Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Herr der Schriften
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#1
Huhu,

also ich freue mich, dass du uns gefunden hast und hab dir auch alles schon per PN geschrieben, aber damit die anderen sich auch einbringen können, poste ich noch einmal hier Wink

Also als ich das Gesuch erstellt habe, ist Max einem Mann gefolgt, der überall mal in Deutschland für Ärger gesorgt hat und nun in Quedlinburg aufgetaucht ist. Albert Grimm.
Leider hat uns der Spieler vor kurzem verlassen, uns aber erlaubt den Chara gewissermaßen weiter zu führen, da er auch ein Gesuch war, und wir überlegen gerade, wie wir ihn spieltechnisch über den Jordan schicken.
Max ist wie im Gesuch steht Historiker und Sammler von alten Schriften und hat vor vielen Jahrzehnten Dietburg kennen gelernt, die die Schriften ihres Zirkels hütet.

Den Teufel, Herrn Urian kennt er mit Sicherheit auch und wenn gewünscht könnte die beiden ebenso eine alte Freundschaft verbinden.

Dann hat sich die Isabella noch bei mir mit dem Hinweis gemeldet, dass ihr Vater ja auch Historiker war und sie den Max auch kennen könnte.

Ansonsten wäre noch viel offen.

Liebe Grüße Sev
Maximilian Rabe
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#2
So... ich fasse mal kurz die Erkenntnisse aus den PNs zusammen.

- gebürtiger Quedlinburger
- kennt Dietburg sehr lange und vermutlich auch Isabellas Vater und Herrn Urian
- hat die Stadt später verlassen  - 2. Weltkrieg?
- Historiker
- verfolgt aus persönlichen(?) Gründen Grimm
- versucht das Rätsel um die Schriftzeichen zu lösen oder kann sie deuten
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#3
Dem Undinchen und mir ist gerade noch aufgefallen, dass er, wenn er Quedlinburger ist, auch einige hier lange ansässige Wesen kennt, wie Undine, die Wasserfee der Bode, den Wassermann Klaus, der sozusagen der Genius loci der Mühlgräben ist und den Alben Bodo, der in der Nähe des Hexentanzplatzes lebt und schon immer ein Freund des Zirkels "Kinder der Watelinde" ist. Wink
Maximilian Rabe
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#4
Okay.

Ich suche nebenbei gerade Bilder fürs Ava heraus und muss gerade sehr lachen, weil ich mir vorstellen muss wie Maximilian in den 70ern wohl herumgerannt sein könnte, wenn man sich Bowies Glamrock-Ära ansieht Big Grin
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#5
*lach* Der gute Ziggy Stardust Heart
Maximilian Rabe
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#6
Aber hallo... da war Max also die ganzen Jahre *hust*
Oder bisschen im Labyrinth herumgewuselt - als Kind fand ich den Film so verdammt gruselig.
Mittlerweile gehört er zu meinen Lieblingsfilmen xD
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#7
Ich hab jetzt nen Ohrwurm, aber damit kann ich gut leben.

Und jaa, der Film Labyrinth. Den fand ich damals schon toll, gerade wegen Bowie! Aber ich war auch damals schon Teenager Angel
Maximilian Rabe
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#8
Was vielleicht bei all den Bekannten praktisch wäre: zu wissen seit wann sie sich kennen. Er ist ja 1839 in Quedlinburg geboren und gedanklich habe ich ihn die Stadt 1859-61 verlassen lassen zwecks Studium. In der Zeit war er trotzdem immer mal zuhause. Ich würde sagen ab 1872 war er dann wieder ganz zugegen, ist aber viel gereist.
Später hat er die Stadt aus diversen Gründen wieder verlassen, muss mich noch entscheiden, und jetzt wird er hier langsam wieder sesshaft.
Offline Dietburg Ameling
Gepostet:
*
Hüterin der Schriften
Spezies:
Hexe
Beruf
Buchhändlerin
Kurzbeschreibung
Dietburg ist eine 173 jährige Hexe, allerdings sieht sie sich mehr als Buchhändlerin und da sie demnächst zur Vorsitzenden der Quedlinburger Kaufmannsgilde gewählt werden möchte, hat sie wirklich keine Zeit für diesen Hexenmist, der ihr eh nichts als Ärger eingebracht hat. Dumm nur, dass sie diesen nun wieder brauchen wird....
Spieler
Severina

#9
Das klingt schon mal ganz gut!
Wie gesagt, ich bin da für alles offen. Einen Abriss über die Geschichtlichen Ereignisse findest du auch in Dietburgs Steckbrief. Da habe ich einiges eingebaut Wink
Maximilian Rabe
Gepostet:
*
Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Spieler

#10
Dann werde ich da mal ein wenig stalken. Big Grin
Habe eh noch einen kleinen Fragekatalog an dich *lach*
Das sind so Dinge, die einem erst beim Schreiben einfallen.


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste