Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wegen dem Alois
Paul Runge
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
also um das Gesuch von eurem Alois wackel ich ja nu schon ne Weile ümm
Na ja, und weil ich ebend auch m Forum so immer mal mitlese… dacht ich, der wär vielleicht was für mich.
Auf Hochdeutsch denn, natürlich!
Kann ich nämlich auch… wenn ich mir Mühe gebe *ggg*

Na as ok ümmer… äääh… wie auch immer:
ihr kennt mich und wisst, das ich zwar nicht immer schnell, aber wenn dann doch schreibe.
Und jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könntet, dass ich den Alois übernehme.
Auf Hochdeutsch, klar
(hat ja bis jetzt auch geklappt *ggg*)

Hilfe bräuchte ich dabei schon so ein bisschen (vor allem wegen dem Hochdeutschen Big Grin)… ja nee, Scherz
Hochdeutsch kann ich, bei den Hintergründen und dem Wissen wär es nett so ein bisschen unter den Armen gegriffen zu werden…

Falls ihr euch das überhaupt vorstellen könnt


(Ist euch aufgefallen, das ich tatsächlich auch hochdeutsch kann?!)
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#2
Hallo Paul(e)

Ja, Dein Hochdeutsch ist toll!
auch wenn ich hier mal sagen muss das ich Deinen Paul eben WEGEN seinem Dialekt so sehr mag!
Er ist insgesamt so knuffig!

Aber das war ja nicht die Frage...
um die aber auch zu beantworten:
ja, ich kann mir einen Alois von Dir sehr gut vorstellen!

Und ja, Du bekommst gerne alle Hilfe die Du dazu brauchst, (fast) alle Zeit der Welt ... und ich glaube, das auch Dietburg sich sehr über Deine Frage freuen wird
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#3
Hey Paule Big Grin

ich freue mich riesig, dass du auch hochdeutsch kannst aber Spaß beiseite Tongue Noch mehr freue ich mich, dass du unseren Alois übernehmen möchtest, denn der liegt uns wirklich am Herzen und ich glaube, bei dir wäre er in sehr guten Händen!

Natürlich wirst du von uns mit den nötigen Infos versorgt! Das ist selbstverständlich und im Service mit inbegriffen Big Grin Ich schreibe dir dazu auch gleich mal eine PN, wie das laufen könnte.

Liebe Grüße
Sev
Paul Runge
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#4
na denn, wenn ihr Beide dat sacht...

Denn blifft mi nix över, as JA to seggen.

Big Grin Big Grin Big Grin Angel Angel

nur denn uff hoochdüütsch
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#5
das ja hab ich verstanden *gggg*
Paul Runge
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#6
zu dem Alois mal noch

also ich bin da dranne... und et ist nich so, dass ich da kein Interesse mehr haben würde, aver et dauert alles länger, wie ich gedacht hab!

Weil Leben dat is, was passiert, während man Pläne macht... oder so
*ma klugscheißt und mit wahrscheinlich falsch zitierten Sprüchen um sich wirft*

So, wat will ik nu eegentlich seggen?
ah ja... also

ich arbeite dran, an dem Steckbrief UND dem hochdeutsch!!!! Was der Alois dann ja können muss *g*

Et kümmt!!! Nur nich so zügig, wie ich das gedacht hab.
Dafür n fettes Tschulligom...

der Alois is zwar keener, der wo Platt kann, aber trotzdem n tuksch Tüffel!
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#7
Huhu Paule,

alles gut! Dass man so einen Chara nicht mal eben aus dem Boden stampft, ist uns schon klar Wink
Mach dir keine Gedanken, wir sind geduldig!

Liebe Grüße Heart
Sev
Paul Runge
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#8
Heart
in Ermangelung von so nem Knutschesmilie


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste