Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ihr habt mich inspiriert
Robyn
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hi ihr kreativen Köpfen Wink

Ich bin durch Zufall auf euer Board gestoßen und hätte meeega Lust auf eine relativ mächtige Albin. Irgendwie hab ich mir die Wesensbeschreibung durchgelesen und musste sofort an Galadriel aus Herr der Ringe denken. Deswegen würde ich auch total gerne Cate Blanchett als Gesicht nehmen.

Ich war damals fasziniert davon, dass Galadriel älter als der Mond ist und wollte fragen, ob etwas in der Art möglich wäre. Ich stelle mir vor, dass es seit Jahrhunderten ihre Aufgabe ist, das Harz und dessen magische Bewohner zu beschützen. Gerade die Natur ist dabei besonders wichtig, ich weiß nicht wieso, aber ich stelle mir einen Pfad an Blüten vor, die dort blühen wo sie lief. Ihre Kräfte sind stark mit dem Mond verbunden, heißt: bei Vollmond ist sie am mächtigsten. Sie heilt gebrochene Äste, kaputte Rinden, kranke Tiere und ab und zu vielleicht sogar magische Wesen. In ihrer natürlichen Form (galadriellike mit nakten Füßen, langen Locken und Gewändern) sieht man sie ab und zu nachts die Wälder durchstreifen, aber nur wenn sie das auch zulässt. Ansonsten lebt sie tagsüber in ihrer 'modernen' Form, angepasst an die Menschen. Sie arbeitet als Notarin und schreibt nebenbei Bücher über das sagenhafte Harz, 'Fantasybücher' natürlich.


EIn Board wie eures findet man nicht so oft, deshalb ist die Idee bisher nur eine ganz grobe und ich bin komplett offen für alle Vorschläge von eurer Seite. Ich würde mich riesig über Anschluss freuen Smile
Offline Hexenrat
Gepostet:
*
Teamaccount
Spezies:
Beruf
Oberbürgermeister
Kurzbeschreibung
Spieler
Team

#2
Hallo und herzlich willkommen im Harz, Robyn

Wir freuen uns sehr, dass Du in unser beschauliches Quedlinburg gefunden hast, und sogar schon eine Idee für einen Charakter entwickelt hast.

Als Erstes: Cate ist als Avatar noch frei, das ist also kein Problem.

Kommen wir nun zu Deiner Idee an sich.

Eine sehr alte und mächtige Albin ist natürlich vorstellbar und wäre sicher eine Bereicherung, eine Elbe a la Tolkien leider nicht.

Die Idee, dass es die Aufgabe Deines Chars ist, den Harz und dessen Bewohner zu schützen ist gar nicht schlecht, vor allem, da Du es ja hauptsächlich auf die Natur abgesehen hast.
Zu bedenken ist dabei, dass die 'Anderen', wie wir alle magischen Völker und Bewohner des Harzes nennen, sich einer Albin nicht automatisch unterordnen würden. Zwerge sind stur (wie Du aus LotR weißt) und lassen sich von einer Albin nichts befehlen. Ampferwichtel sind da schon zugänglicher, die hören sich das alles höflich an - machen aber höchstwahrscheinlich letztlich doch, was sie wollen.
Von den Hexen ganz zu schweigen! Mit denen hat selbst Meister Urian, der Teufel höchstpersönlich und das mächtigste und älteste Wesen, so seine Müh und Not! Von Feen, Intimi, Nymphen, Nixen etcpp. mal ganz abgesehen. Die Flüsse, Mühlgräben und andere Gewässer sind in der Hinsicht sogar noch schlimmer, als alle anderen Völker. *g*
Wie Galadriel auch wirst Du also leider darauf verzichten müssen, 'Königin' zu sein… Du musst aber auch nicht 'in den Westen gehen'.
Oder, kurz gesagt: wenn Dein Char es als ihre Aufgabe erachtet, auf alle aufzupassen, so legen wir ihr da sicher keine Steine in den Weg! Sie muss nur damit rechnen, dass nicht alle auf sich aufpassen lassen wollen!

Kommen wir also auf Dein Hauptaugenmerk, die Natur, zurück.
Das mit der Naturverbundenheit passt absolut! Auch dass sie eine Heilerin ist, ist durchaus vorstellbar und bestimmt gut umzusetzen. Der Vollmond ist dabei optional, aber die Idee ist wirklich hübsch! Ebenso die Idee sie in Vollmondnächten, wie von Dir beschrieben, durch die Wälder streifen zu lassen.
(Zur Erklärung: Alben sind in der Regel nicht von Gestirnen abhängig, aber wenn Du das gerne für Deinen Char möchtest… warum nicht)
Um diesen Pfad aus Blüten umzusetzen, muss sie ihre Magie wirken. Was kräftezehrend ist, aber auch nicht ausgeschlossen. Deutlich muss aber werden, dass das ihr 'Alleinstellungsmerkmal' ist, sozusagen ihr Signatur, und sie auch etwas 'kostet'.

Auch hier noch einmal der Hinweis: Alben sind keine Elben!

Zu ihrer Tarnung als Mensch:
eine wunderbare Idee!
eine Notarin haben wir bisher nicht, und für die Schriftstellerin hätten wir sogar eine Buchhandlung, die sich sicher über Lesungen aus ihren neuesten Werken freuen würde!

Alles in allem können wir uns Deine Albin hier gut vorstellen, wenn auch nicht als Elbenherrin. Wink
Robyn
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Oh, das freut mich jetzt sehr Smile

Dass ich keine Elbin spielen will, ist klar. Wäre auch langweilig, LotR zu reenacten ^^ Ich mag den Ava nur. Hatte ansonsten noch Gemma Arterton als Nymphe, oder aber auch eure ganz bööööse Hexe im Kopf... Aber wenn ich mit Cate starten darf, freut mich das riesig Smile

Ich hatte Notarin gedacht, weil sie sehr taff sein soll und ich weiß auch nicht, wieso ich dann Notarin passend fand Big Grin Jetzt hatte ich aber noch die Idee, dass sie vielleicht ein Antiquitätengeschäft führt? Wenn es sowas noch nicht gibt bei euch, fände ich das irgendwie besser... verwunschener einfach. Vielleicht führt sie da auch den ein oder anderen magischen Gegenstand?

Wenn sie älter als die Zeit ist und schon immer auf das Harz aufgepasst hat, weiß sie sicherlich wie die Anderen so ticken ^^ Sie wäre da die Letzte, die Jemandem etwas vorschreiben würde. Und herrschen will sie schon gar nicht, das ist schließlich ein ziemlich menschliches Konzept. Also keine Angst, ich will keine Königin spielen, sondern vielmehr einen Naturgeist.

Bezüglich der magischen Fähigkeiten freut mich sehr, dass sie heilen können darf und auch die Abhängigkeit vom Mond und das nachts in ihrer wahren Form durch die Wälder streifen. Die Sache mit den Blüten hatte ich mir so überlegt, dass es vielleicht besondere Blumen sind, die dann dort wachsen, wo sie langgelaufen ist. Jetzt kein Blütenteppich, sondern vereinzelt nur. So können Wesen, die darauf achten, nachvollziehen, wo sie ihre Magie gewirkt hat. Vielleicht haben auch diese Blüten eine leicht heilende Wirkung? In Vollmondnächten entstehen dann einfach mehr Blüten, in Neumondnächten gar keine. Ich fände es aber gut, wenn sie das nicht bewusst tut.. Also diese Blüten entstehen einfach, sie kann das nicht kontrollieren. Dafür sind es eben meist nur vereinzelte? Wäre das okay? Bewusst würde sie dann das Heilen von Tieren, Pflanzen und Gewässern machen.
Eure Hilfe bräuchte ich dann nur nochmal bei der Frage: Was ist, wenn sie sauer ist? Big Grin Wenn es zu einem Kampf kommen würde, wäre sie da sicher auch bereit, zu verteidigen und zu schützen. Dafür muss sie aber irgendwas können xD So eine richtige Idee hatte ich da jetzt aber noch nicht... Außer vielleicht, dass sie Pflanzen schnell wachsen lassen kann?

Wäre das so okay für euch? Und anschlusstechnisch schaue ich dann wenn ich angemeldet bin? Oder gibt's da schon Ideen?

Danke euch auf jeden Fall  Heart
Offline Hexenrat
Gepostet:
*
Teamaccount
Spezies:
Beruf
Oberbürgermeister
Kurzbeschreibung
Spieler
Team

#4
Zu dem Antiquitätengeschäft… auch das wäre vorstellbar, auch wenn sicher so einige Chars hier schlechte Erfahrungen/Erinnerungen an einen solchen Laden haben, da unser ehemaliger Forenbösewicht ein Antiquitätenhändler war.
Ein Alleinstellungsmerkmal wäre es deshalb nicht, und einen Esoterikladen mit magischen Gegenständen gibt es bereits. Unser Priester des Biel, Quirin, führt einen… da kauft die magische Klientel auch gerne ein.
Und was man bei Quirin nicht bekommt, besorgen sich die Anderen bereits gerne bei Alois.

Aber wenn Du gerne Antiquitäten verkaufen möchtest, und da hin und wieder etwas 'magisches' dabei sein sollte… nur zu. Ich möchte hier nur drauf hinweisen, dass im Antikgeschäft schon seit Jahren kaum noch Gewinn zu machen ist… sagt ein Freund von mir, der einen Antiquitätenladen hat.
Man muss sich da wohl schon spezialisieren, und der Großteil ist, meines Wissens nach, ein Onlinegeschäft. Aber so pingelig wollen wir ja nicht sein.

(Auch wenn ich persönlich grade die Idee mit der 'anonymen' Schriftstellerin ganz besonders apart fand!)

Älter als die Zeit… nein.
Sie kann sehr alt sein, aber älter als alle (und die Zeit) ist einzig Meister Urian.
Undine z.B. ist als Fluss ca. 8000 - 10000 Jahre alt, das liegt daran, dass sich die Landschaft zu diesen Zeiten verändert hat. Sie war vor den ersten Menschen hier… damals aber noch formlos.
Uns ist bewusst, dass die ältesten Gesteinsschichten etwa 490 Millionen Jahre alt sind… aber was sollte Dein Char damals dort schon gewollt haben?
Die ersten Spuren einer wie auch immer gearteten Besiedelung dienen uns hier als Referenz… und bedenke hier bitte auch, dass Alben nicht unsterblich sind! Sie sind sehr, sehr langlebig, aber bei weitem nicht unendlich! Sollte Dein Char also ähnlich alt sein wie Undine… ist sie alt. Also eine alte Dame.

Bevor Deine Frage nach allem anderen beantwortet werden kann…

möchtest Du nun einen Naturgeist spielen, oder eine Albe?

In Deiner Vorstellung vermischt Du beides, da gibt es aber eklatante Unterschiede.

Kurz gesagt: eine Albe träfe auf Deine bisherige Beschreibung zu 70% zu
ein Naturgeist zu 30%

Möchtest Du wirkliche Magie wirken können, wärst Du eine Albe…
ist Magie eher eine Nebenerscheinung ohne Dir direkt weiter zu helfen, dann gehörst Du eher zu den Naturgeistern…

Zum Anschluss...
ohne jetzt prahlen zu wollen... wir haben durch die Bank phantastische Spieler und Spielerinnen mit wundervollen Ideen!
Anschluss findet hier jeder neue Char zu jeder Zeit!
(danke euch, ihr Quendlingburger jeglicher Coleur!)
Robyn
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#5
Oh, ich hab mich da wohl zu einigen Ausdrücken und Aussagen hinreißen lassen, die das Ganze etwas fantastischer klingen ließen und gerade bemerkt, dass ihr trotz der ganzen Fantasyelemente wohl doch ein sehr realistisches Bild haben wollt, das wusste ich nicht ^^ Okay, dann rudere ich mal zurück.

Sie soll natürlich trotzdem Bücher schreiben, das passt einfach wegen der Sagen usw gut. Ein Antiquitätengeschäft hätte ich fantastisch gefunden, ist aber zu unrealistisch, wird vermerkt ^^ Ich stelle sie mir in ihrer modernen Form als bisschen Workaholic/ Businesswoman vor... Muss mal überlegen, was man da noch cooles machen könnte... Immobilienmaklerin vielleicht? ^^ Fällt euch was ein, was der Stadt noch fehlt?

Beim Alter habe ich keine Referenzen, weil ich mich mit dem Albenalter nicht auskenne. Ich fände es toll, wenn sie sehr sehr alt wäre, einfach schon viel miterlebt hätte... vielleicht seit Anbeginn der Menschheit? Wie gesagt weiß ich null, wie viele Menschenjahre ein Albenjahr sind, das wäre diesbezüglich denke ich gut zu wissen... Ich will jetzt nicht unbedingt eine gebrechliche Dame schreiben, aber ja, sie darf gerne älter sein ^^

Wesenstechnisch wäre ich gerne eine Albe. Sie soll ja aktiv heilen und schützen, nur die Sache mit den Blüten fände ich eben einen schönen und interessanten Nebeneffekt. Vielleicht hat sie ja auch Naturgeistgene? Irgendwo weit entfernt? ^^

Dass man hier gut Anschluss findet, freut mich sehr. Das ist ja oft mit das größte Problem, wenn man neu irgendwo ankommt, dass man keinen Anschluss findet Smile
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#6
Okay, dann drösel ich das mal noch ein bisschen weiter auf.

Dass wir, trotz allem, recht 'realistisch' sind, das ist tatsächlich so.
Stell Dir das einfach wie eine beliebige Stadt in einem beliebigen Real-Live-RPG vor… mit einem Touch von 'Anderen'.
Alles magische - und demzufolge auch die entsprechenden Völker - entspringen dem deutschen Sagen- und Märchenschatz, vor allem den Sagen und Legenden aus dem Harz.
Oder anders gesagt: wir halten uns mehr an die Gebrüder Grimm, als an Disney, Tolkien, Rowling etc.

Für Menschen gilt: sie leben im Jahr 2019 in der pittoresken und sehr hübschen Kleinstadt Quedlinburg, aber es ist eben nicht unbedingt der Nabel der Welt.

Für die 'Anderen' gilt das Selbe. Nur mit dem großen Vorteil, dass es eben eine alte Stadt ist mit einer langen Geschichte, die die Harzer Sagen nicht nur zum Merchandising nutzt (auch wenn das oft genug der Fall ist), sondern sich eben auch daran erinnert, dass es das 'Andere, Fremde' tatsächlich gibt. Und das hat nichts mit Migranten etc zu tun. Wink
Wenn hier also z.B. einer Frau nachgesagt wird, dass sie eine Hexe ist, wird das sicher von vielen Leuten belächelt… von einigen Alteingesessenen aber durchaus genau so genommen. Da ist eine Hexe. Gut oder böse ist erst mal unerheblich, da sie (oder er) so oder so… anders ist.
Zwerge sind ein ähnliches Thema. Natürlich ist es politisch unkorrekt einen Kleinwüchsigen Zwerg zu nennen… aber hier gibt es echte Zwerge. Samt Bergbau, Bärten und so weiter. Und die würden einem mit der Axt die Füße zurecht stutzen, sollte man sie kleinwüchsig nennen!
Aberglaube und Wissen gehen hier einträchtig Hand in Hand spazieren, wenn man so will.

Darum gibt es hier z.B. keine Vampire. Das ist die Erfindung der Ungarn, beziehungsweise aus dem slawischen und baltischen Sprachraum, kurz gesagt, aus Süd-Ost-Europa.
Und darum gibt es hier eben auch keine Elben.
Natürlich hat Tolkien sich an vielen Quellen der altnordischen, altenglischen, germanischen, keltischen und skandinavischen Mythologien bedient, das beweist schon allein der Name Gandalf, oder die Anleihen beim finnischen was das Sindarin und Quenya betrifft… aber so herausragend der Prof. auch war… hier kennt (und liebt!) man nur seine Bücher, vielleicht auch noch die Verfilmungen.

Aber das nur wegen Deinem Hinweis bzlg. des Realismus. Vielleicht sollten wir das tatsächlich irgendwie noch im Hintergrund anmerken.

Nun ja, wie auch immer, zurück zu Deiner Idee:

Also:

Ein Antiquitätengeschäft ist NICHT unmöglich! Es könnte nur aus oben genannten Gründen nicht ganz so erfolgreich sein. Wenn Du gerne eines eröffnen möchtest, dann nur zu! Unrealistisch ist es nicht, nur möglicherweise wenig profitabel Wink

Mit Immobilien kann man sich aber tatsächlich dumm und dusslig verdienen, da hast Du recht!

Hier kann ich Dir wenig raten, ich denke, es kommt auf Deinen Char an.
Eine Dame, die sich gerne mit Blumen umgibt, kann ich mir eher weniger als knallharte Investmentlady vorstellen, die alte Häuser gnadenlos entkernen lässt und an den Meistbietenden verschachert. Das heißt natürlich nicht, dass das unmöglich wäre! Bitte versteh mich recht!

Zum Alter der Albin: wenn Du gerne eine alte Albin schreiben möchtest… warum nicht so um die 3000 - 4000 Jahre? Damit wäre sie noch deutlich älter als all unsere Alben im Forum, und hätte dennoch genug Zeit gehabt sich 'zu langweilen', da die Menschen damals noch recht lange von Jägern und Sammlern zu Bauern wurden.
Sie wäre dann grade noch jung genug um nicht alt und klapprig zu sein, auch wenn sie ihre besten Jahre schon hinter sich hätte.

Das mit den Blüten bleibt ihr ja unbenommen. Vielleicht hatte sie sich das irgendwann als 'Schutz' einfallen lassen, damals hatte das sicher Eindruck genug gemacht, um sie sich sicher fühlen zu lassen. Und das hat sie einfach beibehalten? Auch wenn es heutzutage (und erst recht zu Zeiten der Hexenverbrennungen) eher den gegenteiligen Effekt hat?
Robyn
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#7
Okay, ich verstehe jetzt voll, wo ihr herkommt und wo ihr hinwollt. Dann macht alles auch bisschen mehr Sinn in meinem Kopf ^^

Ich denke Immobilien würde gut passen. So kann sie das, was du eben angemerkt hast ein bisschen steuern: Dass Häuser eben nicht einfach so entkernt werden, sondern historische Bauten auch solche bleiben und wenn renoviert wird, eben auch etwas wie renoviert wird.

Es geht mir nicht darum, dass sie mega reich sein soll. Eher eine Art Heimatverbundenheit, aber eben auch dieses taffe workaholische mit drin hat. 

Vom Alter her hört sich das für mich FAST so an, wie ich sie gerne hätte ^^ Ich denke 3000 sollte gut passen Tongue

Die Blüten... Ja, ich überlege gerade, ob etwas passiert sein kann, was dazu geführt hat, dass die Blüten wachsen, wo sie läuft... Vielleicht irgendeine magische Begegnung oder so... Damit sie es eben echt nicht steuern kann...

Und dann bleibt noch die Frage nach den Verteidigungszaubern. Wäre das an sich möglich? 

 Und einen Namen brauch ich noch, aber da lass ich mir was tolles einfallen.
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#8
(25.11.2021, 00:40)Robyn schrieb: Okay, ich verstehe jetzt voll, wo ihr herkommt und wo ihr hinwollt. Dann macht alles auch bisschen mehr Sinn in meinem Kopf ^^


Wunderbar, es freut mich Dir hier ein wenig mehr Klarheit verschafft zu haben.

Zu den Immobilien:
tatsächlich wurde Quedlinburg nach der Wende aufwändig und sehr liebevoll restauriert, nicht umsonst hat Quedlinburg heute den Status eines Weltkulturerbes und ist auch bei '1000 Places you have to see' als Juwel gelistet. Hier gibt es unglaublich viele, unglaublich schöne Fachwerkbauten, siehe zum Beispiel HIER
Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang - und damit dass Deine Albin gerne Bestandsschutz betreiben möchte - sinniger sie beim Denkmalschutzamt arbeiten zu lassen. Als Maklerin im Kundenauftrag  hätte sie eine reine Verkaufstätigkeit, aber sicher nicht genug zu sagen, wie die Häuser restauriert werden sollen.
Es sei denn natürlich, sie kauft die alten Häuser auf, lässt sie dann sanieren und verkauft sie im Anschluss.
Ich hab mal eben eine sehr allgemein gehaltene Übersichtsseite herausgesucht, Vielleicht hilft das schon mal  bei der Entscheidung.

Workaholic ist sicher in beide Richtungen möglich. Maklerin oder als Angestellte beim Denkmalschutz *g* Und Heimatverbundenheit sicherlich auch!


Zum Alter:
wunderbar, dann sind wir uns ja einig. Warum unbedingt älter sein, als es sein muss *lach*
Meister Urian langweilte sich gerüchterweise schon sehr, als noch Dinosaurier die Erde beherrschten, erst mit dem Aufkommen der Menschheit wurde es interessanter. Wink Big Grin

kommen wir zu den Blüten:
Als Albin ist sie ein magisches Geschöpf, die ihre Magie 'bewusster' einsetzt als z.B. Naturgeister. Die sind zwar durch und durch magisch … aber ihre Magie setzen sie eher unbewusst ein.
Vielleicht hatte sie irgendwann einmal einen Liebsten / eine Liebste, der oder die sie aus welchen Gründen auch immer nur heimlich treffen konnte und die Blumen waren sozusagen ein Wegweiser.
Vielleicht eine tragische Geschichte voller Leid und Verlust und die Blumen waren eine zärtliche Erinnerung an…?
Sie könnte eine Hexe/einen Hexer verärgert haben, der ihr das angehext hat, weil es ja auch durchaus lästig und in gewissen Zeiten (Hexenverfolgung z.B.) auch sehr kontraproduktiv wenn nicht sogar tödlich sein konnte?  Sie hat mal eine Blume aus Versehen kaputt 'getrampelt' und die entsprechende Fee war sauer genug ihr das anzutun?
Immerhin ist das ja wirklich keine Freude, wenn auf Schritt und Tritt irgendwelches Grünzeug wuchert! Eher sehr auffällig und sicher auch oft peinlich *lach*

Zu den Verteidigungszaubern:
Je nach dem Hintergrund stehen Dir da einige Möglichkeiten offen.
Aber Achtung: kein Expello Dingenskirchens, wie z.B. in Harry Potter!
Sie ist keine Hexe!

Bodo, einer der bekanntesten Alben (der mit der Rosstrappe und nach dem die Bode benannt wurde) setzt eher auf Bannzauber, die dafür sorgen, dass niemand bestimmten Bereichen zu nahe kommt. Wenn er also beispielsweise sein Grundstück mit einem solchen Bann belegt hat, meiden es die Menschen, weil es unheimlich ist, sie sich unwohl fühlen etc.
Greift man ihn physisch an, würde er wohl eher auf Waffengewalt und seine Kraft setzen. Er war ja früher einmal ein fähiger Krieger, der durchaus im Stande wäre, Waffen zu führen!

Lorenzo dagegen ist als Venediger zwar auch ein Albe, aber beileibe kein Krieger.
Er würde eher a) einfach verschwinden oder es b) als letzten Ausweg, wie die Medici halten und auf Gift setzen.
Für eine direkte Konfrontation würde er zu einem Wurfmesser greifen, damit kann er gut umgehen - und das reicht eigentlich auch, um einen Gegner auszuschalten.

Du siehst: es gibt keine 'einzig wahren und richtigen Zaubersprüche' zur Verteidigung. Nur etliche Möglichkeiten, sich aus der Affäre zu ziehen. Das liegt daran, dass Alben eben keine Hexen oder Hexer sind, die richtige Zaubersprüche beherrschen - und auch nutzen!
Man kann also sagen dass Alben zu clever sind, um auf Zaubersprüche in Sachen Verteidigung zurückgreifen zu müssen. Sie vermeiden es in der Regel einfach, überhaupt erst in solche Situationen zu kommen, und sollte es sich partout nicht vermeiden lassen…

nun, wir haben z.B. auch einen Hexer an Bord, der wirklich böse Zauber vom Stapel lassen könnte (wenn er sie vorher lernen wollen würde) und auch als eindeutig Zauberwirkender eher auf Muai Thai und andere Techniken zurückgreifen würde um sich eines eventuellen Angreifers zu erwehren.

Oder, um eine lange Geschichte kurz zu machen: gibt es den einen Verteidigungszauber?
jein.
Es gibt kein Expello tralala! Kein Zauberstabgewedel. Aber viele clevere Möglichkeiten und Ideen.

Zuletzt zum Namen:
Da deine Albin ja schon sehr lange hier lebt, ist ein 'moderner' Name zwar optional als Tarnidentität, aber doch eher langweilig.
Ich würde Dir gerne (vor allem im Zusammenhang mit ihrer Heimatverbundenheit und der Zeit, die sie hier schon verbringt!) deutsche (Mädchen-) Vornamen althochdeutscher / germanischer Herkunft ans Herz legen!
Siehe dazu beispielsweise hier,  hier, oder hier
Margard Lange
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#9
So, da bin ich endlich ^^ Tut mir leid, dass ich die letzten Tage so inaktiv war. 

Wenn Bannzauber möglich sind, reicht das ja komplett für die Gute Smile Ich setz mich mal ran und würde mich bei Fragen einfach hier melden, falls das passt Smile
Margard Lange
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#10
Okay, dann einmal an alle:

Ich suche noch Freunde, Bekannte, Feinde, allesmögliche an Anschluss für die Gute. Sie lebt ja schon sehr sehr lange im Harz und hat da sicher die ein oder andere Verbindung zu euren Charas Smile

Ich würde mich freuen, wenn sich hier Jemand finden würde für die Gute.. Heart


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste