in der Übersicht nicht gefunden (oder überlesen?) habe: Als Wassermann kann man grundsätzlich wie ein Mensch laufen? Sieht man überhaupt aus wie ein Mensch oder worin bestehen die Unterschiede? Wenn ich einen Wassermann erstelle, darf dieser ja nicht zu weit von seinem Tümpel ( Big Grin  ich find diese Nennung seines Zuhauses irgendwie niedlich) weg. Darf ich da das Zuhause als 'Tümpel in der Nähe von Stadt/Dorf XXX' beschreiben oder legt ihr Wert auf eine korrekte Lage? Dafür kann ich sonst Google Maps nehmen.

Hätte ich mit einem Wassermann überhaupt Anschluss bei euch? Über den Charakter bin ich mir noch nicht sicher, ich hab zwei Ideen im Kopf und ich finde es immer schwierig ohne Überblick einen Charakterzug zu erstellen, der dann vielleicht überhaupt nicht in die Runde/Forum passt.

Danke fürs Lesen und für eure Antworten Big Grin

Gruss Calvin (in Discord wäre ich auch erreichbar).
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Hallo Calvin,

wir freuen uns sehr, dass du uns gefunden hast und du dich hier meldest, obwohl wir im Jahr 2019 spielen Heart
Zunächst einmal kann ich dich beruhigen, was die Ortskenntnisse betrifft. Ich bin selbst Quedlinburger und versorge meine Mitspieler sehr gern mit Informationen und auch Fotos *lach*. Außerdem haben wir eine Stadtkarte auf der wir alle Playrelavanten Orte eingetragen haben.

Ich muss gleich gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig auf Discord unterwegs bin, aber wenn gewünscht kann ich das abends am Lappi auch mal an lassen Smile Nur auf dem Handy hab ich es herunter geworfen.

So, du spielst also gern Charas mit Macken. Dann bist du hier bestens aufgehoben, denn ich glaube alle unsere Charas haben eine und einer meiner Charaktere, der liebe Klaus, ist voll davon Big Grin Wir lieben es skurril und nehmen uns auch gern etwas selbst auf die Schippe, also, willkommen im Club!

Mein Klaus tanzt jetzt gerade fröhlich hin und her, denn du spekulierst ja mit einem Wassermann. Bingo! Wir suchen a) nämlich gerade einen und b) hättest du mit Klaus einen Cousin, denn er ist auch ein Wassermann und mit Undine, dem Wassergeist der Bode und Tyra, einer jungen Nixe, deren Gewässer der Seerosenteich etwas außerhalb der Stadt ist, zwei Cousinen. Also schon einmal reichlich Anschluss.
Du musst übrigens den Jordan aus dem Gesuch nicht übernehmen, aber ich wollte es dir erstmal zeigen.

Wie ich im Discord eben schon sagte, unsere Wasserwesen sehen aus wie ganz normale Menschen. Sie können sich ein paar Kilometer von ihrem Gewässer entfernen oder eben weiter, wenn sie eine Flasche mit "Ihrem" Wasser bei sich tragen, allerdings machen das die wenigsten.
Solltest du dich für einen Tümpel entscheiden, kann ich dir aushelfen, was die Lage betrifft, allerdings haben wir hier in der Umgebung mehr Bäche und sowas, weniger Seen. Eine Kiesgrube gibt es im Nachbardorf Ditfurt, ein paar Kilometer von QLB entfernt. Aber eine Lösung findet sich immer!

Ich habe dich ja schon auf den Gastaccount hingewiesen. Schau dich ruhig hier in Ruhe um und wenn Fragen aufkommen, einfach schreien! Big Grin

Liebe Grüße Heart
Sev


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste