Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hexenfamiliar
Offline Irrlicht
Gepostet:
*
heimlicher Gast
Spezies:
Beruf
Kurzbeschreibung
Das Irrlicht geistert als heimlicher Besucher durch den Harz.
Spieler

#1
Hallo zusammen^^,

nachdem ich schon ein bisschen hin und her gestöbert habe, wollte ich euch gerne meine Charidee um die Ohren werfen. Auch wenn ich ein bisschen Bedenken habe, dass es vielleicht nicht passen könnte - inwieweit das Ganze im deutschen Sagenraum verankert ist, bin ich mir nämlich nicht so sicher. Ich habe mich da mehr von Ottfried Preusslers "Kleinen Hexe" inspirieren lassen, lol. Und den typischen Bildern von schwarzen Katern auf Hexenbuckeln. Big Grin

Nun, wie die Thread-Überschrift schon verrät, handelt es sich um einen Hexenfamiliar, also einen Vertrauten. Diese erscheinen zwar gerne in Tiergestalt, können aber auch die Gestalt eines Menschen annehmen und sind eigentlich Naturgeister, denen Form gegeben wurde. Die Familiare verbinden die Hexe mit der Unterwelt, führen sie bei Trance-Reisen in diese, spenden den Hexen Schutz, stärken ihre Magie und leiten sie an. Manchen Hexen erscheint ihr Familiar einfach eines Tages/Nachts, z.B. beim Spazierengehen im Wald oder in Zeiten der Not, andere wiederum erhalten diese als Geschenk oder erben sie von anderen Hexen.

Davon ausgehend hat sich bei mir irgendwie die Idee eines Familiars manifestiert, dessen bevorzugte Gestalt neben der eines menschlichen Mannes, die eines Raben ist. Maximal neugierig und ebenso neunmalklug ist er ein Plappermaul durch und durch und liebt hübsche Dinge, vor allem wenn sie funkeln. XD 
Grundsätzlich könnte er als Naturgeist wohl verschiedene typische Hexen-Tiergestalten annehmen, aber ich glaube, es ist ganz gut es auf eins oder zwei zu begrenzen. Der klassische schwarze Kater würde wohl auch passen.

Vom Hintergrund her könnte er sich nun entweder zum ersten Mal an eine Hexe binden oder er wird an jemanden vererbt/verschenkt. Er könnte auch in irgendetwas gefangengesetzt gewesen sein und nun freikommen... Ich denke, da ist viel möglich.
Bezüglich der Hexe würde ich entweder ein Gesuch ausschreiben oder wenn Interesse besteht, binde ich ihn auch gerne einem bereits am Board vorhandenen Charakter ans Bein. *hust*
Da Familiare auch gerne dafür eingesetzt werden, um im Sinne ihrer Hexe Dinge zu erledigen, könnte ich mir vorstellen, dass er in Quedlinburg dadurch schnell Kontakte knüpfen kann. Vielleicht kennt man ihn ja auch von früher? (Was gut oder auch schlecht sein kann. *g*)


Nachrichten in diesem Thema
Hexenfamiliar - von Irrlicht - 26.10.2021, 00:23
RE: Hexenfamiliar - von Dietburg Ameling - 26.10.2021, 09:10
RE: Hexenfamiliar - von Undine Bachmann - 26.10.2021, 22:02
RE: Hexenfamiliar - von Irrlicht - 26.10.2021, 23:09
RE: Hexenfamiliar - von Undine Bachmann - 28.10.2021, 20:52
RE: Hexenfamiliar - von Irrlicht - 28.10.2021, 22:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste