Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ihr habt mich inspiriert
Abwesend Undine Bachmann
Gepostet:
*
Undine
Spezies:
Naturgeist
Beruf
Ingenieur Wasserwirtschaft
Kurzbeschreibung
Undines Name ist, nicht nur in heutigen Zeiten, eher ungewöhnlich; er ist sogar Programm. Sprich, sie ist eine waschechte Undine, ihr Fluss ist die Bode.
So wundert nicht, dass sie einen abgeschlossenen Masterabschluss als Ingenieurin der Wasserwirtschaft hat, im alten Wasserwerk Quedlinburgs lebt und beruflich sehr engagiert ist - auch wenn sie die schwere Arbeit gerne dem Alben Bodo zuschanzt, den sie damals, ewig her, mal gerettet hatte.
Spieler
Jacky

#6
Okay, dann drösel ich das mal noch ein bisschen weiter auf.

Dass wir, trotz allem, recht 'realistisch' sind, das ist tatsächlich so.
Stell Dir das einfach wie eine beliebige Stadt in einem beliebigen Real-Live-RPG vor… mit einem Touch von 'Anderen'.
Alles magische - und demzufolge auch die entsprechenden Völker - entspringen dem deutschen Sagen- und Märchenschatz, vor allem den Sagen und Legenden aus dem Harz.
Oder anders gesagt: wir halten uns mehr an die Gebrüder Grimm, als an Disney, Tolkien, Rowling etc.

Für Menschen gilt: sie leben im Jahr 2019 in der pittoresken und sehr hübschen Kleinstadt Quedlinburg, aber es ist eben nicht unbedingt der Nabel der Welt.

Für die 'Anderen' gilt das Selbe. Nur mit dem großen Vorteil, dass es eben eine alte Stadt ist mit einer langen Geschichte, die die Harzer Sagen nicht nur zum Merchandising nutzt (auch wenn das oft genug der Fall ist), sondern sich eben auch daran erinnert, dass es das 'Andere, Fremde' tatsächlich gibt. Und das hat nichts mit Migranten etc zu tun. Wink
Wenn hier also z.B. einer Frau nachgesagt wird, dass sie eine Hexe ist, wird das sicher von vielen Leuten belächelt… von einigen Alteingesessenen aber durchaus genau so genommen. Da ist eine Hexe. Gut oder böse ist erst mal unerheblich, da sie (oder er) so oder so… anders ist.
Zwerge sind ein ähnliches Thema. Natürlich ist es politisch unkorrekt einen Kleinwüchsigen Zwerg zu nennen… aber hier gibt es echte Zwerge. Samt Bergbau, Bärten und so weiter. Und die würden einem mit der Axt die Füße zurecht stutzen, sollte man sie kleinwüchsig nennen!
Aberglaube und Wissen gehen hier einträchtig Hand in Hand spazieren, wenn man so will.

Darum gibt es hier z.B. keine Vampire. Das ist die Erfindung der Ungarn, beziehungsweise aus dem slawischen und baltischen Sprachraum, kurz gesagt, aus Süd-Ost-Europa.
Und darum gibt es hier eben auch keine Elben.
Natürlich hat Tolkien sich an vielen Quellen der altnordischen, altenglischen, germanischen, keltischen und skandinavischen Mythologien bedient, das beweist schon allein der Name Gandalf, oder die Anleihen beim finnischen was das Sindarin und Quenya betrifft… aber so herausragend der Prof. auch war… hier kennt (und liebt!) man nur seine Bücher, vielleicht auch noch die Verfilmungen.

Aber das nur wegen Deinem Hinweis bzlg. des Realismus. Vielleicht sollten wir das tatsächlich irgendwie noch im Hintergrund anmerken.

Nun ja, wie auch immer, zurück zu Deiner Idee:

Also:

Ein Antiquitätengeschäft ist NICHT unmöglich! Es könnte nur aus oben genannten Gründen nicht ganz so erfolgreich sein. Wenn Du gerne eines eröffnen möchtest, dann nur zu! Unrealistisch ist es nicht, nur möglicherweise wenig profitabel Wink

Mit Immobilien kann man sich aber tatsächlich dumm und dusslig verdienen, da hast Du recht!

Hier kann ich Dir wenig raten, ich denke, es kommt auf Deinen Char an.
Eine Dame, die sich gerne mit Blumen umgibt, kann ich mir eher weniger als knallharte Investmentlady vorstellen, die alte Häuser gnadenlos entkernen lässt und an den Meistbietenden verschachert. Das heißt natürlich nicht, dass das unmöglich wäre! Bitte versteh mich recht!

Zum Alter der Albin: wenn Du gerne eine alte Albin schreiben möchtest… warum nicht so um die 3000 - 4000 Jahre? Damit wäre sie noch deutlich älter als all unsere Alben im Forum, und hätte dennoch genug Zeit gehabt sich 'zu langweilen', da die Menschen damals noch recht lange von Jägern und Sammlern zu Bauern wurden.
Sie wäre dann grade noch jung genug um nicht alt und klapprig zu sein, auch wenn sie ihre besten Jahre schon hinter sich hätte.

Das mit den Blüten bleibt ihr ja unbenommen. Vielleicht hatte sie sich das irgendwann als 'Schutz' einfallen lassen, damals hatte das sicher Eindruck genug gemacht, um sie sich sicher fühlen zu lassen. Und das hat sie einfach beibehalten? Auch wenn es heutzutage (und erst recht zu Zeiten der Hexenverbrennungen) eher den gegenteiligen Effekt hat?


Nachrichten in diesem Thema
Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 17:04
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Hexenrat - 24.11.2021, 19:18
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 19:58
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Hexenrat - 24.11.2021, 20:46
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 22:49
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Undine Bachmann - 25.11.2021, 00:09
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 25.11.2021, 00:40
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Margard Lange - 30.11.2021, 19:31
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Margard Lange - 07.12.2021, 19:30
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Eduard Schwarz - 07.12.2021, 21:01
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Paul Runge - 08.12.2021, 19:56
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Fidelis - 09.12.2021, 00:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste