Schattenharz
Fragen - Druckversion

+- Schattenharz (https://theballadofthebanshee.de/Schattenharz)
+-- Forum: Touristinformation (https://theballadofthebanshee.de/Schattenharz/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://theballadofthebanshee.de/Schattenharz/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fragen (/showthread.php?tid=47)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Fragen - Hexenrat - 04.10.2020

Hier ist der Platz für Fragen aller Art. Natürlich werden sie auch beantwortet, aber da unser Hexenrat berufstätig ist, wundert euch bitte nicht, wenn die Antwort erst am Abend kommt Wink


RE: Fragen - Wernigeröder - 24.10.2020

heyho,
da ich aus dem Harz, genauer aus Wernigerode komme bzw da aufgewachsen bin und diese Gegend noch immer liebe, find ich das hier sehr interessant. Aber wo ist denn euer Discord ich such mir am Forum den Wolf nach dem Link xDDD


RE: Fragen - Dietburg Ameling - 24.10.2020

Guten Abend Smile

Jemand aus der Heimat, wie schön! Den Link zum Discord findest du in unserem Header in der Spalte mit der Nixe und der Hexe Big Grin

Liebe Grüße
Sev


RE: Fragen - lyman - 23.11.2020

Guten Abend ihrs.

Gibt es bei euch eine Jobliste?
Ich liebäugel mit einem Priester des Biel ... und da dachte ich an einen Esoterikladen östlich des Quedlinburger Schloßbergs, aber es soll ja nicht der zehnte Laden dieser Art werden.

Danke sehr.
lyman


RE: Fragen - Dietburg Ameling - 23.11.2020

Guten Abend! Smile

Da wir noch am Anfang stehen, haben wir noch keine Jobliste. Einen Esoterikladen aber auch nicht Big Grin
Und auch keinen Priester des Biel Wink
Also, nur zu!
Nicht wundern, ich bin auf dem Weg ins Bett Wink
Eventuelle weitere Fragen beantworte ich dann morgen!

Liebe Grüße und gute Nacht!
Severina


RE: Fragen - lyman - 23.11.2020

Dank dir.  Dann bin ich ja schon mal auf dem richtigen Weg. Ich brauch erst mal einen Namen ... kein Name, kein Text Dodgy

Da wandere ich auch gleich hin Wink  also: keine Fragen mehr für heute.
Dann erst mal, aufregende Träume.


RE: Fragen - Dietburg Ameling - 23.11.2020

Guten Morgen! Smile
Wenn du keinen finden solltest, kann ich dir heute Abend auch helfen Wink
Liebe Grüße und einen hoffentlich nicht zu stressigen Wochenstart!


RE: Fragen - Leon Kadristkayow - 23.11.2020

Ui schön jemand Neues und dann noch ein Priester.
Leon wird so seinen Spaß haben Big Grin Es ist nicht ausgeschlossen das sie sich kennen, gerade weil seine Mutter streng gläubig ist. Smile

Und wegen dem Namen, helfen wir dir alle gerne. Vielleicht sowas wie Stefan oder Hannes... ?


RE: Fragen - Undine Bachmann - 23.11.2020

Auch von mir herzlich willkommen, Lyman

Ein Priester des Biel klingt spannend, Du kannst aber auch der Schutzgott selbst sein *lach*
Bewusst sollte Dir sein, das Biel nicht grade ein sehr 'bekannter' Schutzgott ist, sondern über den Harz hinaus auch relativ unwichtig  ist. Es wäre also sinnvoll, wenn Dein Char auch aus dem Harz stammt, evtl. sogar aus einer sehr alteingesessenen Familie?
Toll wäre, wenn Du, wenn Du einen Priester spielst, neben dem Laden auch die alten Aufgaben übernimmst, ich denke da wären Dir nicht nur die Waldarbeiter, sondern durchaus auch ein paar unserer 'magischen' Bevölkerung ganz sicher sehr dankbar.

@ Leon: ich glaube nicht, dass die strenggläubige Mutter Leons schon mal was von Biel gehört hat, und wenn, dann ist das für sie wohl eher ein Dämon oder so.
Christen und erst recht wenn sie bibeltreu sind, sind so komisch, was alte Götter betrifft, denen sie vor langer Zeit schon den Ast abgesägt haben Wink *lach*

Tante Edith:
wenn Du auf der Suche nach einem altdeutschen Vornamen bist, ist HIER z.B. eine Seite, bei der Du wirklich alte Namen findet, samt der Bedeutung derselben


RE: Fragen - lyman - 23.11.2020

Haha, ihr seid ja lustig - da stellt man eine Frage und wird schon eingesaugt Big Grin   Blush 

Bei Namen schau ich meist bei Behind the name ... ich hätte gern einen Nachnamen, der irgendwas mit Wald, Dunst, Morgen ... zu tun hat, aber da wird's schnulzig oder so konkret ... oder äh, derlei wie "Morgenaue"...

Ja, ich kam auf den Priester, da ich mir mal Seiten über Biel durchgelesen habe (ich bin bescheiden und bleib beim Priester) ... und ja, er soll Gefallen am Alten Glauben finden, deswegen auch der Esoterikladen. Aber es wird ein junger Kerl sein, bissl eigen, Grunge angehaucht ... vielleicht studiert er Ökologie ... aber soweit bin ich noch nicht.
Ich denke, er akzeptiert Glaube, aber er wird nicht drüber diskutieren. Er wird Mama eher irritieren ... Undecided

Ich brauch ein wenig. Deswegen meld ich mich auch noch nicht an - die Idee muss erst mal stehen.