Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein paar Gedanken zu Livs Wiedereinstieg
Willkommen zurück!
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#1
Liebe Liv,

erst einmal freuen wir uns sehr, dass du wieder zu uns gefunden hast! Heart

Leider ist der Anschluss an Gleichaltrige Charaktere nun weg gebrochen, aber wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir deine Liv trotzdem gut einbinden können und ihr vor allem Bezugspersonen geben.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dir über ein Gesuch einen gleichaltrigen Chara als Freund und/oder Freundin zu suchen. Das ist von uns aus kein Problem, allerdings dauert es ja erfahrungsgemäß immer, ehe Gesuche auch übernommen werden.

Liv hat ja unseren Bero schon kennen gelernt. Bei dem geht es im Moment ziemlich turbulent zu, aber er würde immer Zeit für Liv finden, um ihr über die Trennung von Leon hinweg zu helfen und auch mit ihr für das Abi zu lernen.

Weiterhin stehen einige Charas zur Auswahl, bei denen Liv ein Praktikum und eine spätere Lehre absolvieren könnte. Zum Beispiel der Glasbläser Lorenzo, das Archäologen (Ex)-Ehepaar Dres. Methge oder vielleicht, falls Liv unbedingt mit Tieren arbeiten will, unser "Riese" Bodo.

Vielleicht hast du auch noch eigene Ideen, Anregungen oder Wünsche oder einer von unseren Spielern möchte sich noch zu Wort melden. Nur keine Scheu, dafür ist der Thread da! Also raus damit Smile

Was Rosa betrifft, so ist Dietburg als beste Freundin ja sowieso da und inzwischen auch schon ein fast kompletter Hexenzirkel. Langeweile dürfte bei ihr nicht aufkommen!

Falls du nun aber vielleicht auch einem ganz neuen Charakter Leben einhauchen willst, fände sich sicher auch eine Idee, dass dieser auch gleich guten Anschluss hat!

Also wie gesagt, denk einfach mal darüber nach! Es findet sich immer ein Weg!

Liebe Grüße im Namen des Teams Heart
Sev
Eduard Schwarz
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#2
Huhu,

beim Thema Praktikum und/oder spätere Ausbildung würde ich gerne das Bestattungshaus Schwarz noch anbieten. Frida Weiß, die aktuelle Auszubildende, müsste eigentlich im Sommer fertig werden, falls da Interesse besteht, wären da also sicher Kapazitäten. Smile Und so ein Praktikum ginge bei Interesse eh immer.

Liebe Grüße!
Charlotte Fuchs
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Huhu Smile
Ich weiß nicht, ob das für dich infrage kommen würde, aber ich dachte, ich biete auch einfach mal was an. Meine liebe Charlotte, ihres Zeichens Hexe und Töpferin, hat eine kleine Tochter (3 1/2 Jahre). Es wird vielleicht nicht ständig vorkommen, aber ab und zu gibt es bestimmt Gründe, warum sie mal einen Babysitter brauchen könnte. Wenn das also etwas ist, was du dir für Liv vorstellen kannst, können wir gerne mal schauen. Außerdem gibt es bestimmt immer mal wieder leckeres portugiesisches Essen als Bonus zum Babysitterjob. Big Grin
Charlotte könnte ihr außerdem auch ein Praktikum in der Töpferwerkstatt anbieten, wenn da Interesse besteht.

Wenn das alles nicht passt, du aber trotzdem gerne eine Verbindung hättest (oder zu meiner Frida aus dem Bestattungsinstitut), melde dich gerne. Smile

Viele Grüße
Abby
Abwesend Lorenzo de Luca
Gepostet:
*
Meister des farbigen Lichts
Spezies:
Venediger
Beruf
Glasbläser und Goldschmied
Kurzbeschreibung
Lorenzo ist das Paradebeispiel eines Italieners. Er ist laut, schätzt die Gastfreundschaft über alles und bildet sich manchmal gerne ein, ein Frauenschwarm zu sein. Ein geschickter Handwerker ist er außerdem und sowohl als Goldschmied als auch als Glasbläser ein Meister seines Fachs. Noch dazu ist er auf der Insel Murano geboren, und kennt damit auch die Geheimnisse des Murano-Glases, das kein Außenstehender je herausgefunden hat.
Spieler
Jacky

#4
Über Bero und Enzo hatten wir ja vor einigen Wochen schon gesprochen, Dietburg hat das oben auch nochmal sehr schön zusammengefasst

Zu Enzo ist mir noch eingefallen, dass er ja, sobald er von der Damenriege des Handwerkshofs das Go bekommt den entsprechenden Post zu schreiben, da aufschlagen wird, um seine Glasbläserei aufzubauen...

Da er so gar keine Lust hat sich damit zu beschäftigen, welche Farben an der Wand apart aussehn könnten, und dann auch noch die Wände entsprechend anzupinseln, könnte er auch in der Zeitung eine Anzeige aufgeben nach dem Motto 'Anstreicher gesucht', auf die sich Liv melden könnte

Damit übergehe ich zwar den Zeitplan Almuts und Charlottes, aber dann mietet er sich da eben ein, ohne die Mädels kennenzulernen.
Liv Siever
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#5
Hallo ihr Lieben,

Vielen, vielen Dank für eure lieben Vorschläge! Soweit ich das mitbekommen habe, wurde Leo ja nach Dänemark geschickt für einen Neuanfang, richtig?
Diejenigen von euch, die seine und Livs Story mitbekommen haben, können sich bestimmt vorstellen, was gerade in dem Mädchen abgeht. Vielleicht können wir da ja irgendwie ansetzen?

Bero würde sich da tatsächlich anbieten, da er den „Giftzwerg ( Wink ) ja auch kannte und Liv bereits kennengelernt hat. Ein Praktikum im Bestattungsunternehmen stelle ich mir ultra witzig vor. Da täte mir die Gute fast schon ein bisschen leid. Aber spannend wäre es auf jeden Fall. Wir können sie aber auch als „Fotografin“ aufschlagen lassen. Das sie irgendwie Bilder für einen Flyer, Website, etc.pp macht. Da könnte sie über ihren Fotografenkumpel hingekommen sein.

Oder wir stecken sie zum Ex - Ehepaar an die Ausgrabungsstelle, was ich mir auch ultra witzig vorstelle. Die ohnehin schon von allem genervte pubertierende und in Liebeskummer schwelgende Liv zwischen dem Ex - Pärchen auf der Ausgrabungsstelle ... hätte auf jeden Fall Potenzial.

Ich lese mal alle Posts nach, die Rosa verpasst hat und kann mich dann da wieder reinfummeln.

Falls Lando relevant ist (wovon ich ausgehen Big Grin ) könnte ich ihn übernehmen, wenn sich niemand meldet, der ihn spielen mag. Ich hab ja an seinem Charakter maßgeblich mit herumgebastelt.
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#6
Hey Liv

Klar, Bero steht sozusagen (fast) Gewehr bei Fuß *lach*
ich hatte von Beast auch den Vorschlag bekommen, dass Bero hin und wieder Nachricht vom Giftzwerg bekommt, wie gut es ihm in DK geht, das kann ich also gerne mit einbauen
Inwieweit wir das weiter verfolgen wollen, überlasse ich da ganz Dir, Bero jedenfalls war von der Flucht des Kleinen sicher mindestens ebenso angepisst wie Liv

Ich kann auch gerne das Frühstück schließen und ins Archiv verschieben, dann können wir an anderer Stelle neu starten.
Sollte Liv allerdings weiter mit Bero 'zusammen sein', wird er auch ihr über kurz oder lang gestehen müssen dass er ein Hexer ist - aber das ist noch Zukunftsmusik!

Übrigens ist da ja auch noch der 'Leichenfund' beim Baum des Todes... ein Mädel das Liv von der Schule kennt?

Zu Rosa habe ich noch anzumerken, dass Meister Urian sie nach wie vor als vollwertige Hexe des Zirkels betrachtet; die Gute, da sie ja gegenüber des Antiquariats wohnt, mitbekommen hat das Bero da gefühlt EWIG rumhängt...
und auch Runa Schneider, die Rechtsmedizinerin, liebend gerne noch mehr Schützenhilfe hätte als 'nur' Almut! siehe ebenfalls das Treffen bei Meister Urian - und weiterhin natürlich ebenfalls.

In Sachen Lando... ich hab von Sev schon gehört... oh man... das tut mir so leid
aber ja, er ist relevant
für Bodo eh, für den Plot natürlich auch
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#7
Sooo,

jetzt komme ich auch noch mal dazu, dir zu antworten.

Also, das sieht doch für Liv sehr gut aus! Heart
Am besten, du überlegst, wo du mit ihr beginnen willst, bei unserem Traditionsbestatter Schwarz oder der Ausgrabung, bei der im Moment allerdings alles schief geht, was schief gehen kann *lach*
Übrigens, finde ich die Sache mit dem Fotografieren sehr interessant! Gerade was Friedhöfe betrifft. Mein Klaus malt auch sehr gern solche Motive, vielleicht kann man irgendwann mal ein Projekt zusammen machen. Sie mit Fotos, er mit Gemälden.

Was Rosa betrifft, ja, lies dich erst mal ein. Wie haben mit Runa ja ein neues Zirkelmitglied und mit Charlotte Fuchs ein altes ^^
Und da ist noch der Herr Rabe, den Rosa auch kennen dürfte Wink

Nun zu Lando: Ich hatte eigentlich gehofft, dir unsere Alwina mal irgendwann schmackhaft zu machen *lach*, aber ich freue mich natürlich, dass du Lando übernehmen möchtest. Ob sich Bodo freut, steht noch in den Sternen. Big Grin


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste