Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Magical teacher
Der etwas andere Lehrer sucht mögliche Kontakte
Nessi
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#1
Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, dass ich es mal mit einer Charaktervorstellung  hier probiere. Wo ich schlussendlich hingehe (in welches Forum) weiß ich noch nicht.
Im Gepäck hätte ich einen eigenen Charakter und wollte erstmal schauen, ob er etwas für ein Forum wäre und eventuell schonmal wegen möglichen Anschluss schauen.

Der etwa 50-jährige Winfried Jochem arbeitet auf unserer Erde als einfacher Deutschlehrer. Er ist deutscher Abstammung. Äußerlich sieht er aus wie 50, jedoch ist er viel älter.
Was jedoch niemand weiß ist, dass er auch eine andere Tätigkeit innehat. Denn er ist auch Herrscher über das Königreich des Lichts, welches auf dem Planeten Lumina liegt. Winfried ist sehr bestrebt sein Geheimnis nicht an die breite Öffentlichkeit geben zu lassen.
Mit Leib und Seele ist er Deutschlehrer. Natürlich vernachlässigt er seine Pflichten als König nicht und nimmt auch jene wahnsinnig ernst.
Winfried ist eine ehrliche Haut und immer bemüht, dass es seinen Liebsten gut geht.
Er strebt für Gerechtigkeit und kann böse Zungen nicht ausstehen. Der Lehrer steht somit auf der guten Seite. Er ist zuvorkommend, freundlich als auch sehr hilfsbereit.

Äußerlich erscheint der „einfache“ Lehrer als relativ schmächtig, doch er besitzt magische Fähigkeiten, welche ihn somit auch noch zu einem Magier (oder Hexer je nachdem was besser ins Forum passt) machen.
Winfried benutzt helle, lichte Magie und kämpft nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, um sein Königreich zu schützen. Er trägt einen Ring an seinem rechten Ringfinger, welcher ihn als König klassifiziert, vorausgesetzt man weiß über jenes Zeichen Bescheid.
Neben dem Königreich des Lichts gibt es noch weitere Planeten mit Königreichen abseits der regulären Erde Terra. Beispielsweise das Königreich der Sterne oder das der Dunkelheit. Letzteres ist mit Argwohn zu betrachten und möchte die Kontrolle über die friedfertigen Planeten übernehmen.
Winfried möchte das nur ungern zulassen.

Zwischen der Erde und Lumina wechselt der Lehrer mithilfe seines magischen Rings. Falls das  in Ordnung wäre. Er kann natürlich auch gerne auf der Erde verweilen und seine Regentschaft im Off-Play regeln.


Eine Beziehung oder gar eine eigene Familie besitzt er noch nicht. Das Verhältnis zu seinen Eltern ist etwas gestört, da sie ihn gerne nur auf den Thron sehen würden  als auch, dass er seine magischen Fähigkeiten nicht vernachlässigt und einfach nicht verstehen können, dass sein Herz auch an seinen Beruf hängt. Dies sogar sehr.


Gerne möchte er als Deutschlehrer arbeiten. Falls das ginge.
Nun wäre meine Frage, ob es vielleicht Anschluss in Form von Schülern oder Arbeitskollegen geben würde?
Freunde, Feinde, vielleicht jemand der ebenfalls adeliges Blut besitzt? Magisch begabte Wesen sind natürlich auch herzlich willkommen.
Vielleicht auch irgendwo Anschluss in Form einer Familie?
Vielleicht bräuchte auch jemand einen geduldigen, lieben Mentor?
Eventuell jemanden, wo er wohnen könnte? Alleine leben wäre für den kontaktfreudigen, relativ aufgeschlossenen Winni nicht so toll. Natürlich ist Letzteres kein Muss.

Als Avatarperson würde mir Edward Norton vorschweben.

Ich würde mich sehr darüber freuen,  wenn es eher ein gemütliches Posten wäre.

Noch kurz zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt und schreibe schon seit einigen Jahren RPGs, was mir Spaß bereitet. In meiner Freizeit lese und schreibe ich auch gerne.
Ich bin eine recht gemütliche Posterin und mag es mir spannende Plots auszudenken.

Von der lieben Severina habe ich schon einige Sachen gesagt bekommen.
Zum Beispiel, dass er eine Wohngelegenheit bekommen könnte und er als Gott Baldur bezeichnet werden könnte.

Das wäre es von meiner Seite aus.
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass dieses Konzept so umsetzbar wäre. Selbstverständlich bin ich gerne bereit etwas daran zu ändern/ es gerne anzupassen.

LG Nessi
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#2
Hallo liebe Nessi Heart

Ich freue mich, dass du dich hier meldest!
Ich bin im Moment noch unterwegs, aber heute Abend bin ich daheim und am Laptop, um dir eine ausführliche Antwort zu schreiben.
Du kannst dich aber schon gerne etwas umsehen und falls Fragen auftauchen, einfach melden Wink

Liebe Grüße
Severina
Nessi
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#3
Hi
Kein Problem. 
Bin gespannt. 

Dietburg als Buchhändler klingt interessant. 
Winfried als "Deutschlehrer" würde wohl öfters bei ihm vorbeischauen zwecks Lesestoff.
Eine positive Bekanntschaft könnte ich mir gut vorstellen. 

LG Nessi
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#4
Hallo und willkommen auch von mir, Nessi

Soweit ich weiß hattest Du mit Dietburg ja schon im SG Kontakt und wir hatten uns beide auch schon so einige Gedanken darüber gemacht, wie wir Deinen Char hier einfügen können.
Ziemlich schnell kam bei uns der Gedanke an den nordisch/germanischen Gott Baldur/Balder/Baldr auf, um das alter Ego Deines Deutschlehrers in das Schattenharz adaptieren zu können, da wir mit Aliens ein Fass aufmachen würden, dass wir nicht mehr zu bekommen Wink
Ebenso hatten wir die Idee, dass Dein Char seit Zerstörung des Steinkreises, der ja ziemlich wahrscheinlich mit der Sonne zu tun hatte, hier festsitzen könnte.
Somit hättest Du viele Möglichkeiten mit den Usern des Forums zu tun zu haben, bzw. auch schon seit längerem mit ihnen Kontakt zu pflegen, sollte Dein Char hier in Quedlinburg und Umgebung geblieben sein, nachdem er feststellte, dass er nicht zurück 'nach da oben' konnte.

Mit allen 'Anderen', wie sich unsere magisch begabte Bevölkerung selbst nennt, da davon einige evtl. noch die alten Rituale kennen könnten, die den Steinkreis aktivierten. Allen voran Klaus und Undine - und natürlich Meister Urian.
Letzterer ist der Teufel höchstpersönlich (und viel netter als gemeinhin dargestellt).
Übrigens hat Meister Urian bereits den Wiederaufbau des alten Steinkreises bei unseren Archäologen in Auftrag gegeben, wenn auch aus anderen Gründen, aber auch hier wäre es leicht eine entsprechende Verbindung zu schaffen.

Dass Dein Char (neben seiner Eigenschaft als ein Gott) auch noch magisch begabt ist, macht ihn sicher auch für unseren Hexenzirkel interessant.

Einzig diese von Dir gewünschten 'weiteren Königreiche' sind für uns dahingehend schwierig, dass wir diese nicht in unser Forum einbinden möchten.
Du kannst sie also z.B. ingame erwähnen, aber in diese Richtung werden wir keine User aufnehmen, so dass Du, sollte Dein Char irgendwann dorthin reisen können, das alles alleine ausspielen musst.

Falls Du noch Fragen hast, werden wir sie gerne beantworten, ebenso wie wir Dir natürlich auch sonst jegliche Hilfestellung anbieten.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung

Undine und Dietburg
Gast
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#5
Hi
Lieben Dank für eure Ideen. 
Die hören sich klasse an. 

In seiner ursprünglichen Hintergrundgeschichte dachte ich,  dass seine Eltern ihn vor vielen Jahren auf die Erde gebracht haben,  damit er sicher ist.
Ergo käme er als ziemlich junges Kind hier an, um die Brücke zum Lehrer zu schlagen. Eigentlich wüsste er dann nichts davon, dass er königlich ist oder von seinen Fähigkeiten. 
Irgendwie müsste er dann davon erfahren haben. 
Da er ja nicht mehr zurück kann.^^" Hoffe das zerstört nicht alles. 

Das mit den Königreichen ist natürlich kein Problem. 
LG
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#6
Liebe Nessi,

jetzt kann ich dir endlich ausführlich antworten.

Undinchen hat ja schon einiges gesagt, gerade was den Hintergrund deines Charas betrifft.
Was mich interessieren würde, wie lange ist er denn schon hier bei uns im Harz unterwegs? Wenn man das wüsste, könnte man sich nämlich noch genauer Gedanken machen, was ihn zB her geführt haben könnte, oder wenn er schon lange hier ist, wie sich alles entwickelt hat.

Was den Anschluss betrifft, so könnte ich dir Dietburg nicht nur als Buchhändlerin anbieten, sondern auch gleich als Vermieterin, denn direkt über dem Antiquariat wäre eine Wohnung. Winfried hätte dann auch einen jungen Hexer als direkten Nachbarn und sie teilen sich auch den Hof und Garten.

Ansonsten tummeln sich schon einige Hexen hier und auch einige "Andere", wie zum Beispiel die beiden Chaoten Klaus und Oskar. Klaus ist Maler, also offiziell, denn er ist ein Wassermann und Oskar, der Ampferwichtel studiert, also manchmal. Glaub ich. Dann wären da noch Undine, die personifizierte Bode und der Albe Bodo, der dem Fluss seinen Namen gegeben hat. Lange Geschichte, aber die beiden sind auch als Bekannte oder Freunde zu haben.

Wir haben aber auch "normale" Menschen im Angebot, wie die Dres. Methge, unsere Archäologen oder die Mitarbeiter eines Beerdigungsinstitutes, welches direkt gegenüber Winfrieds Wohnung liegen würde.

Wenn wir etwas mehr über Winfried wissen, fallen uns auch konkrete Möglichkeiten ein und wie Undine schon sagte, frag ruhig, wenn etwas unklar ist! Wir antworten und helfen gern!

Liebe Grüße
Dietburg

Tante Edith, da mein Internet heute etwas lahm ist:

Natürlich wäre es auch ganz witzig, wenn Winfried seine Herkunft erst entdeckt. So meintest du das doch, oder? Vielleicht haben seine Eltern ja den Herrn Urian einen anderen unserer Charas eingeweiht?
Nessi
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#7
Hi
Das klingt klasse. 
Winfried wäre als kleiner Junge hierhergekommen und erd-typisch aufgewachsen. 

Danke Tante Edith. 
Ja, wäre gut, wenn jemand von Winnis wahrer Herkunft wüsste, als Thronfolger/ königlicher Herkunft.
Könnte er vielleicht einen Mentor bekommen, der ihn hilft mit seinen bis dahin noch unentdeckten Kräften zu helfen?
Hätte gedacht,  er denkt er wäre ganz normal und plötzlich benutzt er Fähigkeiten. 

Seinen Ring würde ich ihn gerne beibehalten lassen, also der nicht funktioniert, ihn das Zeichen darauf aber irgendwie stutzig macht.

LG
Abwesend Herr Urian
Gepostet:
*
Sympathy for the Devil
Spezies:
Teufel
Beruf
Chef
Kurzbeschreibung
Herr Urian ist unter vielen Namen bekannt: Satan, Mephisto, Luzifer... Er ist kein geringerer als der Teufel persönlich und lenkt hier im Harz schon seit Jahrtausenden das Schicksal und das tut er auch bei uns.
Spieler
Team

#8
Hallo Nessi

please allow me to introduce myself … *lach*

Meister (Karl) Urian ist der Teufel.
Tiufal, Luzifer, Diabolus, Satan, Djǫfull, Nidhöggr und so weiter und so fort.

Dennoch ist er kein Drache wie in der germanisch/nordischen Mythologie, und entgegen der christlichen Lehre, nicht DAS (oder der) personifizierte Böse, sondern war zu seinen Anfangszeiten der Chefankläger des göttlichen Gerichtshofes. Also eine Art Anwalt… was vielleicht noch schlimmer ist *lach*
Bezugnehmend auf die Gestalt des Gottes Baldur füge ich vorsichtshalber noch dazu dass er, wie in der Völuspá beschrieben, nicht wie in der Prosa-Edda in der Quelle Hvergelmir lebt, sondern eben zu Ragnarök am Strand Nastrand auf seine Klientel wartet… aber das ist sicher nur dann von Interesse, wenn Du Deinen Char wirklich eng an Baldur anlehnen möchtest.

Hier im Forum ist Meister Urian zwar der Herr und einzige Chef der Hölle samt aller Dämonen - aber andererseits auch der, der sich vor ewigen Zeiten den Harz schon als seinen Rückzugsort auserkoren hat. Und es auch so gar nicht haben kann, wenn es hier zu viel Böses gibt. Nach dem Motto: my home, my castle
Noch dazu ist er ein durchaus 'moderner' Firmeneigner!
Ja, er ist de fakto der Besitzer und einzige Obermotz der Hölle, aber dafür hat er schließlich Geschäftsführer und Angestellte, so dass er hier in Ruhe schalten und walten kann, wie er will.

Gründe die für ihn als Mäzen sprechen könnten:
~ Der Teufel ist - in diversen und mannigfaltigen Formen und unter vielen Namen - in eigentlich jeder Religion und/oder Glaubensrichtung vertreten.
~ Die andere Seite der Münze, Nacht wo andere der Tag sind etc.
~ Er ist nicht per se wirklich 'böse' - obwohl er natürlich durchaus seine eigenen Interessen vertritt und auch durchzusetzen gedenkt
~ Er ist, so gesehen, der Älteste überhaupt, direkt nach dem Schöpfergott (falls man an einen solchen glauben will), da er der 'Erstgeborene' war und ist.

Ob er nun für Dich als Mentor in Frage kommen würde, dass weiß ich nicht, sicher ist aber, dass er dem Jungen (und ja, alles was unter 50.000 Jahre alt ist, ist jung!) zumindest ein wenig beibringen könnte.
In die eine - oder eben auch die andere Richtung.
Eduard Schwarz
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#9
Huhu,

ich hätte hier einen der Bestatter, die gegenüber von Winnies potenzieller Wohnung arbeiten, im Angebot. Smile Spontan fällt mir leider noch kein guter Anknüpfungspunkt über "Haben Sie mal eine Tasse Zucker für mich?" hinaus ein, aber im Fall der Fälle könnten wir da gerne mal überlegen, ob man da noch mehr Anschluss findet.

Als zweiten Charakter hätte ich einen Hexer und Gynäkologen im Angebot, aber der gelinde gesagt etwas schwierig und misantrophisch ist. *lach* Aber auch da könnten wir gerne dann überlegen, ob die beiden vielleicht alte Freunde/Bekannte/Lieblingsfeinde sind oder ob man gar eine Verwandtschaft gebastelt bekommt, auch wenn ich nicht weiß, wie gut das zu der Lichtgott-Sache passt.

Sorry, sowas ganz konkretes habe ich leider gerade nicht im Angebot (bin leider auch ziemlich hitzematschig, vielleicht kommen mir die Tage noch andere zündende Ideen), aber ich wollte die beiden Herren und ein Hallo doch mal hier lassen! Smile

Liebe Grüße
night
Nessi
Gepostet:
*
Unregistered
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#10
@ Herr Urian:
Huhu^-^
Was wäre denn die Völuspá?
So eng wollte ich Winni nicht an Baldur anlehnen. Tut mir leid. 
Es wäre von Vorteil, wen er Winfried etwas beibringen könnte. 

LG Nessi 

@Eduard Schwarz:
Hi^^
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Das hat mich gefreut.
Das mit dem Bestatter klingt doch schonmal gut.
Ja, ich wäre glücklich,  wenn wir da vielleicht noch mehr finden könnten. 

Der Hexer klingt interessant. 
Gute Freunde fände ich schön. Aber auch eine Verwandtschaft würde mich freuen.

Vielen Dank für deine Meldung. Denn bisher finde ich deine Ideen gut!^^

LG Nessi 


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste