Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Just a falling star
Geffalener Stern sucht ein Zuhause
hyäne
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Seit geraumer Zeit habe ich die Idee vom gefallenen Stern - inspiriert durch den Sternenwanderer. Da ich in Fantasy Boards so eine Rasse oder dergleichen bisher nirgends entdeckt habe, dachte ich mir, ich versuche mein Glück die Idee hier vorzustellen. Hierbei möchte ich betonen, dass es eine Idee ist, an der gearbeitet werden kann. Nichts ist in Stein gemeißelt und alles kann angepasst werden. 

Aber nun zum Wesentlichen! Von klein auf lernen die Menschen, dass man sich etwas wünschen darf, wenn eine Sternschnuppe am Himmelszelt zu sehen ist. Doch nie fragte sich jemand, ob diese Sterne mehr als leuchtende Punkte waren. Die Wahrheit ist, dass diese leuchtenden Punkte, die man nachts betrachten kann, übernatürliche Wesen sind. Ihre Entstehung hat viele Geschichten, doch meistens wird gesagt, dass sie von himmlischen Geschöpfen erschaffen wurden, um das Himmelszelt zu verschönern. Jede Nacht blicken sie auf die Menschen herab, beobachten den Wandel der Zeit und wünschen sich meist dort unten sein zu dürfen. Sobald dieser Wunsch zu groß wird, die Sehnsucht fast schon schmerzhaft, fällt der Stern auf die Erde herab. Nicht jeder Stern überlebt diesen Sturz, doch die, die es überleben, können nicht mehr hinauf ins Himmelszelt. Stattdessen dürfen sie nun unter den menschen leben, wobei sie trotzdem eine Aufgabe haben - Wünsche zu erfüllen. Hierbei geht es nicht um banale Wünsche und auch materielle Dinge können nicht erfüllt werden. Es ist eher der sehnlichste Wunsch, den sie von einer Person erfüllen können. Das Leben unter den Menschen ist aber auch gefährlich für einen Stern, denn tatsächlich kann man den Stern kontrollieren, wenn man den leuchtenden Kristall, den sie bei ihrer Erschaffung geschenkt bekommen haben, besitzt. Dieser Kristall ist ihre Quelle für ihre Kraft und ihr Leuchten.

Diesen Fall hatte auch das Sternenkind Maera durchlebt, nachdem sie über Jahrhunderte hinweg die Menschen beobachten durfte. Sie wollte so gern ein Teil vom großen Ganzen sein, statt nur ein stiller Beobachter. Und dieser Wunsch wurde ihr erfüllt, auch wenn sie mit dem Fall nicht gerechnet hatte. Als sie hinabfiel, konnte sie den Wunsch eines Kindes vernehmen, welches in dem fallenden Stern eine Sternschnuppe sah. Nachdem Maera gelandet war und sich ein wenig orientieren konnte, versuchte sie das Kind zu suchen, um dessen Wunsch zu erfüllen. Doch ihre Aufgabe konnte nicht erfüllt werden, weil das Kind verstarb. Die Nichterfüllung eines Wunsches ist für einen Stern so etwas wie das größte Versagen und so hatte auch Maera versagt. Da sie nicht zurück kann und ihre Aufgabe nicht erfüllen konnte, wandert sie nun ohne Ziel herum. Das Pech sollte sie jedoch weiter verfolgen, denn neben der großen Schande des Versagens verlor sie einige Zeit später ihren wertvollsten Besitz. Und nun ist sie nicht einmal mehr frei. 

Faceclaim: Alberta Berlin, Lili Reinhart oder Margot Robbie?


Den Charakter habe ich zwar schon im SG vorgestellt, aber ich wollte gern sehen, wie die Spieler auf die Idee reagieren, so dass ich vielleicht schon eine Entscheidung treffen könnte. Mir persönlich wäre wichtig den Part der Kontrolle durch den Besitz des Kristalls mit einzubauen, da es für mich zur ganzen Idee dazu gehört. Ansonsten bin ich offen für alles.


Ich würde mich sehr über Verbindungsanebote und Reaktionen freuen.
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Hallo Heart

Ich wollte nur um etwas Geduld bitten . Meine Co-Admina meldet sich noch, da ich gerade im Urlaub bin.

Liebe Grüße
Severina
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#3
Soo. Ich habe etwas Zeit, dir ein paar Ideen zu schreiben.  Smile

Ich muss sagen,  dass ich deine Idee wunderschön finde und sie passt auch toll zu unserem Board.
Ich finde gerade die Sache mit dem Kristall sehr interessant,  da das wirklich gut passt und da lässt sich sehr viel daraus machen und gut integrieren.  Unser Lorenzo  wird noch mehr dazu sagen.

Ich könnte deinem Chara mit meiner Dietburg eine Hexe zur Seite stellen,  die Zugang zu vielen alten und hilfreichen Schriften hat. Sie könnte Maera zur Seite stehen. Sie ist die Hohepriesterin des hiesigen Hexenzirkels und Hüterin der Schriften.  Außerdem hat sie einen guten Draht zum Teufel  Wink (Der ist ganz lieb, versprochen)

Ansonsten wäre von meinen Charas noch der Albe Bodo interessant,  der auch sehr viel weiß und vor allem sehr hilfsbereit ist. Er wohnt eigentlich oben in den Bergen in der Nähe des Hexentanzplatzes, wo er als Tierpfleger arbeitet,  aber er ist auch neuerdings öfter in Quedlinburg.

Dann wäre noch mein etwas chaotischer, aber total lieber Wassermann Klaus. Er arbeitet als Künstler und ist wirklich ein sehr offenes Wesen.  Nur halt etwas schrullig.  Big Grin

Vielleicht kannst du ja damit schon etwas anfangen. Für weitere Fragen sind wir immer offen,  nur bei mir dauert es in dieser Woche sicher mit dem Antworten.  Wink

Die drei Avatarpersonen sind auch alle noch frei, also bestünde da auch kein Problem!

Liebe Grüße  Heart
Severina
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#4
Hallo liebes Sternenkind,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, um so mehr freue ich mich, dass Du aus dem SG hierher gefunden hast.
Wie 'drüben' schon gesagt, finde ich Deine Idee sehr spannend, und ich bin mir sicher, dass Deine Maera hier genug Beschäftigung finden würde Smile

Da Du um Anschlussideen gebeten hast, stelle ich mal vor allem Lorenzo vor.
Enzo ist ein Venediger, Albe und Glasbläser, der aufgrund seines Berufes auch Ahnung von Mineralien und Kristallen hat.
Ein Zusammenfinden der Beiden stelle ich mir recht einfach vor, da er ohnehin entweder eine/n Verkäufer/in oder Lehrling sucht (siehe auch hier: Bläst hier Jemand Hexenglas?
Als 'Besitzer' des Kristalls würde er sich allerdings weniger eignen… er ist einfach zu nett dazu *lach*

Der Teufel höchstpersönlich, der hier Meister Urian heißt, der könnte sich dafür schon besser eignen!
Er ist nicht ganz so böse, wie meist dargestellt und im Harz auch, mehr oder weniger an ein… ich nenne es mal Stillhalteabkommen gebunden, was aber noch lange nicht heißt, dass er nicht seine eigenen Ziele verfolgen würde!
Nein, keine Bange, er will nicht die Vernichtung der Menschheit! Für Flammenschwerter, Pest und Schwefel war auch schon seit jeher eher das Gesocks von oben zuständig, sowas würde ihm ohnehin nur die gute Laune verhageln.

Oskar, mein Ampferwichtel (so etwas ähnliches wie ein Kobold… nur sollte man ihn nicht Kobold nennen!) ist sowohl als Bestimmer über den Kristall, als auch Wunschkind gänzlich ungeeignet! Obwohl er mindestens tausend und einen Wunsch hat…
Vielleicht beschreibt ihn folgende Szene ganz gut:
Eine gute Fee gewährt ihm die obligatorischen drei Wünsche.
Er nimmt 1. einen funktionierenden Flux-Kompensator für seinen VW-Bulli, 2. eine riesige Pizza und 3. eine gute Fee, die ihm drei Wünsche erfüllt, womit dann 4. waschbärisch sprechen dran wäre, 5…
na ja, ich denke ich muss das nicht weiter ausführen.
Dafür aber ließe sich auch Oskar sehr leicht kennenlernen, da er a) generell sehr aufgeschlossen ist und b) auch auf der Feier, von der ich Dir im SG schon erzählte, nicht nur Gast, sondern, neben Sevs Wassermann Klaus, auch einer der Gastgeber ist.

Zu meinen anderen Chars fällt mir auf ad hoc zwar keine direkte Verbindung ein, aber auch da kann man sich ja, wie im realen Leben eben auch, immer gerne über den Weg laufen.

Liebe Grüße
Jacky
Offline Quirin Thale
Gepostet:
*
Priester des Biel
Spezies:
Mensch mit dem zweiten Gesicht
Beruf
Betreiber eines Esoterikladens; Hexenausstatter
Kurzbeschreibung
Ein 22-jähriger Mann, verflucht oder gesegnet mit dem Zweiten Gesicht, ist schon früh dem Ruf eines alten Gottes gefolgt und versucht seit Jahren dessen Stimme zu vernehmen und zu begreifen. Im Wald ist er zuhause, zwischen hohen Stämmen findet er immer seinen Weg, obwohl er ja weiß, dass er noch einen Laden zu führen hat – Quirin versucht anscheinend fortwährend seine beiden Wirklichkeiten zu vereinen.
Spieler
lyman

#5
Hallö hyäne,

Quirin mag Steine, Funkelndes, Kristalle ... sein Esoterikladen läd bestimmt auch für gefallene Sterne zum Rumsitzen ein, wenn er Bestellungen zusammenstellt oder Inventur macht oder versucht kleine Mädels abzuwimmeln, die seinen Laden belagern.
Er ist um die andere Welt wissend, irgendwie wird er gerade von der Theorie in die Praxis gestoßen, und ist eigentlich ein gutmütiger Kerl. Du bist also herzlichst eingeladen.

Ich weiß nicht, ob es sein kann, dass dein Kristall bei ihm gelandet ist. Aber ich schwöre: er weiß von nix.
Liebe Grüße
lyman


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste