Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ihr habt mich inspiriert
Offline Hexenrat
Gepostet:
*
Teamaccount
Spezies:
Beruf
Oberbürgermeister
Kurzbeschreibung
Spieler
Team

#4
Zu dem Antiquitätengeschäft… auch das wäre vorstellbar, auch wenn sicher so einige Chars hier schlechte Erfahrungen/Erinnerungen an einen solchen Laden haben, da unser ehemaliger Forenbösewicht ein Antiquitätenhändler war.
Ein Alleinstellungsmerkmal wäre es deshalb nicht, und einen Esoterikladen mit magischen Gegenständen gibt es bereits. Unser Priester des Biel, Quirin, führt einen… da kauft die magische Klientel auch gerne ein.
Und was man bei Quirin nicht bekommt, besorgen sich die Anderen bereits gerne bei Alois.

Aber wenn Du gerne Antiquitäten verkaufen möchtest, und da hin und wieder etwas 'magisches' dabei sein sollte… nur zu. Ich möchte hier nur drauf hinweisen, dass im Antikgeschäft schon seit Jahren kaum noch Gewinn zu machen ist… sagt ein Freund von mir, der einen Antiquitätenladen hat.
Man muss sich da wohl schon spezialisieren, und der Großteil ist, meines Wissens nach, ein Onlinegeschäft. Aber so pingelig wollen wir ja nicht sein.

(Auch wenn ich persönlich grade die Idee mit der 'anonymen' Schriftstellerin ganz besonders apart fand!)

Älter als die Zeit… nein.
Sie kann sehr alt sein, aber älter als alle (und die Zeit) ist einzig Meister Urian.
Undine z.B. ist als Fluss ca. 8000 - 10000 Jahre alt, das liegt daran, dass sich die Landschaft zu diesen Zeiten verändert hat. Sie war vor den ersten Menschen hier… damals aber noch formlos.
Uns ist bewusst, dass die ältesten Gesteinsschichten etwa 490 Millionen Jahre alt sind… aber was sollte Dein Char damals dort schon gewollt haben?
Die ersten Spuren einer wie auch immer gearteten Besiedelung dienen uns hier als Referenz… und bedenke hier bitte auch, dass Alben nicht unsterblich sind! Sie sind sehr, sehr langlebig, aber bei weitem nicht unendlich! Sollte Dein Char also ähnlich alt sein wie Undine… ist sie alt. Also eine alte Dame.

Bevor Deine Frage nach allem anderen beantwortet werden kann…

möchtest Du nun einen Naturgeist spielen, oder eine Albe?

In Deiner Vorstellung vermischt Du beides, da gibt es aber eklatante Unterschiede.

Kurz gesagt: eine Albe träfe auf Deine bisherige Beschreibung zu 70% zu
ein Naturgeist zu 30%

Möchtest Du wirkliche Magie wirken können, wärst Du eine Albe…
ist Magie eher eine Nebenerscheinung ohne Dir direkt weiter zu helfen, dann gehörst Du eher zu den Naturgeistern…

Zum Anschluss...
ohne jetzt prahlen zu wollen... wir haben durch die Bank phantastische Spieler und Spielerinnen mit wundervollen Ideen!
Anschluss findet hier jeder neue Char zu jeder Zeit!
(danke euch, ihr Quendlingburger jeglicher Coleur!)


Nachrichten in diesem Thema
Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 17:04
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Hexenrat - 24.11.2021, 19:18
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 19:58
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Hexenrat - 24.11.2021, 20:46
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 22:49
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 25.11.2021, 00:40
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Margard Lange - 30.11.2021, 19:31
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Margard Lange - 07.12.2021, 19:30
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Eduard Schwarz - 07.12.2021, 21:01
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Paul Runge - 08.12.2021, 19:56
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Fidelis - 09.12.2021, 00:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste