Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ihr habt mich inspiriert
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#12
Hallo Margard
dann werfe ich mal meine Chars für Dich zum Aussuchen ins Rennen Smile

Da wäre Undine, die Herrin der Bode. Sie ist die lebende Verkörperung des Flusses und sicher sind die Beiden sich im Lauf der Jahrtausende hin und wieder über den Weg gelaufen.
Ob sie in der Zeit Freundinnen geworden sind, oder nur Bekannte, alles ist möglich. Vielleicht findet Deine Albin es auch nicht gut, dass Undinchen vor etwa 1000 Jahren Bodo, einen anderen Alben, an sich gebunden hat. Andererseits würde er sonst auch nicht mehr leben…
Bei diesem Char gäbe es wohl die meisten Möglichkeiten.

Dann wäre da noch Meister Urian, der Teufel höchstpersönlich.
Aufgrund so einiger Absprachen und Verträge hat er den Harz und vor allem Quedlinburg zu so etwas wie seinem Altersruhesitz auserkoren und in dem Zuge auch einen Nichteinmischungspakt unterzeichnet. Meistens hält er sich auch daran, es sei denn jemand treibt es so arg, dass es sogar ihm zu bunt wird *g*
Ob Deine Margard mit Meister Urian mehr zu tun hat, als mit einem Nachbarn, den man auf der Straße trifft und einen guten Tag wünscht, weiß ich nicht, aber kennen werden sie sich auf alle Fälle.

Oskar, einen etwas chaotischen Ampferwichtel könnte sie auch kennen, auch wenn mir da, auf den ersten Blick, wenige Berührungspunkte einfallen. Ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht!

Das sind meine 'Alteingesessenen'

Dann hätte ich noch Runa, die Rechtsmedizinerin und Hexe im Angebot. Die ist erst vor einigen Monaten nach Quedlinburg gezogen, und könnte ihr Haus durchaus über Margard erworben haben.

Lorenzo ist ebenfalls neu in der Stadt, ebenfalls ein Albe - und Venediger.
Da könnte ich mir gut vorstellen, dass die Beiden sogar einmal zusammenarbeiten könnten, wann immer Margard Bedarf an 'altem Glas', Buntglasfenstern und so weiter hat. Wobei er natürlich nicht nur Fensterglas fertigt *lach* Von Deko über Lampenschirme und alles andere, was man so aus Glas haben möchte, kann man über alles reden.

Zuletzt ist da noch Berengar, ein junger Hexer.
Hier ist es, denke ich, am Schwierigsten.
Er war gut zwanzig Jahre fort und damals noch ein Jugendlicher. Seit er zurück ist, hat er, außerhalb des Hexenzirkels, noch nicht besonders viele soziale Kontakte.
Allerdings arbeitet er im Antiquariat Ameling, einem alteingesessenen Buchladen als Verkäufer.
Dass er manchmal im Laden Klavier spielt und jetzt damit anfängt den Märchenonkel bei Lesungen für Kinder zu geben, könnte Margard zumindest zu Ohren gekommen sein.

Das wäre es erst mal von mir, solltest Du an einem oder mehreren Chars interessiert sein, meld Dich einfach, dann können wir das gerne noch vertiefen Smile


Nachrichten in diesem Thema
Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 17:04
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Hexenrat - 24.11.2021, 19:18
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 19:58
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Hexenrat - 24.11.2021, 20:46
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 22:49
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 25.11.2021, 00:40
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Margard Lange - 30.11.2021, 19:31
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Margard Lange - 07.12.2021, 19:30
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Eduard Schwarz - 07.12.2021, 21:01
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Undine Bachmann - 07.12.2021, 22:49
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Paul Runge - 08.12.2021, 19:56
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Fidelis - 09.12.2021, 00:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste