Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ihr habt mich inspiriert
Offline Hexenrat
Gepostet:
*
Teamaccount
Spezies:
Beruf
Oberbürgermeister
Kurzbeschreibung
Spieler
Team

#2
Hallo und herzlich willkommen im Harz, Robyn

Wir freuen uns sehr, dass Du in unser beschauliches Quedlinburg gefunden hast, und sogar schon eine Idee für einen Charakter entwickelt hast.

Als Erstes: Cate ist als Avatar noch frei, das ist also kein Problem.

Kommen wir nun zu Deiner Idee an sich.

Eine sehr alte und mächtige Albin ist natürlich vorstellbar und wäre sicher eine Bereicherung, eine Elbe a la Tolkien leider nicht.

Die Idee, dass es die Aufgabe Deines Chars ist, den Harz und dessen Bewohner zu schützen ist gar nicht schlecht, vor allem, da Du es ja hauptsächlich auf die Natur abgesehen hast.
Zu bedenken ist dabei, dass die 'Anderen', wie wir alle magischen Völker und Bewohner des Harzes nennen, sich einer Albin nicht automatisch unterordnen würden. Zwerge sind stur (wie Du aus LotR weißt) und lassen sich von einer Albin nichts befehlen. Ampferwichtel sind da schon zugänglicher, die hören sich das alles höflich an - machen aber höchstwahrscheinlich letztlich doch, was sie wollen.
Von den Hexen ganz zu schweigen! Mit denen hat selbst Meister Urian, der Teufel höchstpersönlich und das mächtigste und älteste Wesen, so seine Müh und Not! Von Feen, Intimi, Nymphen, Nixen etcpp. mal ganz abgesehen. Die Flüsse, Mühlgräben und andere Gewässer sind in der Hinsicht sogar noch schlimmer, als alle anderen Völker. *g*
Wie Galadriel auch wirst Du also leider darauf verzichten müssen, 'Königin' zu sein… Du musst aber auch nicht 'in den Westen gehen'.
Oder, kurz gesagt: wenn Dein Char es als ihre Aufgabe erachtet, auf alle aufzupassen, so legen wir ihr da sicher keine Steine in den Weg! Sie muss nur damit rechnen, dass nicht alle auf sich aufpassen lassen wollen!

Kommen wir also auf Dein Hauptaugenmerk, die Natur, zurück.
Das mit der Naturverbundenheit passt absolut! Auch dass sie eine Heilerin ist, ist durchaus vorstellbar und bestimmt gut umzusetzen. Der Vollmond ist dabei optional, aber die Idee ist wirklich hübsch! Ebenso die Idee sie in Vollmondnächten, wie von Dir beschrieben, durch die Wälder streifen zu lassen.
(Zur Erklärung: Alben sind in der Regel nicht von Gestirnen abhängig, aber wenn Du das gerne für Deinen Char möchtest… warum nicht)
Um diesen Pfad aus Blüten umzusetzen, muss sie ihre Magie wirken. Was kräftezehrend ist, aber auch nicht ausgeschlossen. Deutlich muss aber werden, dass das ihr 'Alleinstellungsmerkmal' ist, sozusagen ihr Signatur, und sie auch etwas 'kostet'.

Auch hier noch einmal der Hinweis: Alben sind keine Elben!

Zu ihrer Tarnung als Mensch:
eine wunderbare Idee!
eine Notarin haben wir bisher nicht, und für die Schriftstellerin hätten wir sogar eine Buchhandlung, die sich sicher über Lesungen aus ihren neuesten Werken freuen würde!

Alles in allem können wir uns Deine Albin hier gut vorstellen, wenn auch nicht als Elbenherrin. Wink


Nachrichten in diesem Thema
Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 17:04
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Hexenrat - 24.11.2021, 19:18
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 19:58
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Hexenrat - 24.11.2021, 20:46
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 24.11.2021, 22:49
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Robyn - 25.11.2021, 00:40
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Margard Lange - 30.11.2021, 19:31
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Margard Lange - 07.12.2021, 19:30
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Eduard Schwarz - 07.12.2021, 21:01
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Paul Runge - 08.12.2021, 19:56
RE: Ihr habt mich inspiriert - von Fidelis - 09.12.2021, 00:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste