Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Regeln
Offline Hexenrat
Gepostet:
*
Teamaccount
Spezies:
Beruf
Oberbürgermeister
Kurzbeschreibung
Spieler
Team

#1


Hier findet ihr eine Übersicht unserer Regeln.
Da solche Regeln immer ein paar Wörter beinhalten, die schnell auch mal abschrecken können (aber meistens nicht ersetzbar sind), klingt es manchmal vielleicht ein wenig 'hart'. Lasst euch davon nicht abschrecken!

Anmeldung


zurück
  • Wie in den Hinweisen zum Rating schon beschrieben, dürft ihr euch nur anmelden, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid!
  • Bitte benutzt bei der Anmeldung richtige Emailadressen. Accounts mit sogenannten "Wegwerfmailadressen" werden kommentarlos gelöscht!

Bewerbung


zurück
  • Ihr habt euch entschlossen, an unserer Geschichte mit zu schreiben? Prima! Bitte postet eure Bewerbung im dafür vorgesehenen Bereich. In diesem Bereich findet ihr auch weitere Hinweise zur Bewerbung.
  • Angenommen werdet ihr mit einem WOB vom Team (Ausnahme: Gesuche, hier muss auch der Suchende sein OK geben). Dann dürft ihr euren Steckbrief zu den anderen posten und euch ins Getümmel stürzen.
  • Solltet ihr eure Bewerbung nicht gleich fertig schreiben können, kein Problem, ihr könnt auch unfertige Bewerbungen posten. Bitte kennzeichnet in diesem Falle eure Bewerbung mit dem Präfix "In Bearbeitung". Solltet ihr dann fertig sein, benutzt bitte das Präfix "Beendet", damit das Team weiss, dass die Bewerbung fertig ist und bewertet werden kann.
  • Wir haben eine Automatische Avatarliste. Bitte tragt den Namen eurer Avatarperson und das Geschlecht in den dafür vorgesehenen Profilfeldern ein, damit sie in der Liste angezeigt werden.

Verhalten im Forum


zurück
  • Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Miteinander!
  • Private Differenzen sollten unbedingt per E-Mail oder PN geklärt werden und nicht im Play. Eure Charas können nichts dafür, wenn ihr eine Auseinandersetzung habt.
  • Seid euren Mitspielern bitte ebenso nicht böse und nehmt es nicht persönlich, wenn ihre Charaktere die euren nicht mögen.
  • Sollte sich ein User extrem daneben benehmen und auch auf die Hinweise des Teams nicht eingehen, so wird es zu einer Verwarnung kommen, im Wiederholungsfalle wird die Mitgliedschaft gekündigt.
  • Ihr könnt euch jederzeit an uns wenden, wenn euch ein User negativ auffällt, wir werden uns dann mit diesem auseinandersetzen.

Aktivität und Abwesenheit


zurück
  • Nach der Registrierung habt ihr vier Wochen Zeit um euren Steckbrief zu posten und nach erfolgtem WOB zwei Wochen für den ersten Post.
  • Jeder von uns hat ein Leben außerhalb des RPGs, dafür haben wir größtes Verständnis. Wir verstehen aber auch, dass man als Playpartner nicht unbedingt drei Monate auf eine Antwort warten möchte, also wäre es schön, seine Mitspieler nicht allzu lange warten zu lassen.
  • Wenn es nicht möglich ist, ist dies natürlich kein Problem, ihr solltet dies aber mitteilen. Es gibt zwei Möglichkeiten der Abwesenheitsmeldung, die eine reibungslose Kommunikation hoffentlich ermöglichen:
    ... || Da man selten nur einen Playpartner hat, bitten wir euch, in der Abwesenheitsliste zu posten, um das Team und eure Playpartner zu informieren.
    ... || Das Forum hat eine Abwesenheitsfunktion. Tragt hier bitte die Dauer und (optional) den Grund eurer Abwesenheit ein, so erscheint euer Charakter zudem auf dieser Liste als abwesend.
  • Wir wollen jetzt hier nicht festmachen, nach wie vielen Wochen ihr posten müsst um nicht auf eine Blacklist zu kommen, die wir hier eh nicht mehr haben. Wir wollen es etwas gemütlicher angehen und niemanden unter Druck setzen. In regelmäßigen Abständen werden wir allerdings auch mal den ein oder anderen Account löschen, wenn wir feststellen, dass der Spieler schon seit Monaten nicht mehr im Forum eingeloggt war.

Grafikregeln


zurück
  • Avatare:
    ... || Wir haben für unser Forum eine Avatargröße von 240x220 Pixeln (Breite x Höhe).
    ... || Gezeichnete Avatare sind nicht erlaubt, also bitte nur Photos oder realitätsnahe Darstellungen, wie z.B. KI-generierte Bilder. 

  • Signaturen:
    ... || Bei den Signaturen liegt die maximale Größe bei 450 x 250 Pixeln (Breite x Höhe).
    ... || Animationen sind erlaubt, sofern sie nicht den Rahmen sprengen (minutenlang, hohe Framerate, etc.)

  • Bitte ladet eure Signaturen bei Anbietern wie abload oder anderen Bilderhostern hoch und verlinkt sie dann.  Falls ihr nicht wisst, wie ihr das anstellen sollt, fragt uns, wir helfen gern weiter! Es dürfen nur Hoster genutzt werden, bei denen die Grafiken über https verlinkt werden. Grafiken, die über http verlinkt sind, werden von uns entfernt, nicht aus lauter Gemeinheit, sondern weil wir uns an die Vorgaben der DGSVO halten möchten. Solche Regeln dienen unserer und auch eurer Sicherheit.

  • Natürlich sind wir auch gern bereit, für nicht so begabte User die Sets zu erstellen. Im Offtopicbereich könnt ihr eure Anfragen und Wünsche posten.

Charaktere


zurück

  • Euch gefällt es bei uns so gut, dass ihr einen zweiten Charakter anmelden möchtet? Nur zu. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass ihr euch vor der Registrierung eines weiteren Charakters schon Gedanken machen solltet, ob eure Zeit auch ausreicht, allen Charas gerecht zu werden.
  • Um zu verhindern, dass euch die Zahl eurer Charas über den Kopf wächst und das Inplay dann darunter leidet, weil ihr nicht mehr hinterher kommt, beschränken wir die Zahl der spielbaren Charaktere auf 10 Charaktere pro Spieler.
  • Eure Charas gehören euch, die anderen nicht! Es ist absolut untersagt, mit euren Charas Geschichten zu erfinden, in die andere mit einbezogen werden, ohne das diese es wollen und vorher informiert worden! Sprecht bitte so etwas vorher ab! Wenn ihr gerade mit einem Playpartner spielt, führt auch in euren Postings nicht seine Handlungen aus. Natürlich wird niemand etwas dagegen haben, wenn ihr das Nicken des Spielers beschreibt, welches auch wirklich kommen würde, aber dabei belasst es auch bitte.
  • Charaktere, die alles können, alles wissen und dazu vielleicht noch unverwundbar sind, stören das Play erheblich. Es kommt zu Unmut der anderen Spieler und das möchten wir hier vermeiden! Jeder hat Schwächen, auch Hexen, Feen und andere magische Wesen.
  • Jeder kennt sie, die Mary Sues und Gary Stues der RPG-Welt. Charaktere, die eine schreckliche Kindheit hatten, sämtliche Familienmitglieder schon tot und begraben sind, die aber trotzdem ihr sonniges Gemüt nie verloren haben. Solche Charaktere möchten wir hier ebenso wenig sehen, wie die unverwundbaren Überwesen.
  • Sollte euch ein Charakter einmal über den Kopf wachsen und ihr seid euch nicht sicher, ob ihr ihn weiter spielen möchtet, besteht bei uns auch die Möglichkeit, Charaktere für einen gewissen Zeitraum auf Eis zu legen. Auf Wunsch löschen wir natürlich auch Charaktere.


Spielprinzip
 


zurück

  • Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, was bedeutet, dass nicht an bestimmten Orten gespielt wird, sondern die Beiträge nach Szenen getrennt werden.
  • Damit jeder weiß, wo ihr gerade spielt, schreibt bitte den genauen Ort in die Threadbeschreibung.
  • Die Anzahl der Plays könnt ihr frei wählen, ihr solltet aber darauf achten, auch allen Plays gleich gerecht zu werden. Denkt außerdem daran, dass sich eure Plays zeitlich nicht überschneiden, denn kein Chara kann zeitgleich an zwei verschiedenen Orten sein.
  • Bedenkt außerdem, dass spätere Szenen ggf. von früheren, die noch nicht fertig sind, beeinflusst werden können.

Posting Regeln


zurück

  • Geschrieben wird in der dritten Person (Er-Form)
  • Wir benutzen hier die Vergangenheitsform -> Er ging.
  • Gedanken eures Charas werden in kursiver Schrift dargestellt. Denkt bitte daran, dass diese Gedanken von den anderen Charas natürlich nicht gelesen werden können.
  • Gesprochenes wird ganz normal in " " gesetzt.
  • Wiederholte wörtliche Rede oder Gesprochenes eines NPC wird in " " gesetzt und kursiv geschrieben.
  • Wir haben eine Mindestzeichenzahl von 1500 Zeichen.
  • Wir haben einen Inplaytracker installiert. Bitte tragt beim Erstellen einer Szene eure Playpartner und das Datum eurer Szene in die entsprechenden Felder ein, damit er auch eure Szenen anzeigt.
  • Da unsere Geschichte in Deutschland spielt, haben wir uns entschlossen, Szenen- und Gesuchstitel nur in deutsch zu schreiben und bitten unsere Spieler, dies auch zu tun.


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste