Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Distel
Isabella Methge
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hallo, ich hab mich anfangs nicht an einen 'magischen' Charakter getraut. 
Jetzt lese ich schon eine ganze Weile bei allen 'Anderen' mit, und würde mich auch gerne daran versuchen.

Eine Fee: die erscheinen mir am 'einfachsten', weil sie so weit gesteckt sind.
Und weil ich selbst noch nicht weiß, was für eine Fee sie wird. 
Nett oder nicht nett, das hat sie mir noch nicht verraten.
Aber dass sie mit Pflanzen zu tun hat. 

Ich würde gerne Tilda Swinton als Avatar nutzen.
Es gibt ein paar Fotos von ihr mit fast weißem, kurzen Haar. Das sah so flaumig aus, wie der Flaum von Distelblüten.
Darum besteht sie auch auf dem Namen: Distel.

Bevor ich euch, Jacky und Sev, mit Fragen überhäufe, frage ich erst: wäre das überhaupt vorstellbar?
Also eine Fee, die Schauspielerin als Avatar und der Name?

Lieben Gruß

Micha
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Huhu Micha,

ich finde es wunderbar, dass du dich für einen "anderen" Charakter entschieden hast und eine Fee ist eine fantastische Idee. Gerade mit dem Gesicht von Tilda Swinton! Heart
Also tu dir keinen Zwang an und da Feen auch sehr naturverbunden sind, warum sollte sie nicht Distel heißen? Schließlich kann man diese Wesen nicht nach menschlichen Maßstäben messen, was natürlich auch die Namensgebung betrifft.
Also, nur zu!

Liebe Grüße
Sev
Isabella Methge
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Wunderbar, danke!
Dann werde ich mal sehen, was die etwas spröde Fee mir zu erzählen hat.
Muss ich die Avatar-Reservierung noch irgendwo eintragen?
Oder den Namen reservieren lassen? Nein, oder?

Wegen der Fragen würde ich gerne wieder via PN auf euch zukommen.
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#4
Da bin ich auch schon sehr gespannt!
Die Reservierung kannst du hier eintragen. Allerdings zickt das Plugin etwas herum und ich weiß nicht woran es liegt. Falls es nicht funktioniert, gilt der Ava trotzdem als reserviert Wink
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#5
Hey Isabella

also... eigentlich gibt es ein Plugin für Avatarreservierungen, aber da wir jetzt wissen, dass Du Tilda gerne für Deine Distel möchtest, merken wir uns da einfach mal so
Sowohl den Namen, als auch das Wunschavatar Wink Big Grin

Jetzt zu meiner eigentlichen Antwort...

Eine Fee? Zauberhaft, aber bitte denke dran, dass Disneys Tinkerbelle hier keine Chance hat!
Kein Glitzern, kein Bimmeln, keine Pantöffelchen mit Bommeln!

Auch wenn das, grade in Deinem Fall, ein völlig sinnfreier Hinweis ist, da wir uns ja schon des öfteren unterhalten hatten, und ich mit fast absoluter Sicherheit weiß, dass Dir da eher Torchwood als Tinkerbelle vorschwebt!
Darum der zweite Regel: kein Torchwood. Oder nur Anleihen daraus, bitte!

Oder anders gesagt vermeide bitte sowohl Puderzucker als auch die Peitsche, was den Hintergrund betrifft. Was Deinen Char an sich angeht, liegt natürlich völlig in Deiner Hand Big Grin

Übrigens, den Namen Distel finde ich toll!
Isabella Methge
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#6
peinlich, peinlich, das habe ich nie bemerkt. Also das mit den Reservierungen.
Aber Distel ist da jetzt eingetragen!  Angel

@ Undine:
Disney und Tinkerbelle???? Auf die Idee wäre ich NIE gekommen!
Auf Torchwood aber schon. 
Aber guuuuuut... dann eben keine Torchwood-Fee. 
(Du hattest übrigens recht, das ist ein Anagramm!  Idea Jahre, die mir das nicht aufgefallen ist!)

In dem Zusammenhang: darf ich da Deine Infos aus dem Buch nutzen, wo Du mir mal eine Seite kopiert hattest?
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#7
natürlich darfst Du das, Liebes

ich kann auch gerne weiter in dem Buch (und anderen Büchern) stöbern, sobald Du mir Input gegeben hast, was genau Du möchtest
Isabella Methge
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#8
das ist lieb, danke  Heart

ich melde mich via PN, sobald ich soweit bin. Vielleicht auch schon früher  Angel


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste